Paket fuer komplett check up im Krankenhaus

  • Wir hatten hier mal vor Jahren einen Thread ueber ein Paket fuer einen kompletten check up im Krankenhaus. Ich glaube mich zu erinnern, man muss 2 oder 3 Tage stationaer im Krankenhaus bleiben und das kostet um die 20k Peso. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen oder weiss darueber Bescheid, ich wuerde das gerne mal machen.

  • Also ich habe vor einigen Jahren mal einen Komplett Checkup machen lassen ...mit Blut, Urin, Darmspiegelung usw. waren 48 Stunden auf Station..aber runde 50k PHP

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ich schätze, dass man mit 20k auf den Philippinen sehr weit kommt. Alle relevanten Vorsorgeuntersuchungen kann man ambulant machen. Ein stationärer Aufenthalt wäre dazu nicht notwendig und würde nur zusätzliche Kosten verursachen. Sinnvolle Untersuchungen für alle Männer über 50 wären:


    - allgemeine körperliche Untersuchung mit Blutdruckmessung

    - körperliche Untersuchung durch den Urologen (äussere Genitalien, Prostata), Ultraschall der Prostata

    - Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung, wobei die gesamte (!) Haut mit einer Speziallupe von einem Hautarzt (!) untersucht wird.

    - Blutuntersuchung mit Blutzucker nüchtern, Kreatinin, Gesamtcholesterin, PSA

    - Urinuntersuchung, direkt nach der Prostatauntersuchung durch den Urologen (rote Blutkörperchen, Zellen, PCA3 Score)

    - Darmspiegelung, Magenspiegelung


    Weitere Untersuchungen können je nach Beschwerden, Vorerkrankungen oder schon bekannten Risikofaktoren (Erkrankungen in der Familie?) sinnvoll sein. Vor allem wäre da zu denken an ein EKG in Ruhe, ein Belastungs EKG, ein Herzecho, Ultraschall der Bauchorgane, Bestimmung von Blutfetten, Harnsäure, TSH, Vitamin B12 Spiegel

  • Unbedingt den Zahnarzt nicht vergessen !

    Bei mir hat in dem Jahr auf den Phils die Paradontitis zugeschlagen.

    Weiß der Himmel wo ich mich da angesteckt habe.

    Als ich dann bei meinem Zahnarzt in Deutschland war, hatte ich plötzlich sehr tiefe Zahntaschen.

    Hatte auch auf den Phils med. Zahnreinigung und Kontrolle machen lassen, aber die können das dort nicht richtig und jetzt habe ich den Salat.

    Habe sehr viel Knochenmasse im Oberkiefer verloren in dem Jahr und habe das nicht einmal gemerkt.

    Und ich pflege meine Zähne wirklich täglich mindestens 2 mal.

    Wäre ich nicht nach Deutschland wegen Corona zurück, vielleicht erst ein Jahr später wieder zu einem richtigen Zahnarzt gekommen, hätte ich wahrscheinlich Zähne verloren.

    So war es gerade noch 5 vor 12 und mein Zahnstatus konnte von meinem Zahnarzt in Deutschland noch gerettet werden.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

  • Es wird "executive check-up" genannt. Ich habe mich mal im Makati Med erkundigt

    und es hätte so um die 30.000 Peso gekostet. Da war kein KKH Aufenthalt dabei,


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Habe mal bei Medical City im Internet geschaut, die haben verschiedene checkup, der fuer 60 bis 79 jaehrige kostet 28k fuer outpatients, wenn man stationaer dort bleiben moechte ist das scheinbar nur 1 Nacht und kostet nochmal 6400 Peso.

  • Siehe hier vom Makati Health Hub, eine Auflistung aller Packages und Preisen:

    https://www.makatimed.net.ph/files/download/402bdbcdbe49317


    Ich mache dort meinen executive check up alle 2-3 Jahre. Bin sehr zufrieden.

    Eine Darm/Magenspiegelung machte ich erst letzte Woche. Kosten inklusive RT-PCR test und PPE Zuschlag ca. Php 50k


    St. Lukes einmal und nie wieder. Die gaukelten mir Zucker vor und waren nur daran interessiert Add-ons in Rechnung zustellen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Hatte auch auf den Phils med. Zahnreinigung und Kontrolle machen lassen, aber die können das dort nicht richtig und jetzt habe ich den Salat.

    Meinst die könne da nicht richtig Zahnreinigung, was man ja ggf. bei einen Zahnartz bekommt wenn zwar alles in Ordnung ist aber z.B Zahnstein vorhanden ist?

  • St. Lukes einmal und nie wieder. Die gaukelten mir Zucker vor und waren nur daran interessiert Add-ons in Rechnung zustellen.

    St. Luke's hat gute Aertzte aber der Overall Service "sucks big time"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮