Display MoreDisplay More"Die gesamte Pilgerfahrt erfolgt zu 88 Tempeln rund um die Insel Shikoku. Es wird gesagt, dass durch den Besuch einiger oder aller dieser Tempel, besonders zu Fuß, die weltischen Wünsche allmählich verschwinden und die Frustrationen des Alltags reduzieren, indem man sich seines wahren Selbst voll bewusst wird.
Die Pilgerfahrt wurde vom buddhistischen Priester Kukai initiiert und folgt dem Weg, den er 815 im Alter von 42 Jahren gegangen ist. Danach wurde ganz Shikoku zu einem Wallfahrtsort für seine Anhänger. Shiokus vier Präfekturen spiegeln auch die vier getrennten Teile des Mandalas (Symbol des Universums) wider, das die Welt des Buddhismus und das Sehen in die wahre Natur, das ultimative Verständnis des Seins, zeigt. Tokushima ist der Ort des spirituellen Erwachens; Kochi, der Ort der asketischen Ausbildung; Ehime, der Ort der Erleuchtung; und Kagawa, der Ort des Nirvana.
Diejenigen, die in die Fußstapfen von Kukai treten, sind als O-Henro-san (Pilger) bekannt. Einige Einheimische sind der Deren, dass solche Pilger und Kukai eins miteinander sind und in einem Geist der Großzügigkeit den Pilgern Geschenke von Obst und Süßigkeiten (Osettai) anbieten.
Der Pilgerweg führt durch unberührte Pastorallandschaften, entlang der Küsten des ruhigen Seto-Binnenmeeres, des wilden Pazifischen Ozeans und steiler, heiliger Berge. In dieser Umgebung wird einem allmählich bewusst, dass sie etwas ganz Besonderes sind, und es entsteht ein Gefühl der Zuneigung für gewöhnliche Dinge, das durch die Wärme anderer verstärkt wird.
Die Länge des gesamten Weges beträgt 1.400 km und kann überall gestartet oder abgeschlossen werden. Es gibt keine festen Regeln, wo man besuchen oder wie viele Tempel man sehen kann. Passen Sie sich einfach an.
Auf geht's auf den Shikoku 'Route 88' Pilgerweg!" Quelle
Muß wirklich sehr schön sein. Auf die Idee diesen Weg zu gehen, brachte mich meine Jakobsweg Bekanntschaft, sie wlll mit mir den Shikoku gehen, was ich noch während dem Jakobsweg komplett ablehnte, aber je mehr die Wochen (Schmerzen) vergehen, desto mehr kann ich mich mit ihrer Idee anfreunden, und setzte mich nun ernsthaft damit auseinander.
Aber leider herrscht auch in Japan eine Covid Hysterie, wie auf den Philippinen, sodaß an der Umsetzung mittlerweile unserer gemeinsamen Idee, auch dieses Vorhaben vom Covid beeinflusst werden wird.
Gruß aus der Türkei, die, obwohl diese Corona Hochrisikoland sind, Corona hier ein Fremdwort zu sein scheint.
Großartige Beschreibung
https://www.ardmediathek.de/vi…3ci5kZS9hZXgvbzE1MzM4MTE/