Dokumentenversand von Deutschland nach Philippinen (Kurier/Express)

• So, jetzt hab ich den richtigen Thread wiedergefunden lol.

Ich habe wie empfohlen, jetzt den Brief vom Standesamt fuer 26 EUR mit DHL Express mit Jumingo.com an mich schicken lassen (Cavite, Luzon) - Freitag abgeschickt, Dienstag angekommen, vom DHL Fahrer auf Vorlage meiner ID. Unterschrift verlangte er aber nicht.

Bezahlt habe ich per Paypal. Abgeholt wurde der Brieg bei meinem Cousin auf der Arbeit. Abholzeit konnte ich auf 2 Stunden eingrenzen. (10-12 Uhr)

Muss sagen, Top. Einziger Nachteil, Brief muss vom Amt zu einem Bekannten/ Verwandten geschickt werden. Glaube kaum das ein Amt solch eine Abholung mitmacht.

Und diese Sendung vom Amt zu meinem Cousin dauerte 6 Tage und somit laenger als von Deutschland hier her.

Oh, und der Umschlag war geoeffnet worden. Da er einen ganzen Tag in Manila auf "on hold" stand, gehe ich davon aus das es der Zoll war. Oder er wurde unsanft gehandhabt und der Kleber war nicht mehr so gut. Bin nicht sicher.

Screenshot aus Gruenden der Privatsphaere etwas gekuerzt (Zeile mit den Namen entfernt)

Screenshot_2020-11-17 Tracking, Track Parcels, Packages, Shipments DHL Express Tracking.png

• Oh, und der Umschlag war geoeffnet worden. Da er einen ganzen Tag in Manila auf "on hold" stand, gehe ich davon aus das es der Zoll war. Oder er wurde unsanft gehandhabt und der Kleber war nicht mehr so gut. Bin nicht sicher.

Screenshot aus Gruenden der Privatsphaere etwas gekuerzt (Zeile mit den Namen entfernt)

Screenshot_2020-11-17 Tracking, Track Parcels, Packages, Shipments DHL Express Tracking.png

Am Sonntag arbeitet weder Zoll noch DHL!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ja dummerweise war das aber ein Montag. Die Aktionen stehen unter dem Datum. Aber die ersten und letzten Punkte habe ich beim Screenshot nicht mit aufgenommen, wegen personlicher Daten.

• Viele Philippinos haben keine Hausnummer, da steht immer nur die ungefähre Gegend auf der Adresse.

Wird dass dann in einer lokalen Filiale zur Abholung hinterlegt?

German culture produces aggressive, type-A personalities. If you don't do things exactly the way they were brought up to do them, you'll be "corrected". Cultural bigotry? Yes! And they tend to think in stereotypes more than other places I've lived in.

• Viele Philippinos haben keine Hausnummer, da steht immer nur die ungefähre Gegend auf der Adresse.

Würde ich auch gerne wissen.

Hat jemand Erfahrung mit LBC express Dokumentenversand (ph nach de)?

Würde ich auch gerne wissen.

Hat jemand Erfahrung mit LBC express Dokumentenversand (ph nach de)?

Philippinen nach Deutschland habe ich die letzten Monate zweimal Dokumente versand, wegen meiner Rente. Das Beste ist DHL, war sehr zufrieden, man hat mir bei DHL gesagt kann bis zu 7 Tagen dauern ( wegen Corona), beide Male hat der Empfaenger bereits die Dokumente nach 3 Tagen erhalten. Ist nicht ganz billig, kostet 3200 Peso, bei wichtigen Dokumente ist mir das aber wert. Gut ist auch das Tracking, konnte gut verfolgen wo meine Sendung momentan ist, sogar die Auslieferung mit Uhrzeit und Name wer die Sendung angenommen hat. Bei wichtigen Dingen wuerde ich das mit DHL wirklich empfehlen.

• Es gibt hier eine Menge erfahrener Leute, die Dokumente von und nach den Philippinen schicken. Ich muss nächste Woche einen Stapel von Dokumenten versenden. Was ist der derzeit beste Weg in eine größere Stadt auf Luzon? DHL Express oder UPS Express? Beide gut?

• @ Dacota,

ja, natuerlich DHL Express, sorry war mein Fehler.

@ linaz,

ich wuerde DHL Express sagen, die gibt es auch in jeder groesseren Stadt, UPS sie man seltener.

• DHL ist das Beste aber ist halt auch am teuersten.

UPS sucks und der Tracking System has gone from bad to worse! Die Boten fahren einfach nicht die Adresse an und sagen dann: Sorry nobody to accept it!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮