Globe Internet

  • Hallo,


    ich lebe nun seit kurzem in Manila und habe Globe VDSL Internet.

    Aber der router der mitgeliefert wird ist ja völliger Müll.

    Kann ich den Router gegen ein selbst gekauftes Gerät austauschen, sagen wir mal ne Fritzbox?


    Grüße,

    Thomas

  • So einfach austauschen kannst Du den Router nicht, selbst wenn eine Fritzbox kompatibel wäre, muss sie konfiguriert werden, dazu benötigst Du außer den Zugangsdaten auch Kenntnisse im Detail von der Routersoftware.

    Wenn Dein Router nicht richtig klappt, würde ich das reklamieren, da kommt in der Regel ein Techniker. Dann sollte der Router bzw. das Internet gehen.


    (Den kannst Du ggf. fragen ob er Dir die Fritzbox in Betrieb setzt, falls kompatibel...)

  • Welchen Router hast Du bekommen? Und Du meinst "Globe Fibrehome"?

    Ich nutze das schon über 2 Jahrehier in Cebu, der Router ist soweit ok, Du musst Dir aber vom Techniker das Admin Passwort geben lassen und die Handynummervom Teamleiter des Trupps der zur Installation kommt!

    Bei dem Fibrehome Router ist nur der LAN Port 1 funktional, die anderen 3 sind tot. Aber das genügt mir auch.
    Am besten nicht viel dran rumspielen, solange das Ding läuft ists stabil, bis auf den jährlichen Ausfall des Verteilerknotens in der Strasse (die Box wo alle Kunden dranhängen). Das hatte ich schon 2x, jeweils nach gut 1 Jahr. Dann muss man direkt den Techniker anrufen, weil die Hotline immer nur sagt es läge keine Störung vor und einem einen Termin in 2-3 Tagen geben will ha ha ha - Techniker anrufen, dann läufts am nächsten Tag bereits wieder.

  • vergiss Globe hatte auch so ein Teil, es liegt nicht am Router, sondern die haben im allgem. eine schlechte downloadrate ...

    downloadrate von 15kb/sec ... Windows 10 dauerte 3 Tage zum downloaden ...

    und Techinker holen, Fehlanzeige ..


    Aus Wut meine Globe Simakarten alle zerschnitten. Ich nutze nur noch smart.


    bin auf PLDT umgestiegen 30MB/sec endlich gutes Internet ... hat aber 2 Jahre gedauert bis sie zu uns kamen ...


    LG Frank

  • bin auf PLDT umgestiegen 30MB/sec endlich gutes Internet ... hat aber 2 Jahre gedauert bis sie zu uns kamen ...

    bin nach 15 jahren smart /pldt - zuletzt fiber zu globe gewechselt , der service von pldt ist für mich der :Kotz

    merkwürdigerweis habe ich gleiches von globe kunden gehört . . . :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das kann gut sein, das es fuer jeder Insel eigene Gesetze gibt.

    Ich bin hier auf Panay, Iloilo, hier ist PLDT der Hammer, auch jede Bank hat PLDT.

    Seit 5 Monaten bei PLDT und keine Minute Ausfall. Ist wirklich super.

    Auch die PLDT Hotline ist super nur nach 1 Minute Wartezeit hast du einen an der Strippe ...


    Bei Globe: tagelang kein Internet ...


    Jetzt gibt es aber eine neue Firma Converge, die sei in Manila billiger und besser mit einem guten Kundenservice, habe ich von Verwandten gehoert, die in Manila leben.

    Leider bei uns auf der Insel nicht verfuegbar, vielleicht in ein paar Jahren ....


    LG Frank

  • Kann ich den Router gegen ein selbst gekauftes Gerät austauschen, sagen wir mal ne Fritzbox?

    Du kannst es ja mal versuchen indem du alle Einstellungen vom Original-Router manuell 1:1 uebernimmst.

    Ich denke zwar nicht dass das so 1-2-3 funktionieren wird, aber Versuch macht kluch!

    Spaetestens bei der DDNS-Konfiguration wird es moeglicherweise am Passwort scheitern welches ich in meinem Globe-Router nur als "*****" sehen kann...


    Ich hab das selbst noch nie ausprobiert, waere aber sehr interessiert daran ob das zu bewerkstelligen ist und bitte somit um Rueckmeldung wenn/ob es klappt!


    Du musst Dir aber vom Techniker das Admin Passwort geben lassen

    Die Admin-Zugangsdaten fuer die (oder manche?) Globe-Router sind diese:

    Code
    1. URL: http://192.168.254.254/
    2. ID: admin
    3. PW: 3UJUh2VemEfUtesEchEC2d2e


    Quelle: hab ich mal irgendwo im freien Internet gefunden und funktioniert bei meinem Globe-Router, denke somit nicht dass die Weitergabe des PW illegal ist - falls doch bitte umgehend loeschen und sorry TanduayIce !

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wer ist denn beim thema "globe / internet" hier OT ?

    Das war die Frage des TE



    Hallo,


    ich lebe nun seit kurzem in Manila und habe Globe VDSL Internet.

    Aber der router der mitgeliefert wird ist ja völliger Müll.

    Kann ich den Router gegen ein selbst gekauftes Gerät austauschen, sagen wir mal ne Fritzbox?

    und nicht was der Kollege über meinem Hinweis dort postete :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das war die Frage des TE

    ach so , und ich hatte schon verstanden daß der thread in der abteilung "expats" vom te die überschrift

    Globe Internet

    bekam in der er die frage nach einem möglichen router stellte .

    das läßt sich in einem "diskussionsforum" mit schlichtem ja oder nein beantworten

    das ist mehr als kleinlich und sogar nicht den forenregeln entsprechend -

    und daß nach hunderten von OTs eines kollegen . . . OMG

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Kann ich den Router gegen ein selbst gekauftes Gerät austauschen, sagen wir mal ne Fritzbox?

    Possibly (zu deutsch: moeglicherweise), siehe Post # 9 hier: Globe Internet


    (...) in der er die frage nach einem möglichen router stellte .

    das läßt sich in einem "diskussionsforum" mit schlichtem ja oder nein beantworten

    das ist mehr als kleinlich und sogar nicht den forenregeln entsprechend -

    Nein der TS fragte ob er das bestehende Geraet einfach austauschen kann.

    Das laesst sich auf die Schnelle weder mit "ja" noch mit "nein" beantworten siehe ein paar Zeilen weiter oben in diesem Beitrag hier.


    Ob das den Forenregeln entspricht oder nicht dass man mit etwas mehr als "ja" oder "nein" antwortet kannst du sehr gerne mit Tandu und Konsorten ausdiskutieren, da moechte ich aber nicht mitlesen... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun