Lounge Zugang an Flughäfen

  • Kann mir jemand sagen wie ich am Flughafen einen Lounge Zugang bekomme.

    Genügt es die MasterCard vorzuzeigen oder muss ich vorher irgendetwas anmelden oder buchen?


    Mir geht es gerade um die Lounge in JAD und finde irgendwie nichts wie das genau vorgehen ist??

  • Mir geht es gerade um die Lounge in JAD und finde irgendwie nichts wie das genau vorgehen ist??

    Frag mal die Australier: JAD = Jandakot Airport

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mir geht es gerade um die Lounge in JAD und finde irgendwie nichts wie das genau vorgehen ist??

    Was machst du in Western Australia? Und so wie dieser Flughafen aussieht, würde es mich wundern wenn er eine "Lounge" hat


    Kann mir jemand sagen wie ich am Flughafen einen Lounge Zugang bekomme.

    In dem man entweder eine Statuskarte der jeweiligen Airline - Cooperation hat (Star Allliance & Co), ein Statusticket hat (Business / First), oder eine Bezahllounge bucht, wenn der jeweilige Flughafen so etwas hat


    https://www.loungebooking.com/

    Genügt es die MasterCard vorzuzeigen oder muss ich vorher irgendetwas anmelden oder buchen?

    Nö, in die Airlinelounges kommt man i.d.R. nicht so einfach rein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meinte auch dem Flughafen in JED

    Jeddah King Abdulaziz International Airport


    Könnte es nicht mehr ändern.


    Meine neue MasterCard hat auch Lounge Zugang inbegriffen. Finde aber nirgends Infos wie es funktioniert. Meine Bankfrau sagte auch nur das man sich anmelden muss nur wußte sie nicht wo.


    Das man mit dem richtigen Ticket oder Miles&more hat, dass man reinkommt weiß ich. Einkaufen kann man sich da auch. Wenn ich aber schon die Option mit der Karte habe möchte ich dies natürlich auch nutzen.

  • hier sind ja auch "Bankmänner" unterwegs von daher :)

    wie schon geschrieben wurde Gratis Lounge Zugang ist i.d.R. nur bei den ganz teuren MasterCards enthalten.


    Ich kenne es so dass der "Pass" dabei ist aber trotzdem oft noch Geld pro Besuch anfällt schau mal hier:

    https://www.prioritypass.com/de/join-prioritypass

    für unbegrenzten Zugang müsstest Du da ohne MasterCard 399 € im Jahr zahlen, daher glaube ich nicht dass das bei Deiner MasterCard "dabei" ist.


    Ansonsten gibts doch das - da gibt man seine CC Nummer ein und es wird geprüft ob das mit dabei ist.

    https://airport.mastercard.com…er/lounge?loungecode=JED1

  • Super danke, den Link habe ich gesucht.

    Wegen dem Zugang wollte ich ja eine andere Karte haben und habe meine alte dafür abgegeben


    Habe Mal ein Konto angelegt und muss warten bis es geprüft wurde.

  • Da lobe ich mir doch meine Amex mit Priority Pass Lounge Zugang weltweit - bisher in jedem Flughafen der eine Lounge hat diese auch benützen können (ausser Paderborn - da gibts nur die LH Lounge - lach)

  • Ja und zeigst dann deine Karte einfach vor oder musst es vorher buchen. Der priority Pass ist bei meiner auch mit drin.

    Priority pass vorzeigen.

    Die prüfen den aber im System beim Einlass also sollte die Mitgliedschaft korrekt laufen.


    Sehake


    Ja die habe ich auch ist sehr praktisch.

  • Priority pass vorzeigen.

    Die prüfen den aber im System beim Einlass also sollte die Mitgliedschaft korrekt laufen.

    Das ist doch genau die Frage!

    Was brauche ich außer meiner MasterCard Karte? Wenn das registrieren über den Link oben genügt und die passende App, dann wäre alles klar.


    Und klar prüfen die das vor dem Einlass. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen

  • Falls es bei deiner Mastercard nicht dabei ist was ich vermute dann registriere dich einfach bei priority pass und schließ eine Mitgliedschaft ab.


    Was solltest du sonst noch benötigen?

    Ticket und ID kann manchmal noch angefragt werden.

  • Das ist doch genau die Frage!

    Was brauche ich außer meiner MasterCard Karte? Wenn das registrieren über den Link oben genügt und die passende App, dann wäre alles klar.


    Und klar prüfen die das vor dem Einlass. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen

    Falls es bei deiner Mastercard nicht dabei ist was ich vermute

    Vermuten ist toll, aber laut ihm :

    Quote from Patrick_NW

    Meine neue MasterCard hat auch Lounge Zugang inbegriffen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • yberion45


    Dann hat er aber im Regelfall keine kostenlose Mastercard sondern eine etwas teurere und es ist nicht besonders schlau so eine Karte abzuschließen wenn man die Features offensichtlich nicht nutzt 😃

  • Es geht ja auch nicht darum herauszufinden welche MasterCard ich habe oder ob ich extra für sie bezahle. Sondern einfach nur darum wie man den Zugang zur Lounge nutzen kann wenn man den kostenlosen priority pass hat.


    Desweiteren hat die Karte ja weitaus höhere Vorteile als nur ein Lounge Zugang. Denn möchte ich nun halt das erste Mal nutzen.

  • yberion45


    Dann hat er aber im Regelfall keine kostenlose Mastercard sondern eine etwas teurere und es ist nicht besonders schlau so eine Karte abzuschließen wenn man die Features offensichtlich nicht nutzt 😃

    Bevor hier wieder grosses Labern aufkommt, hier ein paar Infos:


    Mastercard Airport Experiences - Provided by LoungeKey


    Mastercard Airport Lounge Programs


    LoungeKey


    Priority Pass vs. Lounge Pass: Which Is Better for Affordable Airport Lounge Access?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Naja, meiner Meinung nach lohnen sich solche Karten nur für Leute, die oft und dann nur economy fliegen. Also so, dass es zum Erreichen des Gold Status nicht reicht. Wer selten fliegt sollte sich lieber in ein Restaurant setzen statt viel Geld für solche Karten auszugeben.

    Gruß,

    Dirk

  • Naja, meiner Meinung nach lohnen sich solche Karten nur für Leute, die oft und dann nur economy fliegen. Also so, dass es zum Erreichen des Gold Status nicht reicht. Wer selten fliegt sollte sich lieber in ein Restaurant setzen statt viel Geld für solche Karten auszugeben.

    Gruß,

    Dirk

    Das ist ja was ich meine bei einer kostenlosen Mastercard ist die Lounge bestimmt nicht dabei.

  • yberion45


    Dann hat er aber im Regelfall keine kostenlose Mastercard sondern eine etwas teurere und es ist nicht besonders schlau so eine Karte abzuschließen wenn man die Features offensichtlich nicht nutzt 😃

    kannst nicht einfach seine Frage beantworten, statt hier seine Aussagen zu verleugnen?


    er schrieb er hat Lounge Zugang. Ich versteh nicht wieso du unbedingt jetzt aussagen willst, er hat sie nicht und woher genau du das weißt?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------