Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hier mal meine Erfahrungen mit Fluggesellschaften: Wir haben bei Cathay Pacific gebucht, ursprünglich Abflug 12.12. FRA - Hongkong - Cebu. Dann wurde unser Hinflug verschoben auf den 13.12. auf FRA - Paris (mit LH) weiter nach Hongkong und Cebu mit Cathay. Heute wurde unser Rückflug 2 Tage vor verlegt Cebu - Hongkong -FRA. Ich muss sagen bei Cathay bekommt man immer sofort einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon und es wird schnell und unbürokratisch geholfen. Lufthansa ist dagegen nur sch.... . Da ereicht man telefonisch niemand und Mails werden auch nicht beantwortet.

  • Hat sich viel geaendert seit ankunft 2019 in Bohol zb in mall keine Kinder und alten Leute touristen sowieso keine mehr .

  • Anscheinend haben ein paar Leute ihren Flug verpasst oder gepennt?


    Simplify requirements, LGUs told amid Boracay missed flights


    Und fuer, die, die immer noch hoffen, dass sie als Touristen bald rein kommen:


    PH still closed to foreign tourists – BI


    Lt. Informationen aus der Technical Working Group schaut es so aus, dass Chinesen, Koreaner und Japaner in einer Travel Bubble im Januar rein kommen koennen aber nur als Gruppenreisen.


    Genauen Details werden noch ausgearbeitet.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann mir mal einer den Sinn mit den Gruppenreisen erklären? :denken

    Damit man kontrollieren kann wo die Leute hingehen! Ist doch einfach, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es wird genau das eintreffen was einige hier schon vor langer Zeit gesagt haben..

    Zuerst die Chinesen und Koreaner!

    Macht allerdings auch Sinn. Daher kommen die meisten Touristen und es gibt zum Beispiel Direktflüge nach Kalibo was die Bubble einfacher gestaltet...

    Für mich keine Überraschung...

  • Es wird genau das eintreffen was einige hier schon vor langer Zeit gesagt haben..

    Zuerst die Chinesen und Koreaner!

    Macht allerdings auch Sinn. Daher kommen die meisten Touristen und es gibt zum Beispiel Direktflüge nach Kalibo was die Bubble einfacher gestaltet...

    Für mich keine Überraschung...

    Und wer die Chinesengruppen kennt weiß, dass die zusammenkleben wie ein Kaugummi.


    Hatte mal so eine Gruppe in "d'mall" in Boracay vor mir.... da war die Chinesische Mauer ein Scheißdreck dagegen...


    Nur durch den Einsatz meines Gewichtes von damals 120kg konnte ich eine Flanke in der Mauer einreißen, so dass meine Familie schnell durchschlupfen konnte. Ich fühlte mich wie Moses der das Meer gespaltet hatte... :323:

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und wer die Chinesengruppen kennt weiß, dass die zusammenkleben wie ein Kaugummi.

    Muessen sie auch, denn von denen geht sehr schnell einer verloren!!!

    Also immer brav dem hochgehaltenen roten Wimpel an der Front der Reisegruppe folgen und immer kucken ob jeder seinen Sitznachbarn im Bus dabei hat! :happy



    Ab wann kann man wieder reisen in den USA:


    mein Nachbar von gegenueber, der Ike ist seit gestern wieder im Lande! :yupi

    Der ist pensionierter Filipino mit Doppelstaatsbuergerschaft Phil-US und faehrt 1-2 Mal im Jahr fuer ein paar Wochen/Monate ins Land der unbegrenzten Moeglichkeiten um seine alten Freunde dort zu besuchen.


    Diesmal erzaehlte er mir folgendes:


    in Davao: "everybody crazy and scared."

    in Manila: "everybody crazy and scared."


    Kurzer Zwischenstopp in Honolulu, danach final destination LAX: "eine ganz andere Welt!!!"

    Die wollten ab Hawaii keinen PCR-Test mehr sehen, keine Impfung sehen, kein Faceshield, kein Q-Jail, garnix!


    Er hat daraufhin mit seinen Kumpels eine kleine (grosse) Rundreise durch 6 oder 7 Bundesstaaten von Nevada ueber Texas bis Missouri gemacht und er meinte eine Facemask braucht man dort nur wenn man z.B. in den 7/11 reingeht, sonst aber nicht.


    Quote von ihm: "North-America almost feels like CoVid never existed!"


    Zurueck in Manila haben sie ihn fuer 5 Tage ins Q-Jail gesperrt, samt Impfnachweis, PCR-Test und allem Pipapo.

    Er sagte er musste fast lachen als da jeden Tag 24/7 ein Guard in seinem Stockwerk stand um zu kucken dass auch niemand rausgeht.

    Die hatten sich aber recht schnell angefreundet und sind dann immer gemeinsam zum Rauchen gegangen... :happy



    Auf jeden Fall sagt er: "if you want to travel freely, go to the US or to Canada! Don't stay in Asia and don't go to Europe either!"



    Sorry ist kein Status-Update wann man seine Freundin auf den Phils wieder besuchen kann, aber es ist zumindest ein kleiner Bericht was man als gerne-Reisender machen kann wenn man mal fuer ein paar Wochen "Freiheit" geniessen moechte.

    :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Heute von einem unserer Service Providers bekommen:


    Dear Friends and Colleagues,





    All signs point to a record-setting 2021 holiday travel season, exceeding pre-pandemic traffic numbers in many places! Last year was very busy and this year is forecast to be even busier!





    Popular leisure destinations will be in high demand, and there is significant operator interest for travel to Asia-Pacific locations slated to reopen for the first time since the start of the pandemic.





    Threatening the success of these missions this winter is the emergence of a fourth COVID wave sweeping across Europe and Asia in recent weeks.





    Spiking case numbers, combined with high traffic, competition for services and parking on the ground, as well as the global supply chain backlog, will add significant complexity and risk to these missions.





    For the foreseeable future, the absolute best way to ensure operational flexibility and reduce your risk is to plan ahead and lock in services early—and be armed with both a confirmed COVID vaccine and a COVID test.





    COVID testing requirements are expanding.





    While there was initial hope that vaccines would ease COVID testing requirements, it’s actually gone the other way.





    Most countries now have some form of a COVID testing mandate for fully-vaccinated foreign nationals AND returning citizens. And we’re seeing emerging cases of testing requirements for select active crew—as in Canada.





    Testing internationally isn’t without risk.  





    As I mentioned a few months ago, accessing a trusted testing center overseas throws an additional layer of complexity onto every itinerary.





    For starters, you’re working off the lab’s schedule not your own. Arrangements must be made to safely access the lab or have a provider come to you. Sharing your personal information to unknown parties. And then there’s the anxiety of waiting for the results on the lab’s timeline. There’s also the risk of a false positive or inconclusive result, which means going through the whole testing process again for reconfirmation.





    Mobile PCR / Onboard Aircraft Testing puts control in your hands.





    The on-aircraft COVID testing program we developed with our partner, Cedars Health, an expert in mobile laboratory services, has proven to eliminate those challenges and, in many cases, save the mission





    Since we first rolled out the service, Cedars Health has trained more than 100 crew members and is supporting many flight departments operating multiple N-registered aircraft.





    Even though testing can be executed last-minute or even in flight, most operators run through the process at a planned, scheduled time— which takes about 45 min beginning-to-end (results included).





    Cedars Lab can offer both PCR and lower-cost Antigen testing for arrivals back into the USA from nearby regions over the forthcoming busy holiday season.





    This solution is highly personalized and works on your schedule, not the other way around. As a result, it’s a much better experience for your passengers.





    And—in my opinion—a MUST HAVE as a primary way of testing, or at a minimum, as a back-up to have in your back pocket when other methods don’t go as planned.





    I’m passionate about this service because I use it myself and know how much of a time and trip-saver it is.





    You can read more about how it works here, or just send me a message with any questions.





    Looking forward to supporting your next mission!







    Greg Evans




    C. Gregory Evans


    Chairman of the Board
    Universal Weather and Aviation, Inc.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • PH welcomes green lane tourists


    Na das hört sich doch schonmal nach etwas Konkreterem an, scheint so als dürften bald erste Touristen wieder auf die Philippinen. Deutschland zwar noch nicht aber angeblich wird ja auch an yellow country requirements gearbeitet laut dem Artikel. DE könnte aber bald rot werden wenns da so weitergeht mit den Infektionen… und meiner Ansicht nach werden die europäischen Länder sobald noch keinen Einlass finden, wegen der Infektionszahlen. Ich denke aber, dass es nichmehr bis 2023 dauern wird, sondern am Ende der 4ten Welle also vermutlich Frühling oder so sehe ich gute Chancen.


    Trotzdem ist das ein großer Schritt und relativ big news meiner Meinung nach, da wohl demnächst für Touristen aus green countries geöffnet wird! Das kann dem einen oder anderen vielleicht etwas Hoffnung geben, wenn auch erstmal noch verhalten…


    Achja und geimpft nur natürlich, das wird wohl auch so bleiben denke ich

  • Na das hört sich doch schonmal nach etwas Konkreterem an, scheint so als dürften bald erste Touristen wieder auf die Philippinen.

    Das hoert sich in der Tat vielversprechend an!


    Ob es "bald" der Fall sein wird steht natuerlich noch in den Sternen, aber es ist zumindest ein Zeichen dafuer dass daran gearbeitet wird. :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ..... und wenn die nächste Welle in den Philippinen kommt, geht das ganze Spielchen wieder von vorne los...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das mag sein, oder Mutation Omega oder was auch immer… dennoch stehen die Zeichen mehr auf Öffnung als es die letzten 20 Monate der Fall war, wielange das so bleibt, naja wirklich verlassen kann man sich im tollen new normal ja auf kaum was, alles kann sich heutzutage ganz schnell ändern schon klar…

  • Muessen sie auch, denn von denen geht sehr schnell einer verloren!!!

    Also immer brav dem hochgehaltenen roten Wimpel an der Front der Reisegruppe folgen und immer kucken ob jeder seinen Sitznachbarn im Bus dabei hat! :happy



    Ab wann kann man wieder reisen in den USA:

    Stimmt - wir sind gestern in den USA angekommen. Impfnachweis und Test (es war kein PCR-Test notwendig, Schnelltest reichte) wurde nur von der Fluggesellschaft kontrolliert. In L.A. interessierte sich niemand mehr dafür. Facemask nur in Geschäften, alles viel entspannter als in Deutschland. Covid scheint hier kein Thema zu sein.

    Wir bleiben bis Februar hier - hoffentlich hat sich die Lage in Deutschland dann beruhigt - die Philippinen haben wir bis mindestens Herbst 22 abgehackt - da wollen wir nicht hin.

  • https://cnnphilippines.com/new…tourist-green-states.html


    There is no set date yet, but Cabinet Secretary Karlo Nograles said the Inter-Agency Task Force on the Management of Emerging Infectious Diseases is finalizing the guidelines for tourists coming from low-risk areas.


    Hier auch nochmal

    Wenn die Task Force schon schon so berichtet….:DEs steht noch in keinem Beschluss. Der Champagner darf noch nicht aufgemacht werden und selbst wenn es nur die green List für Ausländer wäre, so ist es nicht Q x / 2023 x wenn die Phills wieder öffnen würden. Mal schauen was sich vor Weihnachten noch so ereignet.:friends

  • In den letzten Stunden wurden mehrere Artikel mit dem Thema "Philippines to reopen soon to vaccinated tourists"

    veröffentlicht ... das DOT und andere Stellen sprechen von "bald" und es werden auch Voraussetzungen bzw. Bedin-

    gungen für mögliche touristische Einreisen genannt ... ich denke aber es wird trotz solcher News noch etwas dauern

    und dann kommt es auch auf die Voraussetzungen bzw. Bedingungen an.


    So konkret wie aktuell haben sich aber News in den letzten Wochen und Monaten noch nicht angehört ... zumindest

    kommen solche News mittlerweile von Regierungsstellen oder Regierungsbeamten und es scheint als ob jetzt konkrete

    Pläne für touristische Öffnungen / Einreisen ausgearbeitet werden. In ein paar Monaten werden wir mehr wissen ...


    https://www.reuters.com/world/…eign-tourists-2021-11-19/


    Positiv (aus DACH Sicht):


    - anscheinend werden die Öffnungspläne jetzt konkreter und die News kommen nittlerweile auch von Regierungsstellen

    oder Regierungsbeamten

    - Impfkampagne in den Phils hat Fahrt aufgenommen ... Anfang 2022 werden 45 % bis 50 % der Filipinos geimpft sein

    - andere Länder in Asien bzw. Südostasien haben bereits für Touristen geöffnet bzw. werden auch zeitnah für Touristen

    öffnen (jeweils unter bestimmten Voraussetzungen bzw. Bedingungen) ... wenn diese Öffnungen in diesen Ländern

    funktionieren werden die Philippinen früher oder später auch nachziehen

    - internationaler Tourismus und mögliche Einnahmen sind zwar auf den Philippinen nicht ganz so wichtig wie in anderen

    Ländern Asiens aber internationale Touristen bringen Geld und helfen den Philippinen die Wirtschaft wieder anzukurbeln

    ... somit stehen auch die Philippinen unter einem gewissen wirtschaftlichen "Öffnungsdruck"

    - ein Grossteil der tourism workers auf den Philippinen ist bereits geimpft bzw. wird in den kommenden Wochen geimpft


    Negativ (aus DACH Sicht) bzw. mögliche Risikofaktoren:


    - wie entwickelt sich eine nächste Welle auf den Philippinen (z. Zt. schauen die Zahlen auf den Philippinen gut aus)

    - wie entwickelt sich die vierte Welle in Europa bzw. DACH (green oder yellow oder red list)

    - ohne vollständige Impfung wird es keine touristische Einreise geben (finde ich gut)

    - wie wirksam sind Impfungen bzw. wie lange sind Impfungen wirksam

    - neue Corona Mutationen usw. ...


    Ich denke in den kommenden Monaten wird unter bestimmten Voraussetzungen bzw. Bedingungen für green list

    Länder zumindest testweise geöffnet und dann wird man sehen wie es weitergeht bzw. auf welcher list DACH stehen

    usw. ... zumindest wird es keine Jahre mehr dauern ... kurz- oder mittelfristig werden 2022 touristische Einreisen mög-

    lich sein ... wir werden sehen ... zum Feiern ist es denke ich noch zu früh ... aber so konkret wie aktuell waren die News

    in den letzten Monaten noch nicht.