MNL Tickets werden in Zukunft teurer werden denn die Airport Fees steigen und steigen
Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?
-
-
Mal sehen, ob dann mehr nach Clark oder Cebu geflogen wird. Mehr intl. Flüge nach Cebu wäre ein Plus.
-
Wieviel wohin geflogen, entscheidet einzig und allein das
Passagieraufkommen und Cargo.
Leute, die nach MNL wollen, fliegen auch dahin. Leute, die sowieso in die Visayas wollen, fliegen nach CEB. Daran werden Preiserhöhungen nichts ändern.
-
Viele in die Visayas fliegen auch über Manila, weil das häufig günstiger kommt. Von ZRH nach MNL hat man auch viel mehr Möglichkeiten als nach CEB. ZRH -CEB mit Umsteigen fliegen glaub 4 oder 5 Airlines.
-
Boeing Delivery Delays: Lufthansa Says Over 40 New Aircraft "Should Have Flown Now Already"
Hier ist der gesamte Bericht
An Update of Lufthansa Group from CEO Carsten Spohr
-
Moin Moin....
Heute gebucht: DUS-MNL-DUS Turkish Airlines Jahresticket 40 kg Freigepäck 871€
Abflug in 3 Wochen....zurück in 8 Monate....
vor einem Jahr war der Flug noch 250 € teurer, kann aber auch daran gelegen haben, das ich in den Herbstferien geflogen bin
-
Flüge von und nach Manila werden teurer da alle Gebühren angepasst werden!
New NAIA operator hikes service fees
Hier sind die neuen Gebühren
-
Überall werden die Gebühren erhöht, in Deutschland teilweise so hoch dass immer mehr Flüge komplett gestrichen werden.
Viele Flüge nach Cebu landen auch kurz in Manila als Zwischenstopp, zahlt die Airline(oder ich) dann doppelt für Manila und Cebu die Gebühren oder wie ist das?
-
Flüge von und nach Manila werden teurer da alle Gebühren angepasst werden!
New NAIA operator hikes service fees
Hier sind die neuen Gebühren
Mal sehen was wirklich kommt, es gibt bereits Verhandlungen um den Impakt zu verringern!
-
-
Sowas habe ich noch nie gesehen.
One way Manila nach Frankfurt am 9 Dez 2024….
199€ -
Ich bin am 16.10. China Southern, gebucht Cheap-Tickets Holzklasse für 287.-, Manila-Frankfurt geflogen. Ich werde am 27.03 25 zurück kommen. Buchen werde ich Gulf Air direkt Airline 2 Koffer Holzklasse 446.-€.
-
Sowas habe ich noch nie gesehen.
One way Manila nach Frankfurt am 9 Dez 2024….
199€Hab jetzt mal gegoogelt wer "Jeju Air" und "T'Way Air" sind, das sind zwei suedkoreanische LCC, deswegen der Preis.
Langstrecke in einem LCC muss man halt auch WIRKLICH WIRKLICH WOLLEN....
Da haben die Hunde und Katzen im Frachtraum wahrscheinlich mehr Komfort und Service als die Paxe in der Kabine.
edit:
ich bin unlaengst wieder mal mit einem LCC geflogen - entweder war es AirAsia oder Scoot oder 5J, ich weiss es leider nimmer - und die hatten ein voll geiles neues "Feature" an Bord;
an keinem der Plaetze konnte man die Rueckenlehne verstellen, aber die super-motivierte und super-happy Stimme der Kabinendurchsage erklaerte auch warum:
"We already pre-declined your seats for you , so you don't need to worry about that!!! "
Aaaaahhh ja, danke dass ihr das fuer mich gemacht habt!
-
Vmtl. ist auch bei diesem Angebot nicht mal ein Handgepäck inkludiert.
Man müsste sich jetzt mal durchklicken was dann im Endeffekt herauskommt. Wahrscheinlich nicht viel Unterschied zu "normalen" Airlines.
Kann mir nicht vorstellen, dass diese 200 € wirklich realistisch sind.
Bestimmt verlangen sie ja dann fürs Klo und für das "Board-Entertainment" extra.
Von der Qualität des Essens beim Flug ganz zu schweigen.
Auch wenn ich selbst üblicherweise nur "Holzklasse" fliege, aber dieser Preis kommt mir Spanisch vor.
Da ist sicher noch ein Hintertürchen seitens der Airline programmiert.
Edit:
Habe jetzt fürs Ticket meiner Luise nach von CEB nach VIE (im Dezember) mehr Steuern bezahlt (allerdings für tour/retour) als dieses Ticket kostet.
2024-11-22 23_07_29-Ticket Kim (1) (1).pdf - Adobe Acrobat Pro (64-bit).png -
Man müsste sich jetzt mal "durchklicken" was dann im Endeffekt herauskommt. Wahrscheinlich nicht viel Unterschied zu "normalen" Airlines.
Rischtisch - der Preis ist "ohne alles".
Nimm dazu 20kg Gepaeck, Sitzplatzauswahl, Umbuchbarkeit, Reiseruecktrittsversicherung vielleicht noch, dann bist du mit Sicherheit schon ueber 500 EUR.
(ohne es ausprobiert zu haben, aber aus Erfahrung)
edit:
bei asiatischen LCC nie etwas anderes buchen als einen seat in der emergency exit row!!!
Es sei denn man ist so wie die Asiaten selbst eher von Hobbit-Statur..
Bestimmt verlangen sie ja dann fürs Klo und für das "Board-Entertainment" extra.
Von der Qualität des Essens beim Flug ganz zu schweigen.Naja beim Klo musst du 50 Cent reinschmeissen, dafuer bekommst du aber einen Gutschein den du dann gegen eine halbe Erdnuss einloesen kannst - so wie am Bahnhof!
Ne im Ernst:
das Essen ist bei LCC meistens nicht im Preis inkludiert, also das muss man entweder vorab mitbuchen oder dann im Flieger bezahlen und dabei Glueck haben dass die Auswahl noch nicht ausverkauft ist!
"Board-Entertainment" gibt's nicht - wenn du Glueck hast kannst du dich mit deinem eigenen Geraet ins Flug-WLAN verbinden (kein Internet, lokales WLAN!) und dort Filme streamen bis der Akku leer ist.
Und wenn du noch mehr Glueck hast dann gibt es einen USB-Stecker zum Aufladen.
Auch wenn ich selbst üblicherweise nur "Holzklasse" fliege, aber dieser Preis kommt mir spanisch vor.
Da ist sicher noch ein Hintertürchen beabsichtigt.Das sind keine "Hintertuerchen" in dem Sinn - man kann ja wirklich um 199 EUR fliegen, nur dann halt ohne Gepaeck, ohne was zu Essen, ohne Sitzplatzauswahl, ohne Umbuchbarkeit, etc. pp.
Ich fliege fuer "lokale Huepfer" fast immer LCC, es ist ja wirklich lustig da drin und die Cabin Crew und das Fluggeraet sind ebenso professionell wie bei allen anderen Airlines auch, aber fuer mehr als max. 3 Stunden halte ich das nicht aus!
Langstrecke sowieso immer nur Business mit renommierten Airlines - einsteigen, Glas Champagner, Essen aus dem Menu auswaehlen, den Monitor auf Flight-Route stellen, den Sitz auf 180 Grad, und dann stundenlang pennen....
Das ist ein Komfort den ich fuer mich persoenlich will und den ich mir wert bin.
-
Wie gesagt sind wir vor einem Jahr mit insgesamt knapp 100 Kilo zu viert fuer 1200€ von der Schweiz nach Manila und einen Monat spaeter zurueck geflogen
Gibt immermal wieder Schnaeppchen
Etwas störend fand ich auf dem Rückflug von Manila nach Riad dass wir da wie alle Paxe in der Kabine mit Insektenspray oder was desinfiziert wurden
Das fand ich unangenehm von Saudia und muss mir überlegen nochmal mit denen zu fliegen obwohl ich vorher gute Erfahrungen mit Saudia hatte, frueher recht leere Flüge ab Deutschland was angenehm ist wenn man auf der ganzen Sitzreihe pennen kann.
Einmal in 2013(?) war ich einziger (!) Gast im Flug Frankfurt nach irgendwo in Saudien war, geiles Gefühl besser als Business ist schon viele Jahre her
Frag mich wie sich das fuer die Airline rechnete?
-
Frag mich wie sich das fuer die Airline rechnete?
Vielleicht brauchten sie das Flugzeug am Zielort und du warst nur " Beifang ".
So bin ich mal von München nach FRA gekommen - auch alleine, allerdings ohne Flugbegeiter und Kaffee.
-
Wie gesagt ich fliege bald wieder mit Saudia Business Class und werde dann berichten. Mein Flug letztes Jahr war absolut geil.
Mal sehen ob es diesmal wieder so gut wird, oder ob ich irgendwo in Saudi Arabien mit dem Kamel zum Hotel reiten muss, weil kein Flieger mehr geht....
-
Wie gesagt ich fliege bald wieder mit Saudia Business Class und werde dann berichten. Mein Flug letztes Jahr war absolut geil.
Mal sehen ob es diesmal wieder so gut wird........
Party, dann laß uns bitte nochmal wissen was damals alles "so geil" daran war, damit man das etwas einsortieren kann.
Danke !
-
Mal sehen ob es diesmal wieder so gut wird........
Party, dann laß uns bitte nochmal wissen was damals alles "so geil" daran war, damit man das etwas einsortieren kann.
Danke !
Ich bin damals immer wieder die Araber geflogen. Gulf Air, Kuwait etc.. Zumeist waren die Stewardessen Arabische Damen deren Sprache mir immer vorkam, als ob die sich gleich an die Gurgel gehen oder den 3. Weltkrieg anfangen. Des Weiteren fand ich deren schweres Parfum gemischt mit ihrem körpereigenen Moschusgeruch wenig prickelnd.
So hatte ich nach Jahren von Cathay Pacific und anderen asiatischen Airlines ein One Way Ticket Business Class von Saudia bekommen.
Der Flieger war pünktlich und neu. Die Stewardessen allesamt bildhübsche Pinays und das Essen hervorragend. Die Lounge im neuen Airport - der Knaller.
jetzt bin ich gespannt auf meinen nächsten Flug mit denen.