Frage zum Onehealthpass

• Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Onehealthpass angeschaut und mir sind einige Fragen aufgekommen, was man wo anzukreuzen hat, wenn man in die Philippinen fliegt. Ist ja doch etwas tricky, wo das ganze komplett in englisch gehalten wird.

Und zwar bei Bild Nr.1 (siehe Anhang) bei "Vaccination Card":
    Was muß man hier ankreuzen, wenn man aus Germany kommt?
    "WHO ICV" oder "National Vaccine Card"?

Files

• OHP.png

(26.79 kB, downloaded 23 times, last: )
  • Wenn Du den in Deutschland üblichen - weltweit verbreiteten - gelben Impfausweis besitzt, dann "WHO".

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Wenn Du den in Deutschland üblichen - weltweit verbreiteten - gelben Impfausweis besitzt, dann "WHO".

Super, vielen Dank für die Antwort.

Noch eine weitere Frage (ich habe auch ein Screenshot angehangen):

Unter "Travel Itinerary"
    Da man ja mehrmals umsteigt, bevor man in Manila landet, die Frage, was man bei "Flight Number" eingibt:
    Die Flugnummer von dem Flugzeug, mit welchem man als erstes losfliegt, oder die Nummer von dem Flugzeug, welches dann direkt in Manila landet?

Unter "Type of Traveler":
    Bei "Address Abroad" ist die Adresse gemeint, wo man in den Philippinen erstmal wohnen wird (Hotel/Resort), oder seine richtige Adresse aus Germany?

Unter "Vaccine Information":
    bei "Upload Vaccine Card/Certificate", muss da das gesamte Certificate hochgeladen werden, oder reicht da ein Screenshot von dem QR Code der auf dem Zertifikat ist? Weil man kann ja nur eine Datei hochladen. Habt ihr hier nur das neueste Zertifikat hochgeladen?

Files

• OHP3.png

(759.01 kB, downloaded 24 times, last: )
  • Hallo,

wenn man keinen gelben Impfausweis besitzt oder er sich schon fast aufgelöst hat, bleibt ja nur national vaccine card...

MIr ist nur nicht ganz klar, wie genau ich da jetzt alles hochlade. ?(

Ich trage ja wie oben im Screenshot in der Maske das Datum der ersten und zweiten Impfung ein.

Mache ich nun eine pdf-Datei mit allen drei EU-Zertifikaten oder lade ich nur die letzten beiden hoch - dann fehlt ja aber das Zertifikat zur ersten Impfung ?

Flugnummer trage ich den Flug ein, mit dem ich in Manila ankomme (somit Datum Abflug vom Transferairport) und meine Heimatadresse abroad.

Danke =)

• Unter "Type of Traveler":
    Bei "Address Abroad" ist die Adresse gemeint, wo man in den Philippinen erstmal wohnen wird (Hotel/Resort), oder seine richtige Adresse aus Germany?

Ich würde sagen deine Adresse in Deutschland, da du ja bereits an anderer Stelle deine Aufenthaltsadresse / deinem Hotel machen musst. Wäre ja ansonsten doppelt. Das gibst du ja bei den "RESIDENCE DETAILS" an. Ich interpretiere das "Address abroad" als "aus sicht der behörde auf den philippinen" also abroad fr die, lokal für dich.

Unter "Vaccine Information":
    bei "Upload Vaccine Card/Certificate", muss da das gesamte Certificate hochgeladen werden, oder reicht da ein Screenshot von dem QR Code der auf dem Zertifikat ist? Weil man kann ja nur eine Datei hochladen. Habt ihr hier nur das neueste Zertifikat hochgeladen?

Mach entweder ne zusammenhängende PDF mit mehreren Seiten, oder einfach einen Scan von deinem Gelben Impfausweis

Was gebt ihr bei den Kontaktdaten eigentlich als lokale philippinische nummer an, vor allem wenn ihr noch keine habt? einfach eure deutsche Handynummer mit +49?

• Quote from blackadder

Mache ich nun eine pdf-Datei mit allen drei EU-Zertifikaten oder lade ich nur die letzten beiden hoch - dann fehlt ja aber das Zertifikat zur ersten Impfung ?

ich würde eine PDF machen, also ein scannen und dann die beiden letzten Hochladen. Die Philippinen haben aktuell nur zwei Impfung, nicht wie wir ein Booster oder lad einfach alle 3 in einem PDF hoch, kann ja nicht schaden.

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Ich würde sagen deine Adresse in Deutschland, da du ja bereits an anderer Stelle deine Aufenthaltsadresse / deinem Hotel machen musst. Wäre ja ansonsten doppelt. Das gibst du ja bei den "RESIDENCE DETAILS" an. Ich interpretiere das "Address abroad" als "aus sicht der behörde auf den philippinen" also abroad fr die, lokal für dich.

Mach entweder ne zusammenhängende PDF mit mehreren Seiten, oder einfach einen Scan von deinem Gelben Impfausweis

Was gebt ihr bei den Kontaktdaten eigentlich als lokale philippinische nummer an, vor allem wenn ihr noch keine habt? einfach eure deutsche Handynummer mit +49?

Adress abroad = Heimatadresse in Deutschland

Impfzertifikat = Sreenshoot vom gelben Impfbuch, dann auch WHO-Impfzertifikat angeben, hast du das EU-Impfzertifikat, alle zusammen fügen (so habe ich es gemacht), dann auch national Impfzertifikat angeben, kannst auch die erste und zweite angeben oder nur die zweite……wichtig du kannst nur eine Datei hochladen!

Und das oder die Zertifikate zur Hand haben, die werden kontrolliert.

Philippinische Telefonnnummer: vom Hotel, der Freundin, irgend etwas wird sich finden.

Flugnummer = die mit der du auf den Philippinen ankommst.

• Guten Morgen, Die Anmeldung hat sich nach dem 03.05. geändert, anscheinend gibt es einige Unterschiede mit vorher und ich weiss nicht, ob jemand nach dem 03.05. schon in die Philippinen geflogen ist oder ob ich eventuell der nächste am 21.05. bin.:yupi

https://www.onehealthpass.com.ph/e-HDC/

Also, es gibt auch ein Video, alles gut und deutlich erklärt.=)

Ich habe die Anmeldung - die erst nur 48 Stunden vor dem Abflug möglich ist - simuliert, um sicher zu sein, was ich in den letzten zwei Tagen zu tun haben.

1) Contact number: enter local Philippine Number... Ich habe keine, soll ich meine deutsche geben?

2) Purpose of travel: Tourismus? Treffen mit der Freundin (eigentlich geht es ihnen nichts an!)?

3) TESTING PROTOCOL (IN CASE COVID-19 TESTING IS REQUIRED) Was ist das, wenn ich kurz davor einen negativen Antigen Test hochgeladen habe?

4) Fast die Hauptfrage: Anmeldung hier für mich ab dem 19.05. möglich, Antigen-Test ist aber am 20.05. um 14:40 Uhr damit der Test beim Abflug - 21.05. 12:30 Uhr - nicht älter als 24 Stunden ist. Sollte ich alles VOR dem Test, also schon am 19.05., eintragen und unvollständig schicken, also ohne Ergebnis vom Test, das ich nachträglich schicken würde, oder lieber alles am Stück schicken wenn ich alles habe, also am 20.05. um 15 Uhr?

Keine dumme Frage weil:

1) bei vorzeitiger Eintragung aller Daten - ausser Testergebnis - die Behörde mehr Zeit hat, meine Daten zu registrieren und hat nur noch das Ergebnis vom Test zu bekommen und eintragen damit alles komplett ist.

2) alles zusammen eintragen, sie bearbeiten alles ohne dass etwas in der Luft bleibt und sie müssen nur alles rechtzeitig tun damit ich vor dem boarding meinen Pass habe...

Ich hoffe, jemand hat das schon gemacht oder jemand weiss ganz genau, wie diese Verfahren dort laufen...

Danke schön!

:verbeugen

• Für meine Frau, die heute fliegt, gestern nach dem Antigentest den OHP hochgeladen und ausgefüllt:

Zu 1) Nicht die deutsche Tel.-Nr., es soll eine auf den Phils sein. Da meine Frau erst in Manila eine SIM-Karte besorgt, hat sie auch noch keine Nummer - einfach eine andere angeben, nimm die deiner Freundin. Nur Vorwahl u. Rufnummer, also nicht +63 angeben, weil sonst nicht alle Zahlen anbenommen werden.

Zu 2) Einfach VISIT eintragen und gut is

Den OHP erst hochladen, wenn das Testergebnis vorliegt und bei den entspr. Fragen darauf achten, dass die Codes gut erkennbar sind, sonst gibt's Fehlermeldungen. Besonders "witzig" ist eine Frage in welchem Labor der Test vorgenommen wurde - da sind nur ein paar zur Auswahl angegeben (könnte sein, dass es nur für Emirates u. Dubai so ist). Die Frage ist jedoch mit rotem Sternchen versehen, muss also "beantwortet" werden - wir haben schließlich einfach ein Labor angegeben und somit wurde der OHP "erfolgreich" erstellt. Nachher, 4 Stunden vor Abflug, kann dann der Code für die Fast-Lane in MNL angefordert werden.

Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

• den Barcode, den du für den Check in brauchst, bekommst du sofort nach dem Ausfüllen des OHP. 4 h vor Abflug bekommst du ein QR Code, der dich ermächtigt in Cebu dann schneller durch die Kontrollen zu gehen. Den bekommst aber nur, wenn alles ordnungsgemäß ausgefüllt wurde, sonst musst in Cebu wieder durch die Kontrolle.

lg yberion45

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• den Barcode, den du für den Check in brauchst, bekommst du sofort nach dem Ausfüllen des OHP. 4 h vor Abflug bekommst du ein QR Code, der dich ermächtigt in Cebu dann schneller durch die Kontrollen zu gehen. Den bekommst aber nur, wenn alles ordnungsgemäß ausgefüllt wurde, sonst musst in Cebu wieder durch die Kontrolle.

lg yberion45

Also, voraussichtlich in Manila und dann in Cebu, richtig? Frankfurt-Singapore-Manila-Cebu wird meine Reise sein... Fraglich auch, was ich als Airport of arrival eingeben soll: Manila oder Cebu? Das erste oder das letzte? Es geht um Port of Entry, also ich schätze, eher Manila, oder? Cebu aber kann ich nicht mehr auf dem OHP eintragen...:denken

• Klar, dieser Code ist für den check-in - steht auch da. Für die fast-lane wird dann ein anderer Code übermittelt (4 Stunden vor Abflug).

Übrigens, wie verschiedentlich geäußert, könnten ältere, nicht so kundige Passagiere mit dem OHP-Gedöns doch leicht überfordert sein - meine Frau teilte mir gerade mit, dass zwei ältere Damen einchecken wollten, jedoch den OHP gar nicht hatten. Einchecken somit nicht möglich - wenn sie es nicht schaffen, den OHP hochzuladen und auszufüllen, ist deren Reise schon beendet...

Also das wäre diese komische Anfrage Testingprotocol usw., richtig? Also einfach den nettesten Namen auswählen, oder?

Ich glaube ja - wir haben den erstbesten Namen genommen - hat beim check-in keine Rolle gespielt. Wie schon in diesem Forum irgendwo angemerkt, beeindruckt und erleichtert es die "Nummer", wenn Ausdrucke usw. übersichtlich vorgelegt werden können. Ob es da Unterschiede gibt (evtl. in Economy genauer hingesehen wird als in Business), weiß ich allerdings nicht...

Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

• Aus welchen Gründen auch immer, den Code für die fast-lane hat meine Frau nicht erhalten - trotzdem hatte sie nur eine knappe Stunde nach Landung der Maschine benötigt, um den Airport zu verlassen. Gepäck war zwar Priority gekennzeichnet, trotzdem, der ganze "Zirkus" lief für NAIA in akzeptabler Zeit ab - ob's immer so easy geht, weiß ich allerdings nicht...

• Klar, dieser Code ist für den check-in - steht auch da. Für die fast-lane wird dann ein anderer Code übermittelt (4 Stunden vor Abflug).

Eine Frage hierzu: Dieser Code wird einem dann auf die Emailadresse zugesendet, oder muss man sich dazu noch einmal auf die Onehealthpass-Website anmelden?

• Was muss man bei "Countries traveled" eintragen?
    Die Zwischenstops wo man umgestiegen ist?

Meine Reise ginge von Deutschland -> Istanbul -> Manila

Müsste man hier diese drei Countries eintragen. Oder nur Germany? Oder einfach nur Istanbul?

Vielen Dank für eure Antworten
    :)

Files

• OHP5.png

(91.23 kB, downloaded 14 times, last: )
  • Da steht ja " in the last 30 days" - also Länder die man vor der Reise besucht hat.

Ich habe bei meiner Reise dennoch Qatar mit eingetragen, da dort ein Zwischenstop

Wichtig ist eigentlich nur das man von allen Ländern von denen man in den letzten 30 Tagen einen Einreisestempel im Pass hat auch aufgeführt sind - weil das kann ja u.Um nachvollzogen werden.