Strand und Sonne... Wohin?

  • Großartige Beschreibung


    https://www.ardmediathek.de/vi…3ci5kZS9hZXgvbzE1MzM4MTE/


    https://www.ardmediathek.de/vi…3ci5kZS9hZXgvbzE1NDI5OTY/

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich bin wirklich (besonders im Winterhalbjahr) gern in wärmeren Gegenden, aber solange es fast überall ziemliche Einschränkungen gibt, lerne ich gern nette Ecken in Deutschland näher kennen. In Rügen waren wir 2005 aber schon mal. Gerade dort kann man etliche interessante Ausflüge unternehmen.

    Wir sind bei der Wanderung zum Baumwipfelpfad am Strandende von Binz dort vorbei gekommen. Von oben konnten wir Teile der Anlage dann noch einmal sehen.

    Von der Tour zum Baumwipfelpfad habe ich jetzt ein Video fertig. Ich kann diesen Ausflug jedem nur empfehlen, der mal auf Rügen ist. Eigentlich habe ich ja etwas Höhenangst, aber die haben dass so geschickt gebaut, dass dies bei mir in keiner Phase auftrat. Dabei ist der Aussichtsturm immerhin 40 m hoch.


    Viele Grüße

    Reinhold

  • Aber im Winter dorthin ist schon speziell

    Da stimme ich dir zu, aber Anfang Oktober war es bei uns noch recht angenehm. Wir hatten auch nur einen Regentag. Bei Bekannten war es im Sommer zwar wärmer, aber in diesem Jahr war bei ihnen fast die Hälfte verregnet.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Also das Wetter hier ist wirklich furchtbar.

    Bin froh, wenn März ist, dann fahren wir wieder mit dem Camper los in Richtung Süden, diesmal Italien und danach Osteuropa.

    Die letzte Tour mit dem Camper, 2023 gehts wieder auf die Phils, komme was da wolle.

    Scheiß auf Corona !

    Meine Filipina kriegt in Deutschland schon Depressionen, wegen dem miesen Wetter, das darf nicht sein !

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Zwei Tipps für Sonne und Wärme, während in Mitteleuropa Winter ist:


    Die kanarischen Inseln sind absolut unkompliziert zu erreichen und werden es auch weiterhin bleiben. Sie sind ja vollwertiger Teil Spaniens und innerhalb der EU gehen die Grenzen voraussichtlich nicht mehr zu. Schönes Wetter ist das ganze Jahr lang garantiert, Infrastruktur ist auch tip-top. Ich war kürzlich auf Teneriffa, dort herrscht ganz normales Leben und reger Tourismus, auch Geschäfte und Lokale sind überall ganz normal geöffnet (ob die großen Discotheken auch geöffnet sind weiß ich nicht, aber da gehe ich ohnehin nicht freiwillig hin). Ein Platz für einen wirklich ein schönen, entspannten Urlaub.


    Costa Rica ist ebenfalls gut zu bereisen. Costa Rica hat die Grenzen für Touristen nie geschlossen und war die letzten zwei Jahre durchgehend zu bereisen, darum gehe ich davon aus, dass es auch so bleiben wird. Außerdem kommen philippinische Staatsbürger visafrei rein.

    Ich kenne ein paar Leute die in den letzten zwei Jahren dort waren und von der schönen Reise nur so schwärmen. Definitiv ein schönes, tropisches, touristenfreundliches Land mit guter Infrastruktur. Ich war leider noch nie dort, aber es steht auf meiner Liste ziemlich weit oben.

  • Die Kanaren waren schon immer ein lohnenswertes Winterziel mit fast idealem Klima.Wenn nur der Atlantik da nicht so kalt wäre....postete der Warmduscher(Schwimmer)

    von den Philippinen ;)

    P.S. Auf La Palma wird das Meer ja immer noch vulkanisch aufgewärmt,sehe ich gerade

  • Von Deutschland aus kommt man straight mit der Autobahn bis nach Dubrovnik.
    Von dort aus per Schnellstraße entlang der Küste durch ganz Montenegro und dann über den Berg nach Albanien.

    Montenegro und Albanien sind wunderbare Orte.
    Es gibt unweit von den Küsten sehr gute Hotspots in Montenegro, wo man die Berge, Landschaft, Ruinen noch quasi im Urzustand vorfinden kann.
    Vieles ist dort noch unberührt und dementsprechend gibt es leider auch wenig Wanderwege, etc.

    In den Bergen kriegt ihr das geilste Essen und bis einschl. Montenegro könnt ihr mit dem Euro zahlen.

    Weiter nach Albanien habt ihr dann eine andere Währung, auch ist alles noch günstiger.

    Teilweise krasse Strände und die Einwohner sind alle wesentlich hilfsbereiter.

    Autobahn ist hier auf top Niveau, welche sogar krasse Höhen erreichen und schöne Bilder liefern.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nur in den warmen Monaten von April-September dort war.
    Außerhalb der Saison wird unweit der Hotspots/Städte viel geschlossen/gebaut, wo sonst viel los ist (Strand, kleinere Hotspots um die Städte herum).

  • Montenegro und Albanien sind wunderbare Orte.

    jau, in Albanien war ich zweima, allerdings mit dem Motorrad. Von allen balkanländern fand ich albanien am angenehmsten. Extrem freundlcie und hilfsbereite Menschen. landschaftlich sehr abwechslungsreich. Traumhaft sind die albanischen Alpen. Wer geren Offroad unterwegs ist, von Shkodra die Theth Rund fahren. Ein Traum.

    Montenegro fand ich landschaftlich klasse. Auf so wenig Landfläche soviel verschiedene Landschaft, das ist schon besonders. Der Menschenschlag war aber gaaanz anders als in Albanien.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Schönes Wetter ist das ganze Jahr lang garantiert, Infrastruktur ist auch tip-top. Ich war kürzlich auf Teneriffa, dort herrscht ganz normales Leben und reger Tourismus, auch Geschäfte und Lokale sind überall ganz normal geöffnet (ob die großen Discotheken auch geöffnet sind weiß ich nicht, aber da gehe ich ohnehin nicht freiwillig hin). Ein Platz für einen wirklich ein schönen, entspannten Urlaub.

    Ich habe ja an anderer Stelle hier im Unterforum schon ein Video von dort gezeigt und betont, dass Teneriffa eine absolute Lieblingsinsel von mir ist. Grundsätzlich kann ich es auch unterstreichen, was du geschrieben hast. Leider ist die Situation momentan aber nicht mehr so entspannt. Ich möchte an dieser Stelle keine Coronadiskussion, sondern nur darauf hinweisen, dass es gerade wegen Omikron in den nächsten Wochen noch schwieriger wird mit einem entspannten Urlaub.


    https://www.morgenpost.de/verm…tugal-omikron-urlaub.html

    Viele Grüße

    Reinhold