Ich habe das jetzt zweimal erlebt bei meinen Hotelbuchungen für unsere ab Anfang Dezember geplante 100-tägige Reise nach Thailand und die Philippinen:
Bei booking.com mit Genius - Level 2 mit 15 % Rabatt zahle ich 10 % mehr für das völlig identische Hotelzimmer als bei Agoda, wo ich noch keinen VIP-Bonus habe.
Außerdem kann ich bei Agoda bis einen Tag abends um 23:59 Uhr vor der Anreise kostenlos stornieren, während ich bei booking.com vielfach bereits früher stornieren muss, damit keine Kosten anfallen, wenn ich kurz vor Antritt der Reise verhindert sein sollte.
Als Nachteil könnte sich bei einem Schadensfall herausstellen, dass Agoda den Geschäftssitz in Singapur hat.
Wenn man Zeit hat, sollte man vor Hotelbuchungen Vergleiche anstellen und sich nicht irritieren lassen, z.B. bei Expedia, booking, hrs, check24, agoda und direkter Buchung. Letztere kann deshalb Sinn machen, weil die Hotelbetreiber 17 % Provision, d.h. ein Sechstel der Übernachtungskosten, an das Buchungsportal abgeben müssen.