Hallo zusammen,
Hat hier jemand schon für sein Kind die Philippinische Staatsbürgerschaft beantragt?
Wir haben unseren Sohn damals nicht gleich als geboren gemeldet auf den Philippinen, jetzt ist er schon 15 Monate alt. Ich habe auf der Seite des Philippinischen Konsulats in Frankfurt einige Dokumente gefunden um ihn nachzumelden, per Email bekommt man keinerlei Auskunft und telefonisch ist niemand zu erreichen.
Wir müssten jetzt ein Affidavit ausfüllen, da er spät registriert ist. Es steht dort, falls es per Mail erledigt wird muss man es mit einem Notar vom Landgericht ausfüllen, da unser Sohn schon über 1 Jahr alt ist.
Wenn wir es jetzt persönlich beim Konsulat machen, füllen wir es dann vor Ort mit dem Beamten aus und müssen keinen Notar dazuziehen?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Da wir nicht verheiratet sind und unser Sohn meinen Nachnamen trägt (also den der Mutter) und mein Freund noch keine Einbürgerungsurkunde hat, lassen wir diesen Punkt mit Heiratsurkunde im Dokument einfach weg?
Es steht überall nur etwas falls die Mutter Filipina ist, falls das Kind den Nachnamen des Vater hat... Ist bei uns beides nicht der Fall. Also diesen Punkt auch einfach weglassen??
Vielleicht kann uns jemand helfen, es hört sich eventuell auch nur etwas komplizierter an als es ist, ich möchte aber trotzdem nichts falsch machen und vom Konsulat bekommt man ja leider keine Hilfe