Reise nach Paris mit meiner Ehefrau

  • Quote from www

    Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert, absolut sehenswert. Meine Frau wollte mit mir nach überstandener Hirntumor-Op dort hin

    Hey ich war schonmal Prag mit meiner Tante, die damals aus der Türkei zu Besuch war. Es ist wirklich eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und das gute ist, es ist mit dem Auto erreichbar 😀

    Quote from www

    Etwas störend waren manchmal die vielen Gruppen eher junger Menschen, die hauptsächlich zum Saufen dort waren. Aber die waren nur an bestimmeten Punkten.

    Dies fange ich auch etwas störend , aber manchmal lustig. Zwar gehen wir gerne in Shisha Bar, aber nicht zum saufen, sondern zum entspannten.



    Ich glaube als nächste kurz Reise werde ich Hamburg planen, sollte ich Zeit dafür finden, denn ab Oktober schreibe ich bei einer Firma mein Bachelor.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Ich wuerde Wien rausnehmen und stattdessen Salzburg reintun!

    Mir persoenlich gefaellt's dort (architektonisch und auch kulturell) wesentlich besser als in in Wien.


    Prag ist wie schon erwaehnt auf jeden Fall immer eine Reise wert, wunderschoene Stadt!!

    Die saufenden Kiddos sind wahrscheinlich Schulklassen die dort auf Ausflug hinfahren - ich war vor vielen vielen Jahren selbst mal bei so einer Gruppe dabei :D und vor allem der Wenzelsplatz scheint hier ein Magnet fuer sowas zu sein (zumindest war es damals Mitte/Ende der 90er-Jahre so)...


    Was ebenfalls noch sehr sehenswert ist: Florenz!

    Die Stadt empfinde ich stellenweise sogar schoener als Rom, obwohl letztere vor allem fuer Filipinas mit Sicherheit ein "Must-See" ist.. :)

    Spanische Treppe, Piazza Navona, Vatikan nicht zu vergessen(!!), you name it...



    Aber sei es drum; sehr schoener Reisebericht @TS, vielen Dank dafuer! :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hey


    wie gesagt es war nur ein Ausschnitt aus meiner Liste. Was sich darin auch tummelt ist Mit Wohnwagen die Route 66 entlang, Japan, Italien, Spanien. Wie gesagt vermutlich will ich mehr Besuchen, als ich in meinem Lebzeiten schaffe. Ein Schwerpunkt wird daher, Philippinen, USA und Europa sein. Wenn es mehr wird, noch besser. Das gute in Europa ist, ich kann viele Ziele mit dem Auto erreichen und mal ein verlängertes Wochenende dafür nutzen. Die Philippinen und USA sind mehr die Orte, wofür der Überwiegende Urlaub drauf gehen wird.


    Vorher aber Oktober mein Bachelor schreiben :473:floet:floet


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • so vom Park aus ging es dann weiter zu unserem nächsten Ziel Pantheon. Dafür sind wir weiter durch schmale Straßen und überhaupt durch meiner Meinung sehr schönen Straßen mit großartiger Bauweise geschlendert.


    Das Pantheon befindet sich auf dem belebten Boulevard Saint- Michel mit seinen Straßencafés. Das Pantheon ist ein Ruhmstempel für viele Franzosen. Die engen Gassen, die sich die Montagne Sainte Genevieve hinaufschlängeln, gehören zur ältesten Siedlungszone Paris. Man findet hier auch einige bauten aus dem Mittelalter. Hier in der Umgebung des Pantheon strahlen die Straßen die Beschaulichkeit der Provinzstadt aus. Wenn man weiter den Straßen folgt erreicht man die Rue Mouffetard, ein sehr belebter Markt und direkt in der Nähe davon erreicht man auch die Place de la Contrescarpe, die mit Straßenmusikern, Cafés und Bars und Restaurants geschmückt ist.


    Bilder zum Pantheon

    IMG_9334.jpgIMG_9336.jpgIMG_9338.jpgIMG_9346.jpg


    Umgebung des Pantheons

    IMG_9339.jpgIMG_9340.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Danke für den kurzweiligen Reisebericht und die vielen Fotos!


    Touristisch ist Paris ganz nett. Die Gastronomie ist tatsächlich sehr teuer, aber auch durchaus gut. Was kostet die Welt, wenn man auf Urlaub ist. :yupi


    Was mich in Paris schockiert hat waren die vielen Obdachlosen, das habe ich in Europa noch nie in diesem Ausmaß gesehen . Am Tag sieht man sie nicht, aber in der Nacht sieht man extrem viele Menschen, die in Hauseingängen oder in Geschäftslokalen übernachten. Kein Wunder bei den Mietpreisen, wo schon viele Normalverdiener in WGs wohnen und Zimmer mieten, weil sie sich keine komplette Wohnung leisten können.

  • Danke für den kurzweiligen Reisebericht und die vielen Fotos!


    Touristisch ist Paris ganz nett. Die Gastronomie ist tatsächlich sehr teuer, aber auch durchaus gut. Was kostet die Welt, wenn man auf Urlaub ist. :yupi

    Ja wir haben sehr oft türkisch gegessen zum fast doppelten Preis wie hier 🤣

    Quote from trivial

    Was mich in Paris schockiert hat waren die vielen Obdachlosen, das habe ich in Europa noch nie in diesem Ausmaß gesehen . Am Tag sieht man sie nicht, aber in der Nacht sieht man extrem viele Menschen, die in Hauseingängen oder in Geschäftslokalen übernachten. Kein Wunder bei den Mietpreisen, wo schon viele Normalverdiener in WGs wohnen und Zimmer mieten, weil sie sich keine komplette Wohnung leisten können.


    In der Tat gab es einige Obachlose, die sieht man aber kaum halt und Nachts dann auf dem Rückweg ist uns das auch aufgefallen.

    Ich finde in den letzten Jahren steigt in Köln auch die Anzahl der Obdachlosen, kann aber nur sein, das es mir so vorkommt.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Die Tour zum Patheon und die Provinzstadt hat bestimmt mehr als 1 h gedauert.

    Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Arenes de Lutece, ein römisches Amphitheater, das erst im 19. Jh. freigelegt wurde. Anschließend ging es zum Abschluss der Tour zum Jardin des Plantes, eine Gartenanlage mit Gewächshäuser und einem Museum und einem Zoo.


    Damit war unsere erste Tour auch angeschlossen und wir gingen hungrig in Kehribar Istanbul etwas essen, was ich preislich in der Mitte einordne. Wir haben eine türkische Vorspeise Mezze bestellt und zwei Döner Teller mit zwei Cola für 36€.

    Nach dem Essen sind wir noch in eine Shisha bar gegangen und von da dann zu unserem Hotel.

    Damit war dann der erste Tag beendet.


    Bilder zum Arenes de Lutece

    IMG_9372.jpg

    IMG_9373.jpg



    Jardin des Plantes

    IMG_3063.jpgIMG_3064.jpgIMG_3066.jpgIMG_3067.jpg


    Kehribar

    IMG_3074.jpg1575B7DB-8DC1-4749-9833-F262A594296C.JPG


    IMG_3078.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Erstmal danke für den schönen Reisebericht - ja Paris ist immer eine Reise wert - war letzten August für eine Woche da und habe es genossen.

    Ja wir haben sehr oft türkisch gegessen zum fast doppelten Preis wie hier 🤣

    Mensch Yberion - wenn man reisst ist man doch nicht wie zuhause. Ich esse doch kein Sauerkraut und Würste in Paris.


    Es gibt so viele Französische leckere Gerichte und Spezialitäten - Meeresfrüchteplatte, frische Austern, Pariser Steak Tatar, Bouillabaisse, Boeuf Bourguignon, deftiger halt eine Galette Normande, Boudins noir oder wenn ich doch Sauerkraut brauche ein Choucroute garnie aus dem Elsas. Mir tropft das "Maul" beim Schreiben - lach.

  • Erstmal danke für den schönen Reisebericht - ja Paris ist immer eine Reise wert - war letzten August für eine Woche da und habe es genossen.

    Ja wir haben sehr oft türkisch gegessen zum fast doppelten Preis wie hier 🤣

    Mensch Yberion - wenn man reisst ist man doch nicht wie zuhause. Ich esse doch kein Sauerkraut und Würste in Paris.


    Es gibt so viele Französische leckere Gerichte und Spezialitäten - Meeresfrüchteplatte, frische Austern, Pariser Steak Tatar, Bouillabaisse, Boeuf Bourguignon, deftiger halt eine Galette Normande, Boudins noir oder wenn ich doch Sauerkraut brauche ein Choucroute garnie aus dem Elsas. Mir tropft das "Maul" beim Schreiben - lach.

    Frösche nicht zu vergessen. Das hat den Bewohnern des Landes ja auch den schönen Beinamen eingebrockt.


    Schenkel.jpg

    "Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefähr­liche Schwäche: die Besessenheit, jede gute ­Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache ­da­raus geworden ist. " George Bernard Shaw

  • Paris ist definitiv nicht mehr auf der Liste meines Bodyguards. Wir waren zweimal dort und ihr gefällt die Stadt nicht. Die Sehenswürdigkeiten vielleicht aber nicht die Stadt insgesamt! Sie hatte sich mehr Flair erwartet und nicht die dreckigen Hintergassen und die total überteuerten Restaurants!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Quote from Sehake

    Mensch Yberion - wenn man reisst ist man doch nicht wie zuhause. Ich esse doch kein Sauerkraut und Würste in Paris.


    Es gibt so viele Französische leckere Gerichte und Spezialitäten - Meeresfrüchteplatte, frische Austern, Pariser Steak Tatar, Bouillabaisse, Boeuf Bourguignon, deftiger halt eine Galette Normande, Boudins noir oder wenn ich doch Sauerkraut brauche ein Choucroute garnie aus dem Elsas. Mir tropft das "Maul" beim Schreiben - lach.

    hey

    ich weiß, dass es leckere Französische Gerichte gibt, die wir bei unserer nächsten Paris Reise auch probieren werden :)

    Quote from dino

    nicht die dreckigen Hintergassen und die total überteuerten Restaurants!

    die Restaurants sind überteuert, die dreckigen Hintergassen gab es bei meinem Besuch nicht.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Edit: In den Touristen Plätzen gab es die dreckigen Plätze nicht. In sehr abgelegenen Plätzen habe ich vereinzelt verfüllte Hintergassen bemerkt .


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Paris ist definitiv nicht mehr auf der Liste meines Bodyguards. Wir waren zweimal dort und ihr gefällt die Stadt nicht. Die Sehenswürdigkeiten vielleicht aber nicht die Stadt insgesamt! Sie hatte sich mehr Flair erwartet und nicht die dreckigen Hintergassen und die total überteuerten Restaurants!

    Bei mir das gleiche :


    Einmal dort und nix wie fort !


    Spätere Besuche galten nur Märkten von denen es einige gibt.

    Besonders aber den neuen Markthallen in Rungis.

    Da geht mir aber fast überall so : Märkte sind das Herz , die Seele einer Stadt egal wo immer man in der Welt hinkommt. Selbst ein kleiner Fischmarkt in einem Hafenstädtchen strahlt etwas aus. Nirgendwo findet man urprünglicheres, natürlicheres Leben als auf einem Markt, egal wo .

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Da geht mir aber fast überall so : Märkte sind das Herz , die Seele einer Stadt egal wo immer man in der Welt hinkommt. Selbst ein kleiner Fischmarkt in einem Hafenstädtchen strahlt etwas aus. Nirgendwo findet man urprünglicheres, natürlicheres Leben als auf einem Markt, egal wo .

    Das glaube ich gerade dir ohne mit der Wimper zu zucken - du bist ja ein leidenschaftlicher Baecker/Wurstler/Koch! :) 8-)


    Die Sehenswürdigkeiten vielleicht aber nicht die Stadt insgesamt! Sie hatte sich mehr Flair erwartet (...)

    Die Sehenswuerdigkeiten wuerde ich mir sicherlich auch ansehen, aber - und das zaehlt vielleicht zum "Flair" mit dazu - ich fahre dort nicht hin wegen der Sprache bzw. der "sprachlichen Arroganz" wenn man es so nennen darf!


    Es heisst immer die Franzosen wuerden kein Englisch sprechen, aber mir kommt seit je her von allen Seiten zu Ohren dass das ueberhaupt nicht stimmt!

    Ich spreche selbst (sehr eingerostetes) Franzoesisch, also j'étais le meilleur de ma classe de français à l'école, vraiment! Mais après de nombreuses années j'ai oublié trop de vocabulaire... :(


    Aber wenn man sich in einer "Weltstadt" voller Touristen weigert mit mir Englisch zu sprechen obwohl man es koennte, was soll ich dann dort?! :dontknow


    In sehr abgelegenen Plätzen habe ich vereinzelt verfüllte Hintergassen bemerkt .

    Die "dreckigen Gassen" findet man in jeder Stadt dieser Welt, da muss man nur wissen wo man (nicht) hingehen muss.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ist halt auch alles Ansichtssache, man sagt halt Paris ist eine Reise wert, ich war einmal dort das reicht dann auch fuer mich. Es gibt ja auch Leute die sagen das Oktoberfest, da muss man hin, da war ich auch einmal, das war fuer mich aber ein Reinfall, was soll ich da zwischen den vielen Saeufern und Alkohlfans, da werde ich mit Sicherheit nie mehr hingehen. Barcelona hat mir aber sehr gut gefallen, dort koennte ich mir sogar vorstellen zu leben. Also alles eine Ansichtssache eines jeden Einzelnen.

    yberion45 ,

    ein sehr guter Reisebericht, Danke dafuer.

  • Quote from level4

    Es heisst immer die Franzosen wuerden kein Englisch sprechen, aber mir kommt seit je her von allen Seiten zu Ohren dass das ueberhaupt nicht stimmt!

    Ich spreche selbst (sehr eingerostetes) Franzoesisch, also j'étais le meilleur de ma classe de français à l'école, vraiment! Mais après de nombreuses années j'ai oublié trop de vocabulaire... :(

    hey hatten keine Probleme, viele die wir trafen konnten englisch. Die wenigen die es nicht konnten, haben gerne Google translator genommen um sich zu verständigen

    Quote from level4

    Die "dreckigen Gassen" findet man in jeder Stadt dieser Welt, da muss man nur wissen wo man (nicht) hingehen muss.

    ich weiß, die gibt es überall .

    Quote from Bernie 2

    Ist halt auch alles Ansichtssache, man sagt halt Paris ist eine Reise wert, ich war einmal dort das reicht dann auch fuer mich. Es gibt ja auch Leute die sagen das Oktoberfest, da muss man hin, da war ich auch einmal, das war fuer mich aber ein Reinfall, was soll ich da zwischen den vielen Saeufern und Alkohlfans, da werde ich mit Sicherheit nie mehr hingehen. Barcelona hat mir aber sehr gut gefallen, dort koennte ich mir sogar vorstellen zu leben

    sehe ich auch so. Ich war auch Barcelona und fand es sehr schön. Werde definitiv mit meiner Frau auch dort hin gehen. Dann aber fliegen, denn etwas weit für Auto

    Quote from Bernie 2

    ein sehr guter Reisebericht, Danke dafuer.

    Danke, der Bericht wird noch die Tage fortgesetzt.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Paris ist eine Katastrophe und Touristenfalle.


    Bin bald wieder in Andalusien/Sevilla. Die bessere Wahl.

    Da kann ich nur zustimmen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮