18 Fehler, die Leute bei ihrem Besuch auf den Philippinen häufig begehen

• schöner link , und selbst nach vielen jahren am ort ist das immer wieder zu realisieren , weil der mensch dazu neigt alles aus seiner heimat auch nach hier zu übertragen , zu vergleichen , zu kritisieren und zu mißtrauen :blumen

„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

• Finde den Artikel auch nett. Aber lustig finde ich den Hinweis, Grab statt Taxis zu benutzen.

Mein Tipp: rein in Bus, Jeepney, FX und Tricycle. Wir sind fast ausschliesslich so unterwegs. Ist nicht bequemer, aber günstiger und man ist nahe an den Filipinos (sogar wortwörtlich).

• Finde den Artikel auch nett. Aber lustig finde ich den Hinweis, Grab statt Taxis zu benutzen.

Mein Tipp: rein in Bus, Jeepney, FX und Tricycle. Wir sind fast ausschliesslich so unterwegs. Ist nicht bequemer, aber günstiger und man ist nahe an den Filipinos (sogar wortwörtlich).

"Nett" ist nett ausgedrückt ... Ich denke mal, es geht dem Autor um eine oberflächliche Erstausstattung für den Erstbesucher.

Natürlich ist alles ausbaubar, der Routinier wird eher genüsslich mitlesen. Besonders bei den Philippinen wird oft nur Oberflächlickkeit serviert. Die Philippinen sind nicht im Fokus des internationalen Tourismus. Eher eine Nebenplatz.

Solche Leitfäden findet man aber oft in Reisemagazinen, zu allen Themen, aber immer nur Erstausstattung eben. Es gibt ja auch Menschen, die damit schon auskommen.

LG Alf

• schöner link , und selbst nach vielen jahren am ort ist das immer wieder zu realisieren , weil der mensch dazu neigt alles aus seiner heimat auch nach hier zu übertragen , zu vergleichen , zu kritisieren und zu mißtrauen :blumen

dass ich meine Heimat in mir trage, vergleiche, manchmal kritische bin und auch misstrauisch, ist doch ok. ich muss doch nicht mein bisheriges Leben in den Müll werfen nur weil ich Landesgrenze überschreite.

Solange das neimand von den Neuankömmlingen in Deutschland erwartet und ihnen auch sagt, braucht man nicht versuchen mich umzubiegen.

Finde den Artikel auch nett. Aber lustig finde ich den Hinweis, Grab statt Taxis zu benutzen.

Busse sind oft sehr voll, Jeepneys meist für kleinere Leute genauso wie Tricycle. Auch wenn ich kein Riese bin, habe ich gerne ein wenig Platz um meine sieben Sachen im Blick zuhaben. Schlussverkaufsgetümmel liegt mir nicht.

Und den Drang mich an fremde (Frauen) ranzudrücken habe ich bisher nicht verspürt.

klar, gewisse Sitten und Gebräuche, resultierend auf Respekt und Anstand, sind zu befolgen, keine Frage.

Das bedeutet aber nicht, dass ich alles was ich auf der Strasse sehe kopieren muss.

Wenn ich nur daran denke, wie oft sich manche Pinoys die Hände waschen und dann bei der bottlefightparty neben mir im Reis wühlen, na toll.

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Busse sind oft sehr voll, Jeepneys meist für kleinere Leute genauso wie Tricycle. Auch wenn ich kein Riese bin, habe ich gerne ein wenig Platz um meine sieben Sachen im Blick zuhaben. Schlussverkaufsgetümmel liegt mir nicht.

Und den Drang mich an fremde (Frauen) ranzudrücken habe

muss villeicht dazu noch sagen,dass ich eine Frau bin und mit meiner Familie hier lebe (wir sind Schweizer, die Kinder sind 5 und 7jährig). Mein Mann ist 1,85m gross und wir fahren trotzdem fast nur ÖV. Das haben wir auch schon so gemacht,als wir nur zu Besuch hier waren und ebenso in allen anderen Länder,die wir bereist haben.

Klar, jeder soll es so machen, wie er will. Fand nur einfach den Tip "Grab statt Taxi" lustig. Das ist doch dasselbe. Kulturelle Erfahrungen aber macht man dort, wo die Filipinos sind. Und das ist nicht zuletzt in den öffentlichen Verkehrsmittel (zumindest hier in Manila).

• dass ich meine Heimat in mir trage, vergleiche, manchmal kritische bin und auch misstrauisch, ist doch ok. ich muss doch nicht mein bisheriges Leben in den Müll werfen nur weil ich Landesgrenze überschreite.

ich hatte dich auch nicht angesprochen sondern es eher allgemein nach meinem persönlichen dafürhalten formuliert ,

das du nun dein leben in den müll schieben mußt würde ich niemals erwarten , trage ruhig weiter und genieße :heilig

„ Man ist nicht zu betrunken , solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.“

• dass ich meine Heimat in mir trage, vergleiche, manchmal kritische bin und auch misstrauisch, ist doch ok. ich muss doch nicht mein bisheriges Leben in den Müll werfen nur weil ich Landesgrenze überschreite.

ich hatte dich auch nicht angesprochen sondern es eher allgemein nach meinem persönlichen dafürhalten formuliert ,

das du nun dein leben in den müll schieben mußt würde ich niemals erwarten , trage ruhig weiter und genieße :heilig

Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Durch deinen Post fühlte ich mich auch nicht direkt angesprochen sondern ich habe einfach geschrieben was ich für mich für richtig halte.

..... bin angekommen 8-)

• muss villeicht dazu noch sagen,dass ich eine Frau bin und mit meiner Familie hier lebe (wir sind Schweizer, die Kinder sind 5 und 7jährig). Mein Mann ist 1,85m gross und wir fahren trotzdem fast nur ÖV. Das haben wir auch schon so gemacht,als wir nur zu Besuch hier waren und ebenso in allen anderen Länder,die wir bereist haben.

Was mich betrifft, so komme ich aufrecht , ohne Schuhe gemessen auf 170 cm, bin also klein Riese.

Dennoch stosse ich mir im Jeep und im Tricycle ständig den Kopf an.

Hat dein Mann eine spezielle Sitztaktik ? Einen Helm wird er wohl kaum tragen.

..... bin angekommen 8-)

• muss villeicht dazu noch sagen,dass ich eine Frau bin und mit meiner Familie hier lebe (wir sind Schweizer, die Kinder sind 5 und 7jährig). Mein Mann ist 1,85m gross und wir fahren trotzdem fast nur ÖV. Das haben wir auch schon so gemacht,als wir nur zu Besuch hier waren und ebenso in allen anderen Länder,die wir bereist haben.

Was mich betrifft, so komme ich aufrecht , ohne Schuhe gemessen auf 170 cm, bin also klein Riese.

Alles reine Gewohnheit, ich habe mir den Kopf beim fertigen auswachsen auch oft angestossen.Nicht Kopf anstossen wird zur Gewohnheit, Kopf einziehen und nicht anstossen ist Lehrbar und kann zur Gewohnheit führen.

Als ich als Bub beim Reiten vom Pferd gefallen bin hat mein Vater gesagt gut so, so lernt man wieder aufsteigen.

-gogobo-

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Mein Mann zieht im Tricycle den Kopf ein. Oder er sitzt einfach auf dem Motorrad statt im Tricycle drin. Mache ich auch oft,weil es schonender ist für den Rücken.

Und im Jeepney muss er halt auch den Kopf einziehen falls nötig. Klar gibt es bequemeres. Aber für uns gehört es einfach zu unserem Leben hier dazu. Und unsere beiden Kids motzen,wenn wir ausnahmsweise mal ein Taxi nehmen. Sie finden Taxis superlangweilig.

• Was mich betrifft, so komme ich aufrecht , ohne Schuhe gemessen auf 170 cm, bin also klein Riese.

Vielleicht bist Du nicht nur ein klein Riese, sondern zusätzlich ein sogenannter Sitzriese (kurze Beine, langer Oberkörper).

Früher war alles besser, auch die Zukunft! (Karl Valentin)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.(Wolfgang Neuss) .Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Wolfgang Neuss)
    AUF EIGENEN WUNSCH NICHT GESPERRT!„Könnte man nicht die Todesstrafe einführen für Leute, die sie vorschlagen?“(Wolfgang Neuss)