Wer hier auf den Phils Aufmerksamkeit erregen will, der kauft keinen SUV oder so was, die Dinger fahren hier ja inzwischen massig rum, sondern der baut sich einen Hänger für hinter den Scooter.
Jedenfalls, die Pinoys glotzen nicht schlecht, wo wir jetzt hier damit auf den Straßen unterwegs sind, die haben so was in der Tat noch nie gesehen.
Jedenfalls lenkt das die als so ab, dass ich ich mehr Angst habe, dass die anderen Verkehrsteilnehmer zusammenknallen.
Davor hatte ich eher Angst, dass sie den Hänger hinten übersehen, weil sie ja mit so was nicht rechnen.
Wollte das Projekt ja schon Anfang 2020 hier angehen, aber wegen aufziehendem Corona und dann Abreisevorbereitungen, ist das ins Wasser gefallen.
Kommt jetzt hinten heute noch ein Fuchsschwanz an eine Stange an dem Hänger. LOL !
Oder die Pinoyfahne ? Irgendwas halt, damit sie nicht draufknallen.
Jedenfalls, haben wir erste Fahrversuche damit absolviert, war durchwachsen.
Zuerst damit das Schweißgerät von unserem Schweißer zu ihm heimtransportiert, das ist ein riesen Ding und schwer und vor unserem Haus ist die Straße dermaßen schlecht mit sehr hohen Vulkansteiner, das der Hänger doch tatsächlich umgekippt und beim Schweißgerät der Einstellhebel für die Stromstärke abgebrochen ist.
Er hats aber schon wieder repariert, mit unserem Schweißgerät aus der BB-Box zusammengeschweißt. Das ist von Schepach mit 60 Hz, mal gucken wie es sich bei den Temeraturen hier schlägt.
Ach ja, der hydraulische Bohrhammer vom Lidl mit 50 Hz für 40 Euro funktioniert hier der hat 1200 Watt.
Also auf den sehr schlechten Straßen mit den hohen Vulkansteinen, muss man sehr vorsichtig fahren, auf dem High-Way fährt der Hänger einwandfrei hinterher.
Auch in den Kurven gibt es keine Probleme.
Unserem Hund ist das Ding nicht geheuer, der lässt sich nicht dazu bewegen da länger drin sitzen zu bleiben, der springt als raus, mal gucken, vielleicht ein Gurtsystem bauen und ihn anschnallen.
Ansonsten ist so ein Ding zu bauen, hier gar nicht so einfach, denn es ist doch Präzision gefragt, insbesondere bei der Reifenaufhängung, die Spur usw.
Für so was fehlt mir halt teilweise hier das passende Werkzeug und nur wegen dem Prototyp noch Spezialwerkezug kaufen, lohnt halt nicht.
Aber es macht Spaß hier zu experimentieren, das ist der Spirit, Freiheit der Philippinen, nichts ist unmöglich und man braucht keine Genehmigungen und um Gesetzt und Vorschriften kümmert sich hier vor Ort eh keine Sau.
Zumal ich gewisse Narrenfreiheit besitze, die Polizei ist inzwischen fest in Clanhand.
Werde das Projekt Hänger noch weiter entwickeln und verfeinern.
Jedenfalls, haben wir nun eine Möglichkeit, größere Einkäufe und kleinere Transporte selbst zu erledigen ohne irgendwelche Transporter bezahlen zu müssen.
Schon wieder gespart und die Investition rechnet sich schnell.
Und den Hänger kann man dann gestrost 1, 2 Jahre ungenutzt rumstehen lassen, ohne dass irgendeine Motor im Stillstand verreckt.
Vorteil ist auch, man muss den nicht immer mitschleppen, ist doch idiotisch so ein Motor mit Sidecar, der immer dabei ist und Sprit säuft, der Hänger wird einfach abgekoppelt und man hat sein ursprünglichen Scooter für 2 Personen wieder.