Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Schauen wir mal was der Pascal von AeroNewsGermany zu dem Thema zu sagen hat:



    Das ist einer dem ich zu 100% mit seinen Infos vertraue da er keinen Dummsabbel und auch absolut keine Kaffeesatzleserei betreibt.

    Ich bin sehr happy darueber dass er seinen YT-Kanal weiterhin fuehrt! :thumb

  • Leider hat der Herr seine Pilotenausbildung bei Condor nicht abgeschlossen und wurde aus dem Multi Pilot License (MPL) Lehrgang bei der TFC Flight Camp in der Theoriephase "ausgewaschen". Mehr will ich dazu nicht sagen.


    Hier in Asien wird es wohl einige, wenn nicht viele Airlines treffen.


    IATA warns of more airline failures in Asia-Pacific


    Und Airbus muss jetzt auch Leute entlassen.


    Airbus furloughs over 3,000 UK wing-plant personnel


    All diese Verluste müssen irgendwo aufgefangen werden und wer ist das Auffangnetz: Rischtisch, der Endkunde - sprich der Flugpassagier!


    Die Suppe, die da gerade am Kochen ist, löffelt nur der Pax aus.


    Im Luftfracht Sektor sind die Preise "sky-high" bereits und jede airline versucht gerade seine Maschinen so günstig wie möglich auf Fracht umzurüsten!


    Air freight rates 'the highest I’ve ever seen', as demand for freighters rises


    Air cargo pricing from China surges again


    Zumindest werden den Airlines gewisse Gelder in die Tasche gespült durch die Frachtflüge, ein Markt, der im Dezember noch zu viel Flugzeugkapazität hatte und wo man mehr oder weniger sich um jede Schachtel stritt.


    These Airlines Will Next Remove Seats To Carry Cargo And Medical Supplies On Passenger Aircraft Turned Into Freighters

    Lufthansa Removes All Seats From 4 Airbus A330 Aircraft


    GettyImages-1214718402-1160x773.jpg


    Das werden halt in Zukunft angenehme Flüge sein


    You May Be Sitting With Cargo On Your Next Flight


    Diese Klasse nennt sich dann Cargo Class!


    Haeco-cargo.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese Klasse nennt sich dann Cargo Class!

    hier könnte man die Bestuhlung anpassen. Cargo braucht keine Beinfreiheit.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hier ist ein weiterer Grund warum Flugpreise in die Höhe steigen werden. Die Airlines haben ihren Fuel "hedged", dass heist sie haben Fuel contracts unterschrieben mit relative hohen Preisen. Der jetzige Ölpreisverfall wird den meisten Airlines NICHT helfen denn Hedge Contracts sind langfristig und auf Abnahmemengen zugeschnitten.


    Auch wenn Zeitverträge im Hedge vorbei sind, sind die Spritmengen nicht abgenommen - da bedeutend weniger Flüge durchgeführt wurden und werden - und so besten sie weiter bis zur Abnahme der garantierten Summen.


    Oft sind diese Summen bereits anbezahlt oder voll bezahlt und Geld bekommt man da nicht mehr zurueck!


    Wie sagte ein Freund von mir:


    There is now Harvard Class or Course in this world whichever taught and prepared people for such a scenario or situation we are in now!


    Oil prices are historically low, but it won’t help most airlines


    Cathay falls 5pc amid hedging woes

    Steep capacity cut leaves airlines with overhedged jet fuel headache

    Wie so oft üblich hier im Forum quatschen einige, die eigentlich keine Ahnung der ganzen Luftfahrt Materie haben außer das sie wissen wie man ein Ticket kauft und dann womöglich noch das Billigste und wie man Leute anschnauzten muss wenn man glaubt im Unrecht zu sein!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aus der Meldung von heute.


    Quote

    Bundesregierung rettet Lufthansa vor Pleite: Staat investiert neun Milliarden Euro – und bekommt künftig ein Mitspracherecht


    https://www.businessinsider.de…ftig-ein-mitspracherecht/


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........









  • Eigentlich ist doch schon klar festgestellt worden wie sich die Preise entwickeln, von Carabao, er hat allen Laien, die nix von Marktwirtschaft verstehen, erklärt was kommen wird und jetzt schreibt ihr sowas.....ich verstehe gar nix mehr!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Die Grossen werden gerettet, die Kleinen lässt man fallen!


    So wie generell im Wirtschaftssystem: If you are too big too fail! Boeing, Airbus etc. so auch LH, CONDOR, BA etc.


    Italian government expects coronavirus to save Alitalia

    Ryanair CEO: “Lufthansa Is Like A Crack Cocaine Junkie Looking For State Aid”

    Air France to initiate a voluntary departure plan

    Quote

    Air France-KLM announced Friday that it has obtained aid of 7 billion euros from France. These loans will be broken down into 4 billion bank loans 90% guaranteed by the state and 3 billion direct government loans, "a sign of exceptional confidence in our future," said Ben Smith. The Dutch government plans to provide emergency aid of 2 to 4 billion euros.



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Leider hat der Herr seine Pilotenausbildung bei Condor nicht abgeschlossen und wurde aus dem Multi Pilot License (MPL) Lehrgang bei der TFC Flight Camp in der Theoriephase "ausgewaschen".

    Echt?! Hat er das mal in einem seiner Videos oder Livestreams erzaehlt, oder woher hast du die Info?

    Ich war bisher der Meinung dass er immernoch in Ausbildung ist.. Vielleicht jetzt bei einer anderen Airline? :dontknow

    Naja, einen kompetenten Eindruck macht er jedenfalls, also ich denke schon dass er weiss wovon er redet.

  • Echt?! Hat er das mal in einem seiner Videos oder Livestreams erzaehlt, oder woher hast du die Info?

    So klein ist die Welt in der Luftfahrt!

    Ich war bisher der Meinung dass er immernoch in Ausbildung ist.. Vielleicht jetzt bei einer anderen Airline? :dontknow

    Die Multi Pilot License (MPL) kann man nur machen wenn man mit einer Fluglinie in Rücken die Ausbildung macht. Denn die Ausbildung erfolgt innerhalb der "Company Indoctrination" der zukünftigen Airline. Was er anerkannt bekommen hat ist der Private Pilot License (PPL) und das Instrument Flight Rating (IFR).

    Naja, einen kompetenten Eindruck macht er jedenfalls, also ich denke schon dass er weiss wovon er redet.

    Er nimmt halt sehr viel aus dem Internet und hat wenig bis sehr wenig aktuelle Erfahrung außer als Flugbegleiter.


    Es gibt einige von diesen YouTuber. Wer wirklich Linienpilot und auch Line Check Pilot ist, ist der Mentor Pilot. Was mich stört ist die andauernde Werbung deswegen schau ich fast nicht rein.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer wirklich Linienpilot und auch Line Check Pilot ist, ist der Mentor Pilot. Was mich stört ist die andauernde Werbung deswegen schau ich fast nicht rein.

    Yup, guter Channel, schau mir gerade ein paar Videos an...

    Die Werbung nervt ein wenig, stimmt, aber der Content ist sehr interessant!!









  • Für ab Ende Juli kann man wieder Emirates buchen.

    Manila Hamburg Roundtrip Business für gut 2000 Dollar, also rund 1.850 Euro!


    Wenn das kein Schnäppchen ist!

    Glaubst du wirklich, dass die Flüge stattfinden? Warten wir erst einmal ab, ob am 16.05. der Lockdown um weitere 2 oder 4 Wochen verlängert wird. Wäre schon toll mit meiner Frau noch mal die Familie in D zu besuchen

  • Für ab Ende Juli kann man wieder Emirates buchen.

    Manila Hamburg Roundtrip Business für gut 2000 Dollar, also rund 1.850 Euro!


    Wenn das kein Schnäppchen ist!

    Glaubst du wirklich, dass die Flüge stattfinden?

    Ich gehe fest davon aus. Aber Andere hier vermuten es anders.

    Wissen tut es keiner.


    Ich drücke Euch die Daumen dass es klappt.


    LG Carabao









  • Auch zu dieser Frage gleiche Antwort wie oben:


    Ich gehe auch diesbezüglich fest davon aus. Begründet hatte ich meine Einschätzung in Vorpostings hier!

    Aber wissen tut es keiner!


    LG Carabao

  • Ich gehe auch diesbezüglich fest davon aus. Begründet hatte ich meine Einschätzung in Vorpostings hier!

    Aber wissen tut es keiner!

    Wishful thinking wie andere Mitglieder hier! So lange wie keine Hotels aufgemacht werden - und das steht in keinem Plan bisher!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Glaubst du wirklich, dass die Flüge stattfinden? Warten wir erst einmal ab, ob am 16.05. der Lockdown um weitere 2 oder 4 Wochen verlängert wird. Wäre schon toll mit meiner Frau noch mal die Familie in D zu besuchen

    Es fliegen doch auch Qatar oder Korean Airlines auf die PH - warum sollte das bei Emirates nicht möglich sein?


    Turkish Airlines bietet bereits Anfang Juni einen Returnflight von DUS nach MNL für 600 € an. Verständlich, man muß ja versuchen, die Maschinen zu füllen und die Leute zum Reisen zu bewegen. Das dürfte insbesondere für (halb)staatliche Fluggesellschaften gelten. Die Bundesregierung wird schon höchste Nachsicht walten lassen, weil sie sich jetzt mit x Mrden € bei der LH engagiert, um die Gesellschaft zu stützen. Aus diesem Grunde sehe ich nicht, daß die Auflagen zu heftig werden. Daran dürfte keine Regierung ein Interesse haben, schließlich will sie gegenüber dem Steuerzahler nicht veantworten, wenn das Rettungs-"Investment" sein Ziel nicht erreicht und den Bach runtergeht - zumal die Hilfskredite für eine Bääh-Branche (wg. Umweltschutz, Klima) nicht unumstritten sind.


    Das größere Problem sehe ich in den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder. Wer fliegt schon irgendwo hin, wenn er zunächst zwei Wochen in Quarantäne muß?

  • All wishful thinking!


    Die Philippinen werden bis ein Mittel gegen den Coronabeerus gefunden ist bzw. eine Impfung erfunden und eingeführt werden kann, in der General Community Quarantine bleiben.


    Die Airlines bieten immer Flüge an und wer jetzt einen Flug bucht, obwohl Restriktionen bestehen, kann nicht erwarten, dass sie ihr Geld zurück bekommen denn es ist EIGENVERSCHULDEN!


    Irgendwo kommt mir das vor als ob Leute mit dem Kopf durch die Wand wollen! :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer


    Und wo steht hier in der GCQ das Hotels offen sind? Nicht einmal für lokale Touristen viel weniger für ausländische Touristen!


    GCQ 27041.jpg


    GCQ 27042.jpg


    GCQ 27043.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir wissen doch überhaupt nicht, ob oder wann es einen Impfstoff geben wird. Und selbst wenn es einen gibt, werden die PH bei der Veteilung ziemlich hinten stehen - sofern er nicht hier entwickelt wird, wovon man kaum ausgehen kann. Zunächst wird in den USA, in Europa, in Japan, China geimpft werden - grob 2 Mrden Menschen, für die der Impfstoff erst einmal produziert werden muß.


    Das dauert Jahre bis die PH dran sind und flächendeckend (!) hier geimpft wird. Während der ganzen Zeit sollen ca. 10 Mio Pinoys, die im Ausland arbeiten, keine realistische Möglichkeit haben, heimzukehren - es sei denn 2 Wochen Quarantäne? Pinoys dürfen nicht mehr ausreisen, Austauschstudenten zwar aus- aber nicht mehr einreisen? Die Hotels und Ferienorte keine Gäste mehr haben - u.U. drei, vier Jahre lang? OFW's, die nicht mehr wollen oder deren Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wird, können zurück und neue nicht raus?

    Sag mal, dino, glaubst Du ernsthaft, das ein Land so etwas aushalten kann?

    Dazu kommt noch. daß in anderen Ländern die Bestimmungen gelockert werden, man wieder auf dem Weg zu einem normalen Leben ist - und nur die PH, abhängig vom Tourismus und den OFW machen die Grenzen dicht?


    Ach so: Wie soll der Impfstoff denn bezahlt werden, wenn das Land aufgrund der strengen Eindämmungsmaßnahmen kaum noch wirtschaftliche Aktivität hat und pleite ist?