PCR Test in Manila - kurze Wartezeit auf Resultat.

  • Ich bin jetzt auch wieder in Manila und fliege in wenigen Tagen nach D.


    Es gab hier ja schon Einige die in letzter Zeit rausgeflogen sind. Bevor ich jetzt ueberall herumfrage frage ich besser erstmal hier ob jemand ein Labor/Krankenhaus in Manila kennt welches das Swab Testresultat in bis zu 12 Stunden oder weniger liefert. Es geht um die Einreisebestimmungen in D.


    Danke.


    LG Carabao

  • https://padlabmanila.com/


    Aber persoenlich mit einem Appointment vorbei gehen! Sonst wird das nix!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zunaechst die aktuelle Zeitline meines kuerzlichen PCR Tests:

    • Samstag, 17. April 2021, gegen 8:15 am - Ankunft an der PCR Drive-In Teststation Katipunan Ave., Quezon City. Ein Auto vor mir wird gerade abgewickelt. Ein Mitarbeiter kommt zu meinem Wagen und fragt, ob ich einen Termin habe. Wahrheitsgemaess antworte ich abschlaegig. Ich bekomme ein Clipboard mit einem Fragebogen und einem vor mir mit Alkohol eingespruehten Kugelschreiber und fuelle das Formular aus. Da ich ich keinen Termin habe und mein Ergebnis innerhalb von 24 Stunden haben moechte, muss ich PHP 5,500.00 - gegen Quittung - bezahlen. Mit Termin und nicht so eilig waere es billiger. Der Wagen vor mir ist mittlerweile verschwunden und ich werde jetzt in einen nahen Hinterhof gewinkt.
    • Samstag, 17. April 2021, 8:35 am - Meine Probe wird von einer freundlichen, als Marsmensch in blau vermummten Dame entnommen.
    • Samstag, 17. April 2021, 12:07 pm - Meine Probe kommt im Labor in Mandaluyong an.
    • Samstag, 17. April 2021, 9:00 pm - Mein Testresult wird "released".
    • Sonntag, 18. April 2021, 8:21 am - Ich erhalte eine E-Mail mit meinem passwortgeschuetzten Testergebnis in pdf Format.
    • Sonntag, 18. April 2021, 8:22 am - Ich erhalte eine SMS: "Good morning. This is the park and swaB. Kindly check your email po, I already sent the results. Thank you"

    In Deiner Situation wuerde ich zwei Swabtests machen:

    • Einen fuer den Abflug in Manila. Fruehzeitig um sicher zu gehen, dass das Ergebnis rechtzeitig vor dem Abflug vorliegt.
    • Einen fuer die Ankunft in Deutschland. Den Test wuerde ich in einer Teststation in unmittelbarer Nahe zum Flugplatz machen, nach vorheriger Terminabsprache. Ich wuerde den Test eine (1) Stunde vor dem Einchecken am Flughafen machen. Der Test wuerde also erst waehrend des Fluges ausgewertet. Aber die Ergebnisse sollten vor der Ankunft in Deutschland rauskommen. Die Details wuerde ich im Vorfeld mit dem Testinstitut regeln.

    Swab and Park in Katipunan wird von der folgenden Firma betrieben:


    Detoxicare Philippines, Inc.

    Unit 204 High Pointe Medical Hub

    #241 Shaw Blvd., Mandaluyong City


    http://www.detoxicare.com.ph/


    Die sind auch in der Liste der akreditierten Covid Laboratorien: https://doh.gov.ph/licensed-covid-19-testing-laboratories


  • also sowas hab ich hier im Kühlschrank, wenn es hilft kannste gerne einen haben.....


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • also sowas hab ich hier im Kühlschrank, wenn es hilft kannste gerne einen haben.....


    Das ist aber OHNE Certificate und man braucht das Certificate, nicht den Test alleine!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es geht um die Einreisebestimmungen in D.

    Da reicht ein Antigentest ("Rapid Test"), Resultat gibts in 30 Minuten. Die bekommst Du überall ohne Warten.

    Ok, aber Emirates verlangt bei Transit Dubai auch einen PCR Test. Also mache ich besser gleich einen Test der auch bei der Deutschen Einreise ausreicht.


    LG Carabao

  • Da reicht ein Antigentest ("Rapid Test"), Resultat gibts in 30 Minuten. Die bekommst Du überall ohne Warten.

    Ok, aber Emirates verlangt bei Transit Dubai auch einen PCR Test. Also mache ich besser gleich einen Test der auch bei der Deutschen Einreise ausreicht.


    LG Carabao

    Machs doch einfach:


    PCR Test fuer die Einreise in DXB

    Antigen Test auf dem Weg zum Airport fuer die Einreise in D.


    Das Labor liegt auf dem Weg und die sind nach 30 Minuten fertig und Du hast beide Ergebnisse.


    Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an, oder nagst Du schon am Hungertuch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich hatte gelesen der Antigen Test darf bei Einreise in D nicht älter als 12 Stunden sein. Dann hilft er mir nicht wenn ich ihn auf dem Weg zum Airport mache.


    LG Carabao


  • Testpflicht bei Einreise nach Deutschland


    Flugreisen Seit dem 30. März 2021 müssen grundsätzlich alle Personen, die auf dem Luftweg nach Deutschland reisen, vor Reiseantritt ein negatives Covid-19-Testergebnis vorweisen. Dies gilt unabhängig von dem Land, aus dem die Einreise erfolgt und für Passagiere die durch Deutschland durchreisen (Transit). Ausgenommen sind Personen unter sechs Jahren sowie die Crews der Flugzeuge. Das negative Testergebnis muss vor Abflug der Airline vorgelegt werden.Die Tests müssen bei den zuständigen Teststellen im Ausland und dürfen frühestens 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland erfolgen (Zeitpunkt der Abstrichnahme). In Ländern, in denen ein Test auf diesem Weg nicht möglich ist, können Airlines die Tests durchführen oder von Dritten durchführen lassen.


    Der Testnachweis ist auf Papier oder in elektronischer Form in deutscher, englischer oder französischer Sprache vorzulegen.Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests anerkannt. Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erfüllen. Antikörper-Tests werden nicht anerkannt. Details zur Anerkennung von Tests stellt das Robert Koch-Institut auf seiner Webseite bereit.Das Testergebnis ist für mindestens zehn Tage nach Einreise aufzubewahren und auf Anforderung den zuständigen Behörden vorzuweisen.Unabhängig vom Testergebnis besteht bei der Einreise aus Risikogebieten eine Quarantänepflicht nach Maßgabe der Regelungen des jeweiligen Bundeslandes. Mehr dazu finden Sie weiter unten.Weitere Informationen zur Testpflicht bei Flugreisen finden Sie auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wo kann man sich hier denn diese Tests kaufen? :)

    bei mir wenn du in Manila bist :D


    schick mir mal ne PN wenn du welche möchtest

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Ich halte nichts mehr von diesen Schnelltests. Meine Aerztefrau schloss ob meines Niesens direkt auf Covid. So ein Schnelltest zeigte dann eine ganz kleine Linie, hellblau, kaum zu sehen. Nach Anleitung aber positiv. Es war schon spaet, also ab ins Gaestezimmer in Quarantaene. Am naechsten Morgen dann zu Park & Swap. Einen Tag spaeter dann das negative Ergebnis.


    Niesen tue ich auch nicht mehr.

  • Ich halte nichts mehr von diesen Schnelltests.

    ich halte auch von dem ganzen Corona Hype nichts, ist halt gerade in :D



    Meine Aerztefrau schloss ob meines Niesens direkt auf Covid.

    Jeder kann sich mal irren bzw falsch raten, nobody is perfect...



    So ein Schnelltest zeigte dann eine ganz kleine Linie, hellblau, kaum zu sehen. Nach Anleitung aber positiv.

    klein, hell und kaum zu sehen.....da steht bei mir es ist ein ungültiger Test, es müssen entweder 1 oder 2 gleiche Striche da sein, keiner oder 1 1/2 Striche geht nicht, dann stimmt was nicht....



    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • wir hatten für unseren PCR Test für die Reise in die Schweiz einen "Lab at home" Service gebucht. Gibts inzwischen ziemlich viele in NCR. Wir hatten "Lyf Medical Service". Die kamen pünktlich zum vereinbarten Termin zu uns nach Hause, Resultat nach 16 Stunden per Mail, Kosten: 5700 Peso / Person.

  • Mein Problem ist, dass der Test ja genauso gut falsch-negativ haette sein koennen. Ich haette dann keinen PCR gemacht obwohl ja positiv. Die einzige Konsequenz die man ziehen kann ist doch, auf die Schnelltests ganz zu verzichten. Und gleich einen PCR Test zu machen.


    Heute sind PCR Tests schnell und leicht verfuegbar. Der einzige Vorteil der Schnelltests ist doch nur noch der Preis. Und wenn man arm ist, dann macht man halt einen Termin ab und wartet ein paar Tage aufs Ergebnis, weils so billiger ist. Aber viel genauer.

  • In Manila scheint es da ja mehr Möglichkeiten zu geben. Kennt jemand eine Labor in Cebu wo auch Sonntags einen Antigen Rapid Test durchführt? Viele der zugelassenen Labore in Cebu haben so wie ich das sehe nur Montag bis Freitag wen überhaupt noch Samstags auf.


    Der Vorschlag von Dino ist gut erst einen PCR Test und dann auf dem Weg zum Flughafen nochmal ein Antigen Schnelltest.