Azimo stellt Dienst ein

  • habe heute email bekommen:


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass Azimo nach dem 31. August keine neuen Überweisungen von Person zu Person mehr bearbeitet.
    Nach unserer kürzlich erfolgten Übernahme durch Papaya Global werden wir uns auf die Bereitstellung von Zahlungsdiensten für deren Geschäftskunden konzentrieren und Überweisungen von Person zu Person nicht mehr unterstützen."
  • Am besten finde ich ist immer noch von Wise nach G-Cash bis 10k kein problem im Monat;)

    Und mit der G-Cash Karte Cash ziehen kostet einige wenige pesos16 glaub ich:thumb Der Trans dauert auch nur 20 Minuten......

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich nutze recht häufig Remitly und bin zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Reporting, mehr als einen Beleg auf Einzeltransaktionsbasis gibt es nicht. Hier würde ich mir irgend eine Art Zusammenfassung in Listenform wünschen.


    Der Kurs ist recht fair aber die Transaktion kostet halt volumenunabhängig 2,99 EUR.


    Abwicklung normalerweise innerhalb weniger Minuten, egal ob Cash-Pick-Up, GCash oder Überweisung auf ein philippinisches Bankkonto.


    Azimo Kunden haben von Azimo eine Mail erhalten, in der Remitly als Alternative empfohlen wird, für die erste Transaktion fallen wohl keine Gebühren an und es gibt glaube ich noch einen Cash Bonus in Höhe von 10 EUR.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • wise ist für Überweisung auf Konto


    Azimo war für Barauszahlung

    Mit Azimo geht bzw. ging Beides. Gutschrift auf dem Empfängerkonto Recht zügig, je nach Tageszeit. Aber das hat sich ja nun erledigt.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Habe aber noch keine Email von Azimo erhalten.

    Kam bei mir am 26. AUgust mit dem Betreff "£10 discount - send money with Remitly".


    Der darin enthaltene Link führt einen dann auf folgende Remittly Promo-Page. Offenbar reicht für Neukunden die Eingabe des Promo-Codes "AZIMO". (Konnte es jedoch nicht ausprobieren, da seit langem bereits Remitly Kunde.)


    https://www.remitly.com/de/de/landing/azimo?utm_source=azimo

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer