Immi Clark lässt Freundin mit Schengen Visum nicht ausreisen

  • Moien allerseits,


    Die Freundin eines Bekannten (D) ist heute leider an der Immi Clark bei der Ausreise gescheitert. Laut der Immi fehlen:

    • Lohnzettel mit eidesstattliche Versicherung ablegen, die Krankversicherung hat denen auch nicht gereicht. Dabei deckt die alles ab, wie gefordert.
    • CFO

    Was kann er jetzt tun ? Das Mädel hat ein gültiges Schengen Visum von der DBM und sollte mit Qatar ausreisen.


    Ich selber kenne mich da nicht so aus, da ich nie mit dem Thema zutun hatte.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Das CFO ist leider mittlerweile ein MUSS


    Die anderen Dinge sind eine Sache, die mit Fett geloest werden kann.


    Ich hatte darauf schon hier hingewiesen: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

    Mein Eheweib ( philippinischer Pass )
    und ich ( deutscher Pass ) sind seit ueber 20 Jahren verheiratet.

    Sie hat einen unbegrenzten Aufenthaltstitel fuer Deutschland.

    Braucht sie trotzdem ein CFO wenn sie ihre Eltern auf den PH besucht ?

    Wir reisen zusammen.

  • Meine Frau hat eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und hatte bis jetzt keine Probleme beim Hin- und Herfliegen, auch allein.


    Ich denke "Visum" ist hier das Zauberwort.

  • Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

    Mein Eheweib ( philippinischer Pass )
    und ich ( deutscher Pass ) sind seit ueber 20 Jahren verheiratet.

    Sie hat einen unbegrenzten Aufenthaltstitel fuer Deutschland.

    Braucht sie trotzdem ein CFO wenn sie ihre Eltern auf den PH besucht ?

    Wir reisen zusammen.


    Meine Frau hat eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland und hatte bis jetzt keine Probleme beim Hin- und Herfliegen, auch allein.


    Ich denke "Visum" ist hier das Zauberwort.

    Bei beiden Antworten nochmals lesen was ALFI54 geschrieben hat:


    Die Freundin eines Bekannten (D) ist heute leider an der Immi Clark bei der Ausreise gescheitert.

    nix mit Frau oder so

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann man dies an einer Vorschrift festmachen? Vor nicht allzulanger Zeit vertrat ein Moderator mit Beziehungen zur Immi die Auffassung, dass CFO bei Schengenvisum sogar eher hinderlich sei. Damit hier einfach Klarheit herrscht, und sich die Leute auf irgendetwas berufen können.

  • Hab meine Verlobte mit Schengen besuch Visum (nicht Heiratsvisum )hier nochmal gefragt. Sie ist Ende Juli ausgereist und wurde auch nach CFO ! Gefragt, sry hatte ich in meinem Thread falsch geschrieben. Da sie von früher (3 Jahre vorher) schon eins hatte war es OK lt ihr.

  • Naja ... eigentlich sollte man sich immer auf dem laufenden halten, wenn man reisen möchte. Gerade nun macht es Sinn, man vermeidet unnötigen Stress. Aber die Immi auf den Phils sind auch nicht gerade angenehme Genossen.


    Egal, jetzt muss er halt die beiden Docs auftreiben und erneut versuchen.


    Danke für die Info


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Aber die Immi auf den Phils sind auch nicht gerade angenehme Genossen.

    Die machen oft ihre Regeln "Frei Schnauze", da ist keine Konstante drinnen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine hatte ihr CFO dabei, es aber nicht gezeigt, sondern nur bereit gehabt es auf Anfrage rauszuholen... es wurde auch nicht danach gefragt.
    Eine andere Person wurde, nachdem ihr CFO gesehen wurde, daraufhin mit weiteren Fragen bombardiert, ala "...warum hast du ein CFO?"
    Wiederum anderen wird die Ausreise verweigert, weil kein CFO dabei ist.

    Alles Schengen Visum (Freundin).

  • Laut der PH Botschaft wird kein CFO benötigt:


    Screenshot_20210906-174250_Gmail.jpg


    Laut einschlägigen Gruppen und Foren wird allerdings manchmal danach gefragt, auch gibt es bei der CFO Registrierung online jetzt ein Auswahlmöglichkeit als "tourist/visitor".


    Neben dem affidavit of support wird jetzt auch noch oft hiernach:


    https://www.philippineairlines…l%20declaration.pdf?la=en


    gefragt.


    Darüber hinaus wird eine Krankenversicherung verlangt die explizit Covid-19 erwähnt.


    Screenshot_20210906-174740_Gmail.jpg


    ALFI54


    May i ask von wem die Lohnzettel? Ihr oder von ihrem Sponsor?

  • ALFI54


    May i ask von wem die Lohnzettel? Ihr oder von ihrem Sponsor?

    Vom Sponsor ...


    Ich habe nun mehrere Mails mit dem Bekannten ausgetauscht ... ich bin mir nicht sicher, ob die Beiden so richtig verstehen, was heute passiert ist ?


    Fakt ist, sie wurde Heim geschickt, und das nach langer Vorbereitung ... Er war auch schon mehrmals bei ihr. Die Hochzeit auf den Phils wurde wegen Corona abgesagt.


    Bei einem Besuch von ihr bei der lokalen IMMI wurde ich bestätigt, dass sie kein CFO braucht. Darum haben sie das auch nicht weiter ausgearbeitet.


    Anscheinend wurde im IMMI Interview auch ihre Chat Protokolle (also zwischen den beiden) gecheckt. Dauer des Interviews war etwa eine Stunde.


    Soweit ich das beurteilen kann, ein ganz normales Paar, das leider in der Coronazeit viele Probleme seitens der Behörden hatte. Das Schengen Visum wurde ihm von der DBM angeraten, damit wenigstens mal wieder ein schnelles Treffen möglich wäre. Aber da ist die Hürde IMMI.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Die Lohnzettel eidesstattlich versichern lassen ?


    Das ergibt keinen Sinn und ist fabricated. Leider stehen dieser Tyrannei auf den PH keine Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung was auch an der Natur der Bevölkerung dort liegt zu allem und jeden ja sir zu sagen.

  • meine hat beim offloading so nen kleinen Zettel bekommen wo die Ablehnung begründet wird, wäre interessant zu wissen was da genau draufsteht.

    Meinst Du den Wisch ? ... ich sehe da nicht klar. Ich habe nur den Namen weg geschnitten.


    20210906_183058.jpg

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • meine hat beim offloading so nen kleinen Zettel bekommen wo die Ablehnung begründet wird, wäre interessant zu wissen was da genau draufsteht.

    Meinst Du den Wisch ? ... ich sehe da nicht klar. Ich habe nur den Namen weg geschnitten.


    20210906_183058.jpg

    1-3 ist nonsense da Sie nicht verwandt sind.

    Das Affidavit of Support muss dein Kumpel dann anpassen, das relative visit raus und Subject als girlfriend angeben.


    Bei der Health insurance. AXA zumindest hat mir zwei Zertifikat in englisch geschickt: einmal die schengen travel insurance und einmal schengen insurance policy.


    Es kann sein dass diese morons ein Dokument mit travel sehen wollen. Covid-19 sollte auch drinstehen.


    Ein Rückflug wurde nicht gebucht?

  • meine hat beim offloading so nen kleinen Zettel bekommen wo die Ablehnung begründet wird, wäre interessant zu wissen was da genau draufsteht.

    Meinst Du den Wisch ? ... ich sehe da nicht klar. Ich habe nur den Namen weg geschnitten.


    20210906_183058.jpg

    Das ist genau die gleiche Masche, die sie in MNL und CRK mit der Dame eines Bekannten abgezogen haben.


    Aber BID sitzt am längeren Hebel und dadurch muss man jetzt die Unterlagen beibringen.


    Nachdem das Interview auch über eine Stunde gedauert hat, ist das der bekannte Modus Operandi!


    Ich hatte hier vor mehreren Monaten darauf hingewiesen: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?


    und hier: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?


    und hier: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?


    und hier: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?


    und auch hier: Handsome/Welchen Zeitraum für Schengenvisum beantragen?


    Mein Bekannter ist dann zur Botschaft und hat sich das Red Ribbon abgeholt und sie hat das CFO gemacht und dann war alles klar und sie konnte ausreisen von CRK und ist mittlerweile schon puenktlich zurueck.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮