Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Laeuft doch alles in die richtige Richtung! :clapping


    All die Schwarzmaler werden sich noch wundern! Ab Juli oder August geht es dann auch wieder als Tourist auf die Philippinen!

    ....

    Also unser Flag carrier startet am 29/5 innerhalb Europas. Allerdings mit Gepäck Limitationen bei Handgepäck ... siehe Anhang


    Wie kann ich meine Fotoausrüstung in Zukunft mit nehmen ? Also Brutalobehandlung im Normalgepäck geht gar nicht. :( ... dafür ist sie zu teuer.


    20200518_192356.jpg

  • Das ist nur von deutscher Seite. Jedes Land hat noch seine eigenen Einreisebestimmungen.


    Um ehrlich zu sein: Mir geht die momentane Situation auch ganz schön an die Eier! Aber was kann man machen? Nix!


    Trotz Coronabeerus und Reisebeschränkungen erweitern wir unsere Standorte in Asien. Gerade gestern haben wir eine weitere Station aufgemacht!


    Alles über Videokonferenzen, emails und tausende von WhatsApp messages und vielen Anrufen.


    Wir benutzen die Zeit um für das "Neue Normal" noch stärker dazustehen als vorher!


    Mit der Mut zur Lücke geht Alles!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist nur von deutscher Seite. Jedes Land hat noch seine eigenen Einreisebestimmungen.

    Sicher! Aber wenn es so kaeme wie von Maas erwartet waere es ein riesiger Schritt und ein starkes Zeichen an die Leute dass man wieder fliegen kann! Man ist versichert, Quarantaene wuerde (vielleicht mit wenigen Ausnahmen) wegfallen! Auch viel mehr internationale Flieger wuerden wieder das breite Flughafennetz in Deutschland anfliegen. Derzeit geht ja fast alles nur ueber Frankfurt. Selbst Berlin ist als Flugdestination nahezu tot!


    Auch die Philippinen informieren sich wie es anderswo gehandhabt wird. Und wenn sich der Trend der deutlich zurueckgehenden Coronazahlen in Europa weiter anhaelt warum sollen die Philippinen dann Passagiere von dort ablehnen?


    LG Carabao









  • am 21 Mai sollen Flüge geben,siehe Botschaft Manila

    kosten 200 $

    das ist hinweis.

    Was meinst Du mit "Fluege geben" fuer $ 200?


    1) Welches Jahr?

    2) Waere mir neu, dass eine Botschaft Fluege verkauft

    3) Von ... nach ... ? München nach Frankfurt?


    Bitte genauer posten oder auf halluzinogene Pilze zum Fruehstueck verzichten. :D

    ("das ist hinweis")


    Sackgesicht

    Quarantine

  • Was meinst Du mit "Fluege geben" fuer $ 200?


    1) Welches Jahr?

    2) Waere mir neu, dass eine Botschaft Fluege verkauft

    3) Von ... nach ... ? München nach Frankfurt?

    Es gibt einen Link auf der Botschaftsseite. Verschiedene Flüge nach Manila um weiter in die Heimat zu fliegen.


    Haben US und PAL organisiert









  • Was hast Du heute am Morgen geraucht oder getrunken? Oder ist wirklich der Coronabeerus eine Krankheit des Gehirns?


    Schau mal wo was steht:


    Deutsche Botschaft Manila

    Facebook DBM

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was hast Du heute am Morgen geraucht oder getrunken?

    Pseudo-Bier.jpg


    Ist kein abgestandenes Bier sondern ein verdienter Apfelsaft ... :D


    Nee, mich hat heute so ein Clown um 4:30am aus dem Bett geklingelt ...


    Mein Kommentar "Bitte genauer posten" war darauf ausgelegt, wenn man schon was postet, dann doch zur Einfachheit bitte (so wie von Dir gerade gemacht) eine direkte Information (wenn möglich mit Link) zu posten ....


    Sackgesicht

    Quarantine

  • Overseas call maybe?


    Das problem ist generell, dass zu viele Leute Dinge posten und dann Rumors reinsetzen, so wie der angebliche Flug.


    Wie alle wissen, ist das Rückholprogramm des AA abgeschlossen, somit keine Sweeper Flüge mehr

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das problem ist generell, dass zu viele Leute Dinge posten und dann Rumors reinsetzen, so wie der angebliche Flug.


    Wie alle wissen, ist das Rückholprogramm des AA abgeschlossen, somit keine Sweeper Flüge mehr

    Ist ja richtig dass das Rückholprogramm abgeschlossen ist aber die DBM weißt ja daruf hin dass es die Möglichkeit von verschiedenen

    Flughäfen in Ph bei entsprechender Verfügbarkeit bzw auch Nachfrage nach Manila zu kommen.


    https://manila.diplo.de/ph-de/…onId=item-2340542-5-panel


    Klar war das nicht total eindeutig was Ulf8222 geschrieben hat aber für mich war das schon irgendwie logisch

    am 21 Mai sollen Flüge geben,siehe Botschaft Manila

    kosten 200 $

    das ist hinweis.









  • Meine Frau fliegt heute Nacht von Manila über Incheon zurück nach Deutschland. In ca. 8 h kann ich mehr berichten, ob alles geklappt hat am NAIA.

    Viele Grüße


    cappo

  • Meine Frau fliegt heute Nacht von Manila über Incheon zurück nach Deutschland. In ca. 8 h kann ich mehr berichten, ob alles geklappt hat am NAIA.

    Das dürfte kein Problem sein wenn sie einen Aufenthaltstitel hat.


    Schöne Reise

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau fliegt heute Nacht von Manila über Incheon zurück nach Deutschland. In ca. 8 h kann ich mehr berichten, ob alles geklappt hat am NAIA.


    Das dürfte kein Problem sein wenn sie einen Aufenthaltstitel hat.

    Fliegt der Sohn mit? Normalerweise dürfte deine Frau fliegen und auch in Deutschland rein...der Sohn jedoch nicht!


    Wie schon hier Ab wann kann man wieder Reisen? geschrieben sind Ausländer ohne AE für Deutschland von der Einreise bis 15.Juni gesperrt...für den Sohn wäre es ja eine erstmalige Einreise


    Quote

    Dies gilt entsprechend für Drittstaatsangehörige, die über einen längerfristigen Aufenthaltstitel, einschließlich eines Visums für den längerfristigen Aufenthalt, verfügen, wenn sie zu ihrem gewöhnlichen Wohnort zurückkehren. Drittstaatsangehörige, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, werden an der Grenze zurückgewiesen, wenn kein zwingender Einreisegrund vorliegt. Die Ersteinreise von Drittstaatsangehörigen zum Zweck des Familiennachzugs ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn, es liegt ein zwingender Grund zur Einreise vor.

    https://www.bmi.bund.de/Shared…renzkontrollen-liste.html

    kann euch nur Glück wünschen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja, ihr Sohn fliegt mit. Wir hatten das OK der DBM und Botschaft der Philippinen in Berlin. Das sei kein Problem...und ich hoffe das.

    Es gibt ja noch die Sonderregel zwingender Grund. Da meine Frau einen neuen Job anfängt hat sie erstmal 6 Monate keinen Urlaub, könnte also ihr Kind nicht herholen.

    Wir wissen bald mehr. Ich werde dann in meinem Thread:


    Heimholung des Sohnes meiner Frau in aktueller Corona-Situation per FZ-Visum


    darüber berichten. Ich denke meine Frau schaukelt das schon.


    Danke für eurer Glück wünschen :cheers

    Viele Grüße


    cappo