Strafen für Drogenhandel

  • Sollte froh sein dass sie nicht erschossen wurde!

    ...ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die "blaue Bohne" nicht das kleinere Übel wäre.

    Vielleicht etwas off-topic aber das sollte zu denken geben:


    Ich hatte mal mit einem Kapitän gesprochen da er einen Straffälligen an Board nehmen musste und das bedarf der Zustimmung des Kapitäns. Der Kerl wurde wegen Drogenhandel hier verurteilt und hatte in seinem Heimatland auch noch ein Verfahren anhängig aber wurde ausgeliefert um seine Reststrafe in seinem Heimatland abzusitzen und dann die Strafe aus dem Strafverfahren.


    Da der Kapitän die Hintergründe der Straftat wissen muss meinte er ganz trocken: Der kann hier bleiben oder mit einem anderen Kapitän fliegen. Eine Deportation ins Gefängnis zu Hause ist wie ein Erholungsurlaub! Ich nehm ihn nicht mit!


    Deswegen, die blaue Bohne ist nicht immer angebracht, speziell in den Philippinen wenn es sich um "kleine Dealer" handelt, die eine langjährige Strafe bekommen.


    Für Importer oder "Großhändler" ist ja nichts einzuwenden wenn sie sich wehren und die Waffe von den Polizisten haben wollen. Das nennt sich Notwehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja volle Zustimmung!


    Aber bezüglich der Schwere der Strafe sollte es schon einen Unterschied machen ob jemand im Besitz ueberfuehrt wurde oder nachweislich große Geschaefte damit gemacht hat.


    In dem beschriebenen Fall scheint es mir daher wichtig den Lebensstil der Frau zu beleuchten. Wenn sie in Saus und Bräus gelebt hat, mit neuem SUV vor der Tuer, vielen Reisen, staendig teure Parties geschmissen hat etc. ohne belegen zu koennen wo sie das Geld dafuer hat waere es fuer mich ein Beweis ihr eine schwere Strafe zu verordnen.


    Denkbar waere aber auch dass sie ein ärmliches Leben fuehrt und von jemanden einmalig dafuer benutzt wurde. Dies muesste sie dann aber belegen koennen.

    Bei so etwas wuerde ich eine lebenslange Strafe fuer voellig absurd unangemessen erachten.


    Bevor man sie verurteilt sollte man sich zumindest anhören was sie dazu zu sagen hat!

    Erst danach kann man darueber urteilen welches Strafmaß angemessen waere.


    LG Carabao

  • Die wusste, dass sie etwas illegales macht und egal ob es nur ein Gramm oder 50 Gramm war: Es war illegal. Dafür soll sie in den Bau!


    Es gibt genügend Leute, die abhängig waren/sind und die sollten erst einmal durch den "harten Entzug" und nicht so einen "Weichei Entzug" wie er in DACH gemacht wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die hat nicht in Saus und Braus gelebt. Sie hat im Sari Sari bei ihrer Tante ausgeholfen und gerade genug zum überleben gehabt. Vorher (Vor Corona) war sie Bedienung in einem Karaokeladen. Wirklich nur Bedienung. Für andere Sachen sicher zu alt.
    Es ist schon so wie hier geschrieben wurde. Die richtigen Dealer suchen Dumme, die sich über das Risiko keine Gedanken machen. Ich hatte mich schon gewundert, warum sie auf einmal ein Handy und immer load fürs Internet hatte.

    Gruß,

    Dirk

  • Wenns um Handel mit Drogen wie Shabu,Kokain oder Heroin aus reiner Profitgier geht,stimme ich mit den Hardlinern hier durchaus überein.Beim Opfer ,dem kleinen Junkie,sehe ich das anders.Mal ganz abgesehen davon saufen sich die Filipinos und auch sehr viele Expats hier zu Tode.Sehe ich tagtäglich,von Shabu bekomme ich hier aber eher nichts mit.Lebe natürlich in der Provinz,das mag in den Städten anders sein,gesoffen wird allerdings überall

  • Es gibt immer eine Perspektive, egal wie schlecht es einem geht!

    Wenn ich an die Kids denke, die ich mal in Tacloban im Hafen gesehen habe, geschätzt 7-8 jahre alt, mit Sicherheit unter 10. Völlig zugedröhnt mit Rugby (Klebstoff, die Dämpfe eingesogen aus einer Tüte), klar, die kids haben völlig bewusst ihre Perspektiven verdrängt...... Oh Mann.


    Wenn Sie nichts gemacht hätte, wäre Sie nicht verhaftet worden.

    Auf den Philippinen verhaftet zu werden, auch wenn man nichts gemacht hat, liegt durchaus im Bereich des Möglichen, besonders seit es Dutertes menschenverachtenden Drogenkrieg gibt. Wobei, oft werden die Leute nicht festgenommen sondern einfach abgeknallt, auch wenn die Beweise fehlen.

    ich behaupte hier nicht, dass die Frau nichts gemacht hat, aber die Verurteilung sollte ein Gericht erledigen, und nicht der Stammtisch.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wenn ich an die Kids denke, die ich mal in Tacloban im Hafen gesehen habe, geschätzt 7-8 jahre alt, mit Sicherheit unter 10. Völlig zugedröhnt mit Rugby (Klebstoff, die Dämpfe eingesogen aus einer Tüte), klar, die kids haben völlig bewusst ihre Perspektiven verdrängt...... Oh Mann.

    Oh Mann, eher für dich! Wenn sich Eltern Massen an Kindern anschaffen und diese rumlungern lassen, weder auf sie achten als auch sie richtig zu ernähren und was weiß ich, ist das ein anderes Problem! Drogen helfen da nichts...da kannst du es noch so "verniedlichen"!



    PS: Zwingt jemand diese Kids zum schnüffeln von Klebstoff??


    PPS: Wenn jemand mit Shabu (Methamphetamin /Crystal Meth / Ice / Tik ) in nicht geringen Mengen handelt, ist das etwas anderes, als Klebstoff schnüffeln, oder? Der Konsum von Methamphetamin kann sehr schnell zu einer psychischen Abhängigkeit führen


    Methylamphetamin, auch Crystal Meth genannt, gilt als eine der gefährlichsten Drogen


    Faces-of-Meth-2-DW-Politik-Auschwitz-jpg.jpg

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • verniedlichen

    Wo und wie habe ich was verniedlicht?


    ich bin mir der Gefahren, die harte Drogen wie Heroin oder die ganzen synthetischen Drogen mit sich bringen sehr wohl bewusst. Ich billige auch in keiner Weise den Handel damit. Ich bin allerdings der Meinung, dass man Drogenprobleme mit Wegsperren als wichtigstes Mittel nie lösen wird.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Klebstoff schnüffeln führt zur völligen Verblödung,auch nicht so harmlos.Es gibt halt viele legale Drogen die masslos unterschätzt werden und andererseits illegale die völlig übertrieben verteufelt werden

  • Solang es keine Auffangbecken für Abhängige gibt, wo die Leute betreut werden und denen zukunftstechnisch der Weg irgendwie geebnet werden kann, wird das so weiter gehen.

     

    Rehacenter gibt es doch.

    Da gibts dann auch nebenbei kostenlos die Chance das zu lernen, was man bis dahin nicht wusste.

    Aber was nützen die ganzen Rehamassnahmen , wenn die Rückfallquote massiv ist?

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mir nicht...sie wollte Geld verdienen mit dem Leid von anderen. Hätte besser ihren Körper verhökern sollen, wenn man leichtes Geld will!

    Volle Zustimmung!


    so wie es dort auf dem Video verpackt ist, nicht für den Eigengebrauch sondern für den Handel bestimmt!

    50g fuer den Eigenbedarf :ironie uiuiui da hat sie sich aber Vorrat fuer eine laaaange Zeit beiseite gelegt!! :yupi


    bezüglich der Schwere der Strafe sollte es schon einen Unterschied machen ob jemand im Besitz ueberfuehrt wurde oder nachweislich große Geschaefte damit gemacht hat.

    Ja das sehe ich auch so, ist auf den Phils aber nicht so und das hat meiner Meinung nach auch seine triftigen Gruende.


    Drogen helfen nie, um mit Situationen fertig zu werden. Sie sind eine billige Flucht von Menschen, die keine Kraft haben sich einer Situation zu stellen. Sie bringen sich und ihre Familie dadurch noch tiefer in die Schei*e!

    Richtig, und genau da liegt auf den Phils der Hase im Pfeffer begraben!

    Meth wird z.B. in Europa eher als "Partydroge" benutzt, auf den Phils hingegen leider viel zu oft um seine eigene Situation auszublenden.

    Da spricht ja grundsaetzlich nix dagegen, unsereiner trinkt ja auch gerne nach Feierabend ein Bierchen oder zwei um sich vom stressigen Arbeitstag zu erholen.


    Man muss schon unterscheiden ob man eine Droge (und da schliesse ich Alkohol definitiv mit ein!) GEbraucht oder MISSbraucht - use vs. abuse.

    Wenn ich mir 1-2 Mal im Jahr am Wochenende in der Disco ein halbes XTC einwerfe um dann die ganze Nacht Party zu machen, dann wuerde ich das GEbrauch nennen.

    Wenn ich aber jeden Tag und den ganzen Tag lang Shabu ziehe oder rauche weil meine Situation scheisse ist, dann ist das MISSbrauch par excellence!

    Und wie Tandu schon sagte, damit mache ich es nur schlimmer anstatt besser.


    Leider ist (oder war?) das auf den Phils ein riesen Problem - aus Jux und Dollerei hat DU30 nicht seinen "Drogenkrieg" veranstaltet!


    Hinzu kommt, dass Shabu (also Methamphetamin) eine SAUGEFAEHRLICHE Droge ist!!!

    Man kann auf Meth unuebertrieben 6 Tage lang wach bleiben ohne etwas zu essen oder zu schlafen, das Muedigkeits- und Hungergefuehl sind buchstaeblich eliminiert!


    Selbst wenn man es als noch so aufgeklaerter User nur GEbrauchen moechte ist es verdammt schwer damit aufzuhoeren.

    Die Denk- und Konzentrationsfaehigkeit sind durchgehend auf 120%, ganz zu Schweigen von der "Energie" die man subjektiv(!) verspuert.


    Und von dem Zeug am Ende wieder runter zu kommen ist nicht in ein paar Stunden erledigt wie bei einem schweren Kater, das dauert je nach Intensitaet des Konsums Tage bis Wochen und ist natuerlich alles andere als angenehm.


    Von Kokain runterzukommen ist ein "Spaziergang im Wald" dagegen.

    Quelle: Selbstversuche :D



    Was ich damit sagen moechte ist:

    gerade auf den Phils soll nicht nur sondern MUSS Meth vom Markt verschwinden!

    Gerade in einer Gesellschaft die (ich uebertreibe) hungert und sich in einer Scheiss-Situation befindet ist das DER Zuendstoff zur Abhaengigkeit.


    Daher hege ich eine Null-Toleranz gegenueber Shabu-Dealern und ich halte es fuer durchaus legitim dass man vom kleinen User bis zum grossen Verteiler jeden fuer mehrere Jahre wegsperrt der sich darauf einlaesst - das soll einen Abschreckungseffekt haben welcher hoffentlich wirkt.


    Es gibt halt viele legale Drogen die masslos unterschätzt werden und andererseits illegale die völlig übertrieben verteufelt werden

    Alkohol und Nikotin werden m.M. nach masslos unterschaetzt.

    Bei den illegalen Drogen faellt mir ausser Hanf eigentlich keine weitere mehr ein welche unberechtigt "verteufelt" wird...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wo und wie habe ich was verniedlicht?


    ich bin mir der Gefahren, die harte Drogen wie Heroin oder die ganzen synthetischen Drogen mit sich bringen sehr wohl bewusst. Ich billige auch in keiner Weise den Handel damit. Ich bin allerdings der Meinung, dass man Drogenprobleme mit Wegsperren als wichtigstes Mittel nie lösen wird.

    Wegsperren hat zumindest den positiven Effekt, dass die Nichtsüchtigen vor den Süchtigen beschützt werden.

    Der Schutz der Nichtsüchtigen vor den Süchtigen hat für mich einen wesentlich höheren Stellenwert als das verständnisvolle verhätscheln der Süchtigen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wegsperren hat zumindest den positiven Effekt, dass die Nichtsüchtigen vor den Süchtigen beschützt werden.

    Ja das stimmt wohl - aber wirklich das Gelbe vom Ei ist es natuerlich auch nicht, denn nur weil einer im Knast sitzt heisst das nicht dass er nun nicht mehr abhaengig ist.

    "Drinnen" kriegt man Zeug leichter als "draussen", also zumindest soweit ich es den Medien entnommen habe.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wegsperren hat zumindest den positiven Effekt, dass die Nichtsüchtigen vor den Süchtigen beschützt werden.

    Ja das stimmt wohl - aber wirklich das Gelbe vom Ei ist es natuerlich auch nicht, denn nur weil einer im Knast sitzt heisst das nicht dass er nun nicht mehr abhaengig ist.

    "Drinnen" kriegt man Zeug leichter als "draussen", also zumindest soweit ich es den Medien entnommen habe.

    wenn du damit die Zustände im New Bilibid zu Zieten von LdL meinst, könntest du recht haben.


    Aber was willst du mit den Süchtigen machen ohne den Schutz der Nichtsüchtigen zu vernachlässigen?

    womöglich Kompostieren??

    ?(

    Wegsperren ist immer noch humaner als Eindosen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • womöglich Kompostieren??

    Ne natuerlich nicht kompostieren hahaha


    Am allerbesten waeren meiner Meinung nach vernuenftige Rehas gekoppelt mit z.B. einer Berufsausbildung, wie man es aus anderen Laendern kennt.

    Aber is nich' auf den Phils, "dafuer haben wir kein Geld".

    Sehr schade.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ...ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die "blaue Bohne" nicht das kleinere Übel wäre.

    V


    Für Importer oder "Großhändler" ist ja nichts einzuwenden wenn sie sich wehren und die Waffe von den Polizisten haben wollen. Das nennt sich Notwehr!

    Die brauchen keine Waffe vom Polizisten.....die haben Kohle! Viel wirksamer!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • schau mal nach D. wo die Süchtigen in Watte gepackt und Staubzucker mit der grossen Rohr verblasen wird.

    erschreckende Rückfallquoten, Beschaffungskriminatität sorgen dafür, dass solche Leute durch ihr eigenes Verhalten als unbekehrbar erscheinen. Deutlicher gesagt, sie wollen nicht

    Also was tun?

    Aber bitte nicht "man sollte", "man müsste" man könnte.

    Zum Ändern des eigenen Lebenswandels gehört in sehr grossem Masse der eigene Wunsch nach einer Verbesserung der Lebenssituation. Und der ist sehr oft nicht vorhanden.

    Es ist bequemer auf der Schiene "niemand gibt mir eine Chance" zu jammern und Stütze zu kassieren, als den eigenen Arsch zu bewegen.

    Die frommen Reden der Sozialarbeiter erträgt man in so einem Fall doch gerne


    Also welche Möglichkeiten haben wir dann?

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • erschreckende Rückfallquoten, Beschaffungskriminatität sorgen dafür, dass solche Leute durch ihr eigenes Verhalten umbekehrbar erscheinen.

    Naja, was kann man dann anderes machen als den Markt auszutrocknen?

    Markt austrockenen ist eine gute Idee.

    Unterschätze aber den Einfallsreichtum der Süchtigen nicht wenn es um Ersatzdrogen geht. Denen ist keine Idee zu abwegig.

    Hauptsache es knallt in der Birne und macht schwindlig.


    Den Markt austrocken geht auch dadurch dass man alle Kunden wegfängt. Keine Nachfrage-keine Verdienst-keine Produktion


    Also doch wegfangen oder womöglich Kompostieren:D


    Wie auch immer, der Schutz der Nichtsüchtigen vor den Süchtigen muss vorrang haben

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Unterschätze aber den Einfallsreichtum der Süchtigen nicht wenn es um Ersatzdrogen geht. Denen ist keine Idee zu abwegig.

    Da hast du recht!

    Dann rauchen sie halt Kokosnuesse... :Rolf

    Oder sie bauen sich ihr eigenes Meth-Lab, dann haben wenigstens die phil. Feuerwehren was zu tun weil sich keiner mit den Chemikalien auskennt :P


    Ne im Ernst;

    das Zeug kommt ja soweit ich vernommen habe hauptsaechlich aus China und anderen umliegenden Staaten.

    Die Nachfrage wird also wohl immer bestehen bleiben und wenn sie nicht vorhanden ist dann wird sie eben geschaffen.


    Wie gesagt, erstmal wegsperren ist offenbar der einzige Weg der auf den Phils moeglich ist.

    Immernoch besser als die schwarzen DDS-Mopeds...


    der Schutz der Nichtsüchtigen vor den Süchtigen muss vorrang haben

    Absolute Zustimmung!

    Ich moechte mir nicht ausmalen was ich mit einem Shabu-Zombie machen wuerde der meinen Kids das Zeug anbietet...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun