Medikament Reizhusten

  • Moin in die Runde,


    kennt jemand ein Medikament gegen Reizhusten, dass man in Asien kaufen kann?

    Ich war schon in Apotheken und nahm 3 verschiedene Hustensäfte und Bonbons ein, aber irgendwie will der sch... Husten mich nicht verlassen...


    In Deutschland würde ich Silomat kaufen..... bin momentan in Malaysia und in ein paar Tagen in Vietnam, wenn das hilfreich ist..


    Danke im voraus..

  • Bei mir helfen STREPSILS-Bonbons gut.

    Gibt's in Apotheken...Dry cough oder die anderen, je nachdem obs ein trockener Husten ist oder Bröckchen mitkommen...

    tschö
    Juanico

  • Das ist doch ganz einfach: Wick drauf.


    ;)


    (Ich hab hier noch Hustenstiller von ratiopharm, aber wie krieg ich den jetzt nach Malaysia?)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ist einen Versuch wert, ich habe das sogar mal, diskret verpackt nach Deutschland geschickt, weil es das einzige war, was einem Kranken geholfen hat. Gibt es denke ich bei Myedin.

  • ich hatte mal von der Klimanlage im Flieger 2 Wochen lang Reizhusten


    Strepsils usw haben nicht geholfen aber da wuchs in Strandnähe ein Kraut namens Kalabo und der Tee davon hat geholfen!


    Riecht so ähnlich wie Thymiantee finde ich

    Bahalag saging basta labing

  • DECAUGH II sind chinesische Tabletten. Hersteller Fortune (??)

    Enthaelt Noscapine 25 mg und Bromhexine HCL 8 mg

    hat bei mir gut funktioniert.

  • Danke an alle, ich hoffe, die Apotheke hat einige der Produkte, hab auch schon 10 Tage Tee getrunken und nicht viel genutzt, aber vielleicht helfen die chinesischen Tabletten und Sirups...

  • Ist jetzt keine konkrete Empfehlung aber vllt kurz ins KH oder zum Doc gehen ? Ich hatte in D auch einmal richtig nervigen Reizhusten. Der Arzt hat mir Codein Tropfen ( meine ich zumindest ) gegeben nach 1x Einnahme war der weg. Habe dann die Nebenwirkungen gelesen und den Rest weggeschmissen aber der Reizhusten war weg 😁.


    Vllt gibt es beim Doc oder im KH auch was "stärkeres" als Tee etc ;)

  • Ich denke mal, dass ein hartnäckiger Husten immer in die Hände eines Artzes gehört. Und nein, ich bin kein Freund dieser Zunft. Aber was sein muss, muss sein.


    Ich war auf den Phils schon 2x wegen Husten beim Arzt. Es ging auch ohne Antibiotika weg ... :D


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Als ich noch auf den Philippinen lebte habe ich auch immer Lagundi Sirup genommen, hilft sehr gut. Da gibt es aber 2 Verschiedene, einen fuer Children und einen fuer Adult, der Lagundi ist auch pflanzlich, also keine Chemie.

  • Ich war auf den Phils schon 2x wegen Husten beim Arzt. Es ging auch ohne Antibiotika weg ... :D

    Es ist so dass ständig Antibiotika verschrieben werden, ob sinnvoll oder nicht. "Just in case". Und wenn man sie dann mal wirklich braucht, helfen sie nicht mehr.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich war auf den Phils schon 2x wegen Husten beim Arzt. Es ging auch ohne Antibiotika weg ... :D

    Es ist so dass ständig Antibiotika verschrieben werden, ob sinnvoll oder nicht. "Just in case". Und wenn man sie dann mal wirklich braucht, helfen sie nicht mehr.

    Dazu kommt, dass viele Kranke zu früh mit der Einnahme aufhören. Sobald die Symptome verschwinden, werden keine Antibiotika mehr genommen. Den Menschen ist nicht bewusst und es wird ihnen meist auch nicht gesagt, dass sie dadurch resistente Bakterien züchten.

    Güte ist ein Bumerang

  • Die Apotheke hier in Sepang hatten die vorgeschlagenen Medikamente nicht vorrätig, aber die gaben mir einen "Hammersirup" namens Cough en rx. Sehr wirkungsvoll, allerdings habe ich den ganzen Tag geschlummert, das sind die Nebeneffekte.....das man eben SEHR müde wird.


    Morgen fliege ich nach Vietnam weiter, vielleicht finde ich noch irgendwelche empfohlenen Dragees wie Wick oder diese Decaugh 2...


    danke nochmals, langsam geht der Reizhusten weg


    Strepsils helfen da eher nicht, die helfen eher gegen Halsschmerzen, die hatte ich diesmal nicht...

  • Strepsils helfen da eher nicht, die helfen eher gegen Halsschmerzen, die hatte ich diesmal nicht...

    Ich hatte früher öfter Reizhusten, als ich noch Ramipril als Blutdrucksenker einsetzte.

    Als mir meine Ärztin ein anderes Medikament verschrieb, war der Reizhusten dauerhaft verschwunden.

  • Jetzt ist mir der Name wieder eingefallen, Lagundi Sirup.

    Hat mir damals auf den Phils gut geholfen bei Husten. Gibt es in Apotheken oder auch bei Lazada https://www.lazada.com.ph/tag/lagundi-syrup/

    Einen Lagundi Strauch haben wir im Garten. Von den Blättern machen wir manchmal einen Tee, aber der hilft nur ein bisschen gegen Husten. Wahrscheinlich ist die Konzentration im Tee nicht hoch genug. Lagundi Tee gibt es auch in jedem Supermarkt.