Disskusion zur USA Reise

• Du hast kein Visum erhalten sondern nur eine ESTA Authorization!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• @yberion45

im Generalkonsulat in Frankfurt ist die Passabholung "outgesourced" und man kann den Pass in der Innenstadt in einem Shop für Kopien und Zustelldienstleistungen (der Laden hieß glaube ich "mailboxes et cetera") abholen. Da wir in Frankfurt wohnen haben wir nicht darauf aufgepasst, ob es auch eine Option gibt, sich den Pass zusenden zu lassen. Ich gehe aber mal davon aus,sonst müssten die "Auswärtigen" ja extra zum Passabholen ein weiteres Mal nach Frankfurt fahren.

Bei den Angaben hast Du zumindest nicht gesondert den Aufenthaltsstatus (welchen AT besitzt Deine Frau, sofern sie keinen deutschen Pass hat) sowie mögliche Kolisionen mit dem Aufenthaltsrecht (in Deutschland oder in einem anderen Land) in der Vergangenheit (Ausweisung, Abschiebung etc.) genannt.

Und am Rande, Dein "Visum" ist keines sondern eben die Erlaubnis zur visumsfreien Einreise (am "Ende des Tages hat das letzte Wort jedoch immer der Immigration Officer vor Ort am Flughafen) - ich glaube für 90 Tage, während Deine Frau dann mit erteiltem Visum ein halbes Jahr leiben könnte.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Hei yberion, wieso entfallen die Fotos? Aufgrund der Diskussionen im letzten Reisebericht?

hey

es werden Bilder der Umgebung zu sehen sein. Mit privaten Photo meinte ich von mir oder meiner Frau

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Quote from diogenes

im Generalkonsulat in Frankfurt ist die Passabholung "outgesourced" und man kann den Pass in der Innenstadt in einem Shop für Kopien und Zustelldienstleistungen (der Laden hieß glaube ich "mailboxes et cetera") abholen. Da wir in Frankfurt wohnen haben wir nicht darauf aufgepasst, ob es auch eine Option gibt, sich den Pass zusenden zu lassen. Ich gehe aber mal davon aus,sonst müssten die "Auswärtigen" ja extra zum Passabholen ein weiteres Mal nach Frankfurt fahren.

ja man konnte auswählen, da ich nur 90 Minuten entfernt wohne, habe ich mich entschieden selbst abzuholen.

Quote from diogenes

Bei den Angaben hast Du zumindest nicht gesondert den Aufenthaltsstatus (welchen AT besitzt Deine Frau, sofern sie keinen deutschen Pass hat) sowie mögliche Kolisionen mit dem Aufenthaltsrecht (in Deutschland oder in einem anderen Land) in der Vergangenheit (Ausweisung, Abschiebung etc.) genannt.

stimmt, habe ich vergessen

Quote from diogenes

Und am Rande, Dein "Visum" ist keines sondern eben die Erlaubnis zur visumsfreien Einreise (am "Ende des Tages hat das letzte Wort jedoch immer der Immigration Officer vor Ort am Flughafen) - ich glaube für 90 Tage, während Deine Frau dann mit erteiltem Visum ein halbes Jahr leiben könnte.

danke für den Hinweis. Soweit ich verstanden habe, ist es 90 Tage pro Aufenthalt für zwei Jahre gültig. Man kann in diesem zwei Jahren mehrmals einreisen.

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• An der Stelle könnte man noch erwähnen, dass das Visum für die USA generell 10 Jahre gültig ist.

================================================================================

Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

• Die USA Reise

Dein Zeitplan ist nicht machbar oder Du schreibst hier was, was nicht stimmt!

Warum?

Ich selbst war gerade im Oktober in Florida und zwar in Miami, Ft. Lauderdale, Orlando und Tampa

6 Tage Orlando davon 2 Tage auf dem International (bitte auf Rechtschreibung achten)Future Energy Challenge

Anschließend willst Du Tagesausflüge nach:

Space Center - Fahrtdauer ca 60 Minuten ein Weg und dann nochmals ca 30 Minuten am Eingang

Disneyland und Universal - Es gibt mehrere Disneylands:

Magic Kingdom

Epcot

Disney's Hollywood Studios

Disney's Animal Kingdom

Disney's Typhoon Lagoon

Disney's Blizzard Beach

Fuer jeden dieser Parks brauchst Du schon mal einen vollen Tag! Dann such Dir mal raus was Du sehen willst denn auch Universal Studios in Orlando hat 4 Theme Parks

- Tagesausflug nach Miami

Dir ist klar, dass die Fahrzeit von Orlando nach Miami fast 4 Stunden pro weg? Also nix mit tagesausflug es sei denn Du stehst um 4 Uhr auf und bis bei Mitternacht wieder in Orlando im Hotel. Miete Dir einen Hubschrauber fuer den Tagesausflug und nicht einen Mustang!

- Daytona Beach

Laesst sich als Tagesausflug machen

-Downtown

Central Business Center Orlando ist genauso langweilig als Makati Business Center oder sonst eine Grossstadt

-Lakeland (Besuch meines Cousins)

Das ist ein machbarer Tagesausflug

Der Rest da oben ist wohl um den Meilenzaehler (nicht den Beitragszaehler hier) hochzufahren!

Wenn man sich schon einen Mustang mietet, sollte man dran denken: Beim Cabrio passt nur ein mittelgrosser Koffer in den Kofferraum, ein oder 2 grosse Koffer muessen auf die Rueckbank!

Tip: Ich wuerde aus D nur die wichtigsten Kleider mitbringen fuer den ersten Tag, den rest kann man sehr guenstig in den Outlets in Orlando kaufen! Allerdings bis dahin werden wohl die Chinesen wieder da sein und die Preise deshalb anziehen!

Man merkt am Ablauf Deines Zeitplans, dass Du USA nur auf der Karte kennst und wahrscheinlich Dich nicht genauer und "in depth" informiert hast.

Dein Urlaubsplan kann man nur in 4 Wochen bewaeltigen wenn man nicht nur zum Eingang gehen will, Photo machen und weiter!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

6 Tage Orlando davon 2 Tage auf dem International(bitte auf Rechtschreibung achten)Future Energy Challenge

Die Veranstaltung geht nur halben Tag, jeweils auf beide Tage.

Space Center - Fahrtdauer ca 60 Minuten ein Weg und dann nochmals ca 30 Minuten am Eingang

Wie kommst du drauf das ich nach den Veranstaltung dahin will, steht nirgends wo?

Fuer jeden dieser Parks brauchst Du schon mal einen vollen Tag! Dann such Dir mal raus was Du sehen willst denn auch Universal Studios in Orlando hat 4 Theme Parks

Das weiß ich auch. Allerdings entscheide ich es nicht, in welche Park wir gehen, daher schrieb ich entweder oder, da dort das ganze Team kommt.

Man merkt am Ablauf Deines Zeitplans, dass Du USA nur auf der Karte kennst und wahrscheinlich Dich nicht genauer und "in depth" informiert hast.

Aha, ich wüsste nicht was 10 - 11 Tage Roadtrip nach

New York nicht ausreichen soll um 3 Tage Atlanta zu sehen , 3 Tage Chicago und Niagra Falls ein paar Tage.
    Mir ist vollkommen klar, dass 3.5 Wochen nicht ausreichen um irgendwas in voller Länge zu sehen, das auch nicht der Sinn des Trips

Dir ist klar, dass die Fahrzeit von Orlando nach Miami fast 4 Stunden pro weg? Also nix mit tagesausflug es sei denn Du stehst um 4 Uhr auf und bis bei Mitternacht wieder in Orlando im Hotel. Miete Dir einen Hubschrauber fuer den Tagesausflug und nicht einen Mustang!

Die Fahrzeit ist mir klar und wir wollten schon morgens los und dann am nächsten Tag morgen zurück.

Tip: Ich wuerde aus D nur die wichtigsten Kleider mitbringen fuer den ersten Tag, den rest kann man sehr guenstig in den Outlets in Orlando kaufen! Allerdings bis dahin werden wohl die Chinesen wieder da sein und die Preise deshalb anziehen!

Danke

lg

• Ostcoast

In Deutschland hat sich das Drama angespielt.

Lg

Fuer Fehler muss man bezahlen, das ist rischtisch!

Deswegen immer detailiert arbeiten!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hatte ich mir fast schon gedacht. ,dass dieses in Deutschland sich abspielte

So ist man in Deutschland gegen den eigenen Deutsche Staatsbürger in aller Behörden Zweigen, Man kann als Deutsche im eigene Land nur noch sehen als Rentner Raus aus diesem Land und nie mehr zurück ,da DE sich als entwicklungsland gebildet hat und nichts mehr zur gibt ,ausser nur für die ..........!

Die Ablaufbedingungen / Einreiseregeln für die USA haben ja nun nichts mit

Deutschland zu tun 8-) Um nach USA zu reisen muss man bestimmte Regeln beachten und Formulare nachweisen! Die lassen eben nicht jeden ins Land!

yberion45 hat seine und die Einreisepapiere seiner Frau im USA- Consulat

beantragt! Deutsche Behörden haben damit nichts am Hut!

Wenn du über Deutschland meckers, dann mach' das bei der Deutschen Einwanderungspolitik :sonicht

Ich wünsche yberion45 und seiner Frau eine schöne Zeit in den USA -

ein tolles Land, unvergessliche Eindrücke. Leider sind viele Amis sehr

gewöhnungsbedürftig :sonicht

dino s Tips für die Reise sind gut und kann ich unterschreiben :clapping

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Die Ablaufbedingungen / Einreiseregeln für die USA haben ja nun nichts mit

Deutschland zu tun 8-) Um nach USA zu reisen muss man bestimmte Regeln beachten und Formulare nachweisen! Die lassen eben nicht jeden ins Land!

exakt insbesondere nicht wenn man wie meine Frau der Botschaft nachweist, dass man bei Visumerteilung gar nicht nach Deutschland zurück einreisen darf. Ich persönlich vermute, dass sie mit dem gültigen Aufenthaltstitel auch an dem ersten Tag ihr Visum bekommen hätte, denn die anderen "unterstützenden" Dokumente waren zu dem Zeitpunkt ausreichend. Durch ihren Fehler, wurde dann gründliche geschaut.

yberion45 hat seine und die Einreisepapiere seiner Frau im USA- Consulat

beantragt! Deutsche Behörden haben damit nichts am Hut!

Fast richtig:

Ich habe meine Einreiserlaubnis über das Waiver Programm bekommen online. Nur das Visum meiner Frau musste ich im Konsulat in Frankfurt beantragen, was an sich recht unkompliziert ist.

Wenn du über Deutschland meckers, dann mach' das bei der Deutschen Einwanderungspolitik :sonicht

:thumb:thumb:thumb:thumb:thumb:thumb:thumb

ich wünsche yberion45 und seiner Frau eine schöne Zeit in den USA -

ein tolles Land, unvergessliche Eindrücke.

Leider sind viele Amis sehr

gewöhnungsbedürftig :sonicht

Dies kannst eigentlich für jede Nationalität aussagen. Gibt in jedem Land viele Menschen, die gewöhnungsbedürftig sind.

Lg yberion45

• Jetzt müsste doch der yberion45 schon in den USA sein und mit dem Mustang Florida unsicher machen

Die USA Reise

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• hey

bin in den USA :)

lg yberion45

• bin in den USA

Dann mal gute Fahrt, schönen Urlaub und lass dich in den Südstaaten nicht verhaften. Das wäre mir vor längerer Zeit mal beinahe für das Trinken einer Flasche Bier auf der Straße passiert. Ich weiß aber nicht, ob die Gesetze dort immer noch so streng sind.

Viele Grüße

Reinhold

• Was ist denn nun mit der USA-Reise, insbesondere mit der Fahrt mit dem Mustang, darauf waere ich vor allem gespannt?!

ich bin grad in Paris gelandet und warte auf den Flug nach Düsseldorf.

Vorab: Hab mich gegen zwei Mietwagen entschieden und hab direkt eins für den ganzen Urlaub gebucht. Es wurde ein SUV :)

Mein Reisebericht fange ich die Tage an.

lg yberion45