Quarantäne Hotels in Manila

  • Eine Frage an Euch:

    gibt es auch Family-Zimmer (die Tochter meiner Frau hat aber eigene Adresse in D) und prüft das Hotel, ob wirklich ein gemeinsamer Haushalt in Deutschland vorliegt ?

  • Vom Restaurant werde ich ja nicht viel haben :473

    Ja Picasso war ich auch schon, ist preislich gut und da macht man nichts falsch. Ich hab noch bisschen draufgelegt zwecks besserem Essen und Blick im Sofitel, aber Picasso war auch meine Wahl zuerst. Viele der Balkone im Picasso haben leider nur Betonblick gegenüber der anderen Strassenseite, es gibt aber auch welche mit Besserem Blick, bin nicht sicher ob man das vorab abklären kann.

  • Auch ist mir der Unterschied zwischen "stringt" und "mandatory" Covid Hotelzimmern nicht klar ? :dontknow,

    mandatory ist das was jeder machen muss, “stringent” wenn du Symptome hast. Was man bei der Buchung auch sicher schon weiss … ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • In Manila gibt es jetzt ein grosses Tumult über eine "Q-jail Skipperin" - mittlerweile Ms. Party Publacion" genannt mit ihren Social Media Bildern und Namen und Hotel Namen im Internet scattered!


    Authorities probe reports female from US escaped quarantine, attended parties


    Die Dame wurde aufgegriffen und in ein "Q-jail Lager" geschickt. Die Scheisse wird am Montag wohl den Ventilator treffen und es werden wieder strengere Regeln bei der Ankunft gemacht werden.


    DILG: 15 test positive for COVID-19 after woman cut hotel quarantine


    DOH: People who skip quarantine put others at risk of COVID-19, face penalties


    dot.jpg

    Also immer schoen den Q-jail wie auch den Heim Q-jail absitzen denn wann weiss ja nie was kommt!


    Einige meiner Freunde hatten von der Barngay Besuch im Haus um "Merry Xmas" zu wuenschen und nachzusehen, ob sie wirklich dort sind.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine Frage an Euch:

    gibt es auch Family-Zimmer (die Tochter meiner Frau hat aber eigene Adresse in D) und prüft das Hotel, ob wirklich ein gemeinsamer Haushalt in Deutschland vorliegt ?

    City garden Manila bin Deutern angekommen, Wohnzimmer Schlafzimmer 2 tv 2 aircon Badewanne und Balkon.

    Einkauf ist kein Problem, nach der Ankunft habe ich dem Taxifahrer gesagt das wir ein Problem haben die pampers sind aufgebraucht, kein Problem kleiner Stopp im shopp und danach ins q Hotel. Das Taxi war gesteckt voll , selbstverständlich haben wir keine pampers gekauft.23:00 geduscht und Prost am 31.12..

    Wir haben eine melde—Bestätigung unserer Gemeinde das wir zusammen leben. Haben wir nicht gebraucht, alle wollten nur schnell ins neue Jahr feiern und die Leute abfertigen.

  • Diese Dame hat wohl einen grossen "shit-storm" gegen sich ausgeloest!


    Siehe Twitter etc.!


    https://twitter.com/search?q=%…ck&f=live&vertical=trends

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine Frage zur Quarantäne-Hotelbuchung (die ist ja erforderlich vor Abreise):

    gibt es hier eine zentrale Plattform für die Hotel-Anfragen oder muss man jedes Hotel individuell per Email kontaktieren zur Klärung, ob freies Zimmer vorhanden und zu welchen Konditionen?

  • Eine Frage zur Quarantäne-Hotelbuchung (die ist ja erforderlich vor Abreise):

    gibt es hier eine zentrale Plattform für die Hotel-Anfragen oder muss man jedes Hotel individuell per Email kontaktieren zur Klärung, ob freies Zimmer vorhanden und zu welchen Konditionen?

    Einschlägige Buchungsplattformen zur Suche nutzen, bzw. Liste der Quarantänehotels durchgehen und bei potenziellen Kandidaten auf die Hotelwebsite gehen, da wird man fündig bzgl. Zimmer und Preise

  • Die zweite Tusnelda - mehr bekannt als "Massage Girl" hat jetzt auch ihre Anzeige bekommen!


    ‘Massage girl:’ PNP files raps vs 2nd quarantine skipper


    Vielleicht kennt sie ja der Eine oder Andere hier: Maria Bernalyn Muñoz

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine Frage zur Quarantäne-Hotelbuchung (die ist ja erforderlich vor Abreise):

    gibt es hier eine zentrale Plattform für die Hotel-Anfragen oder muss man jedes Hotel individuell per Email kontaktieren zur Klärung, ob freies Zimmer vorhanden und zu welchen Konditionen?

    Ich habe mein Q-Hotel in Cebu (im Nov. benötigt) über Agoda (https://www.agoda.com) gefunden. Dort gibt es auch eine Suchfunktion, wo dann nur Q-Hotels angezeigt werden. Aber vor Buchung dies dann natürlich anhand der offiziellen Liste der Q-Hotels prüfen/abgleichen. Im übrigen kann ich empfehlen, darauf zu achten, dass eine (kostenlose) Stornierung kurz vor der geplanten Ankunft möglich ist. Bei mir wäre es bis 1 Tag vor planmäßiger Ankunft möglich gewesen.

  • Hallo zusammen,

    ich suche Empfehlungen für ein Quarantine Hotel in Manila, wir fliegen Ende September 2022 und sind bis jetzt noch nicht fündig geworden, da einige Q- Hotels auf der offiziellen Seite nicht mehr Quarantänehotel sind. Daher frage ich hier, wer was empfehlen kann, was aktuell noch Quarantänehotel ist.

    Ich möchte natürlich zusammen mit meiner Frau in ein gemeinsames Zimmer um die 5 Tage abzusitzen;)))

    Danke und viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    ich suche Empfehlungen für ein Quarantine Hotel in Manila, wir fliegen Ende September 2022 und sind bis jetzt noch nicht fündig geworden, da einige Q- Hotels auf der offiziellen Seite nicht mehr Quarantänehotel sind. Daher frage ich hier, wer was empfehlen kann, was aktuell noch Quarantänehotel ist.

    Ich möchte natürlich zusammen mit meiner Frau in ein gemeinsames Zimmer um die 5 Tage abzusitzen;)))

    Danke und viele Grüße

    Deine Frau ist also ungeimpft und du geimpft oder? Also das wäre die einzige Konstellation in der das Sinn ergibt, sonst dürftest du nämlich entweder nicht einreisen, falls du ungeimpft bist(zumindest nach aktuellen Bedingungen), oder aber bräuchtest keine Quarantäne mehr, falls deine Frau und du geimpft sind. Hatte jemand schonmal so eine Konstellation in letzter Zeit?


    Was deine Frage betrifft, ich würde das vorher schriftlich oder telefonisch mit dem Hotel klären, ob sie noch Quarantäne anbieten. War letztes Jahr im Sofitel und war zufrieden, aber ich kenne deine Ansprüche bzw. Preisvorstellungen nicht.

  • Hallo !

    Also ich bin Ungeimpft mit SRRV Visa und gestern NAIA Terminal 3 gelandet.

    Habe das ,,Go Hotel ,,Ermita gebucht .Macht es bitte nicht .Am Airport haben sie mir ,schon nachdem bekannt wurde ,das ich Ungeimpft bin -permanent -einen von der ,,Coast Guard,, an die Seite gestellt dann dürfte ich kein normales Taxi nehmen sondern müsste ein gelbes Metertaxi nehmen welches 4x so teuer ist wie ein normales ,,Sorry Sir follows The Protokoll !,, Und im Hotel.....kein Essen ,, Sir you can Order online WE dont have food Here !,,.5 Nächte 10800peso.Fenster kann ich 5 cm öffnen und 2x 200ml Flaschen Wasser bekomme ich jeden Tag. Dt.Knast ist besser.....aber klar ,,Follow The Protokoll !,,

    Gruss Schernihund

  • Ich habe hier zahlreiche Beiträge aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben! Die Frage ist nach Statusberichten von Quarantäne-Hotels.


    Diskussionen über die persönliche Motivationen von Usern und deren Philippinenerfahrung sind hier Off-Topic!X(


    Danke!

  • Natürlich gibt es eine offizielle Liste mit Hotels, aber diese ist eben nicht auf aktuellen Stand

    Wenn es die offizielle Liste vom BOQ ist, sollte die eigentlich immer up to date sein. Ansonsten gab es schon die Vorschläge, z.B. bei Agoda den Suchfilter auf Q-Hotels einzustellen. Das Go Hotel Ermita ist offensichtlich nicht zu empfehlen, denn sogar "Dt. Knast ist besser" (was ich bezweifle, aber ich war bis dato in keiner der beiden Einrichtungen).


    Am Besten wird sein Du suchst Dir zwei oder drei raus die Dir am besten gefallen, und sprichst mal mit denen ob die das noch anbieten und was so die Modalitäten sind.


    "Mein" Quarantäne-Hotel kann ich Dir nicht empfehlen, aus dem einfachen Grund weil es kein Quarantäne-Hotel mehr ist. Ausserdem ist es in Alabang, das ist nicht Manila. Die Zimmer waren immer so um die 60-70qm, mit Essbereich, Küche, Schlafzimmer etc., da kommt man auch mal ein paar Tage lang mit klar, 5 Tage kriegt man auch auf 20-30qm rum (ich zumindest), aber kleiner sollte es nicht sein – speziell zu zweit.


    Ich hatte mal eine Karte erstellt, die siehst Du hier: https://quarantine-hotels-ph.netlify.app – allerdings muss ich die auch mal wieder aktualisieren ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Darf man denn mittlerweile mit Frau und Kind in einem Hotelzimmer die Quarantäne absitzen?


    Grüße

    Das durfte man schon immer vorausgesetzt, dass man sich vom BOQ am Flughafen das Schreiben geben laesst.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Geschichte geht weiter:


    ‘Poblacion Girl’ pleads guilty to skipping quarantine protocols


    Hat wahrscheinlich ein "plea-bargaining" gemacht deswegen nur Geldstrafe

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮