Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wie heißt doch das Thema hier??

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Mal als Vorschlag, weil hier sehr viel geschrieben wird, was letztlich nicht zu (Ein)-Reise- Quarantänebestimmungen u.ä. gehört, ob nicht, analog wie


    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen


    ein Thread eröffnet werden sollte, in dem nur aktuelle / neue Bestimmungen im Zusammenhang mit Reisen in/von/innerhalb den Philippinen gepostet werden. Hier in diesem Thread nun die aktuellen Bestimmungen aufzufinden, ist m.E. recht mühsam.

  • Vor zwei Jahren habe ich morgens in Cebu gefrühstückt und da ging der Scheiß los.

    Dachte damals, man dino Du siehst dass alles zu negativ…

    leider hatte er Recht 😢

    Hoffe darauf Anfang 2023 wieder in Cebu sein zu dürfen, bis zur Pension und zur Auswanderung 2026 habe ich ja Gott sei Dank noch etwas Zeit ( wobei ich mir heute nicht mehr sicher bin dass die Zeit reicht).

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Vor zwei Jahren habe ich morgens in Cebu gefrühstückt und da ging der Scheiß los.

    Dachte damals, man dino Du siehst dass alles zu negativ…

    Vor zwei Jahren um die Zeit lag ich noch nach einem fruehzeitigen Feierabend in Malaysia am Strand von Penang, als der Mist langsam losging lachte man mich sogar aus weil ich (laut Kundenvorschrift) eine Facemask trug.

    Ca. eine Woche bevor die Phils zugemacht haben bin ich dann in weiser Voraussicht nachhause geflogen, was die BESTE Entscheidung damals war sonst waere ich so schnell nicht mehr nach Phils. gekommen - damals war noch nix mit 9a-Visa fuer spouses and parents, das ist erst viel spaeter gekommen!


    Die "Pandemie" selbst hatte man damals schon fuer eher laecherlich befunden, die daran angehaengten Massnahmen allerdings absolut unterschaetzt!!


    Reiseverkehr wie vor 2020 gibt es heutzutage de facto nicht mehr, Laender sperren sich gegenseitig aus, Fluege kann man wie in der Lotterie buchen, usw. usf. - wir kennen die Misere ja alle.


    Wuerde die juengste Umfrage hier lauten "Wann kann man wieder so reisen wie vor 2020" dann wuerde ich unzoegerlich mit "Never ever again." abstimmen.


    Mal als Vorschlag, weil hier sehr viel geschrieben wird, was letztlich nicht zu (Ein)-Reise- Quarantänebestimmungen u.ä. gehört, ob nicht, analog wie


    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen


    ein Thread eröffnet werden sollte, in dem nur aktuelle / neue Bestimmungen im Zusammenhang mit Reisen in/von/innerhalb den Philippinen gepostet werden.

    Das halte ich fuer eine sehr gute Idee - dann wuerde dieses Topic hier moderativ etwas entlastet werden da die Leute ja auch gerne frei darueber schwaetzen, und das andere/neue Topic wuerde wirklich nur Status-Berichte enthalten die man dann per Datum und mit Philippinenbezug nach-recherchieren kann.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Endlich hat HKG es geschafft: HKIA hat endlich mit dem Flugplatz Am Meminger Berg aufgeholt! Wahnsinns Leistung!


    Hongkong hat jetzt so viele Passagiere wie Memmingen

    Zitat

    Das hat extreme Folgen für den einst pulsierenden Luftverkehr auf Chek Lap Kok. Im Gesamtjahr 2021 nutzten nur 1,35 Millionen Passagiere den Internationalen Flughafen von Hongkong - soviele wie der Flughafen in Memmingen 2018 durch sein Terminal schleuste oder der BER allein im August 2021.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hab ich gerade in „FASZINATION SÜDOSTASIEN“ gelesen:


    Auf den Philippinen prüft das Gesundheitsministerium einen Vorschlag,
    die Flugreise-Regeln zu lockern. Dieser sieht für internationale Ankünfte die schrittweise Umstellung von der einrichtungsbasierten Quarantäne auf die Heimquarantäne vor.



    Nach Ansicht eines Regierungsberaters sollen die Einschränkungen bei der Einreise auf die Philippinen, wie Quarantäne und Tests, nach thailändischem Vorbild gelockert werden.

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Hab ich gerade in „FASZINATION SÜDOSTASIEN“ gelesen:


    Auf den Philippinen prüft das Gesundheitsministerium einen Vorschlag,
    die Flugreise-Regeln zu lockern. Dieser sieht für internationale Ankünfte die schrittweise Umstellung von der einrichtungsbasierten Quarantäne auf die Heimquarantäne vor.



    Nach Ansicht eines Regierungsberaters sollen die Einschränkungen bei der Einreise auf die Philippinen, wie Quarantäne und Tests, nach thailändischem Vorbild gelockert werden.


    ist aber schon seit einer woche bekannt.

    siehe beitrag #8.516.

  • Es werden wahrscheinlich heute die Lockerungen bekannt gegeben. Was ich gestern gesehen habe, schaut nicht schlecht aus, in Richtung 26. November 2021 Bestimmungen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal sehen was übers Wochenende passiert. Es wird wohl nicht die große internationale Lockerung kommen wie erhofft aber u.U. stehen die Chancen gut für Metro Manila und Central Luzon für einen Level II aber die Münze hat immer 2 Seiten


    Lower alert level for NCR looms


    OCTA: NCR not yet ready for Alert Level 2


    Zitat

    We are considering letting in the unvaccinated but with long quarantines. The vaccinated will be allowed in provided they come from visa-free countries and present mutually recognized vaccination cards. Hurray.


    Im Anhang ist die Liste der Fluege, die z.Zt. - 27. Januar 2022 - nicht nach HKG fliegen duerfen!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Grund zum Jubeln?


    Ja, eine Basis ist geschaffen!


    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also geimpfte dürfen einreisen ohne Quarantäne. Es ist nur ein Test notwendig?

    Visa on arrival ist wieder aktiviert.


    Ich warte noch auf ein aber.

    Aber wir müssen die Vorschriften vom BID abwarten. Was die Informationen z.Zt. sind, könnte es sein, dass ab 10. Februar Touristen wieder einreisen dürfen unter bestimmten Voraussetzungen! ABER BITTE, noch keine großen Pläne machen denn wir wissen nicht ob das Licht am Ende des Tunnels das Licht vom Ende des Tunnels ist oder die Headlights des Zugs, der uns trifft!


    Damit entfällt auch der Pax Cap am NAIA?

    Warten was das CAB sagt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal sehen wie es sich auf die Flugpreise auswirkt.

    Das wird man erst sehen wenn die CAB ihre Pax Caps lifted.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist diese Meldung ernst zu nehmen?


    https://www.pna.gov.ph/articles/1165425


    Dann sollte ab 16.2. auch wieder Touristen einreisen dürfen, sofern sie geimpft sind.

    Dann schien ich wohl doch nicht so schlecht mit meinem Beitrag vom 17.1.2022 - entgegen der allgemeinen Forumsmeinung - zu liegen...Für einen Freund hoffe ich einmal, dass es jetzt auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird. Er will als Tourist kommen.

  • Warten was das CAB sagt!

    Ich bin ja hier, ich hab's nicht so eilig, aber es wär schon schön wenn das zusammenkäme. Ansonsten wären die Preise ja exorbitant…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Warten was das CAB sagt!

    Ich bin ja hier, ich hab's nicht so eilig, aber es wär schon schön wenn das zusammenkäme. Ansonsten wären die Preise ja exorbitant…

    Meanwhile, fully vaccinated nationals are not included in the arrival quota set by the Department of Transportation and its One-Stop-Shop.


    Die Preise würden sich ansonsten um die 1900 Euro bewegen.