Disskusion zur USA Reise

  • Wir haben wegen dem Wettbewerb und Veranstaltung davor nicht geschafft von Orlando zum Space Center zu fahren, so sind wir zuerst zu meinem Cousin und für zwei Tage nach Miami. Als wir dann auf den Weg zum Space Center waren, hätte man danach einiges noch machen können, aber als wir aus dem Space Center raus sind, waren die meisten Sachen schon geschlossen und hätten ein weiten Umweg bedeutet. So haben wir uns entschlossen direkt nach Atlanta durch zufahren, bzw. soweit wir kommen. Es war eine Abwägung von Zeit und Lust. Im Nachhinein hätte man doch einiges mehr machen können, da wir zwei Tage zu schnell unterwegs waren. Sowas ist aber schwer von vorne rein abzuschätzen.


    Auch habe ich mir einige geplante Stopps vorerzählen angeschaut und dann kam bei raus, dass man es nicht unbedingt sehen muss.



    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Als wir dann auf den Weg zum Space Center waren, hätte man danach einiges noch machen können, aber als wir aus dem Space Center raus sind, waren die meisten Sachen schon geschlossen und hätten ein weiten Umweg bedeutet. So haben wir uns entschlossen direkt nach Atlanta durch zufahren, bzw. soweit wir kommen.

    Also doch schlecht geplant. Wie schon in meinem Beitrag geschrieben: Disskusion zur USA Reise


    Deine Zeit Planung war einfach nicht zu machen und mit den Autos schon garnicht. In einen Mustang bekommst Du zwei Personen rein und das Gepäck auf die Rückbank aber auch nur beschränkt! Woher ich das weiss: Hatten uns schon mehrmals einen Camaro ausgeliehen und Junior und ich sind damit in California, Florida und North Carolina "rumgebrettert" aber immer nur wenn wir am Abend wieder im selben Platz waren wo unser Gepäck war!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Urlaubsplanung . . . . .


    also für mich war jede Planung vor einem Urlaubsantritt (u.A. ca 8 - 10 USA-Urlaube)

    nur eine Grobplanung - Anhaltspunkte, aber ganz bestimmt kein absolutes "Muss" !


    Gerade bei Rundreisen kommt es anders als geplant - oft gefällt es gut an

    einem Ort / oft gefällt es nicht -

    und schon gerät die schönste Planung durcheinander -


    gefällt der geplante Mietwagen nicht, wird ein anderer gemietet -

    gefällt ein Hotel / Motel nicht., wird ein anderes gemietet -

    gefällt eine Sehenswürdigkeit nicht, fährt man zur nächsten -

    usw. usw. . . .

    gerade in den USA hat man doch Möglichkeiten / Auswahl ohne Ende!


    Also . . . .

    das ist doch nun wirklich kein Problem - :dontknow -


    wichtig ist einzig allein, das diese Zeit ein schönes, tolles Erlebnis war :thumb:thumb:clapping


    dem Ehepaar yberion45 wünsche ich weiterhin viele tolle Momente

    und einen super Urlaub :thumb:victory


    . . . . . oft und gerade die ungeplanten Momente sind die SCHÖNSTEN 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hey Flor,


    exakt so war es auch gedacht! Der Plan war lediglich grob und nur zur Orientierung mit der Option vor Ort sich dagegen zu entscheiden.


    Mir würde niemals in den Sinn kommen, einen Plan zu machen, der dann zu 100% abgearbeitet werden muss, das hat nichts mit Urlaub zu tun ☝️


    Wir fanden den Urlaub so gut, dass wir definitiv noch ein paar mal dort Urlaub machen werden. Also USA ist ein fester Urlaubsziel von uns .


    Mal sehen, ich kann eventuell bald 3 Jahre dort arbeiten für die Firma für die ich in Deutschland arbeite .


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe noch nie einen Plan fuer den Urlaub gemacht, nur den Flug gebucht das wars, weder Hotel noch sonst was gebucht. Bei meiner 1. Reise 1988 auf die Philippinen, habe ich 4 Tage Bohol geplant, mir hat es da so gut gefallen und noch einen nettes Maedel an meiner Seite gehabt, da bin ich dann 10 Tage geblieben. In Cebu City bin ich am 2. Tag nach Bohol abgehauen, da sie Stadt nicht so mein Ding war.

  • Sehr ausfuehrlicher Bericht, gefaellt mir sehr gut! :thumb


    Frage: hast du vielleicht sowas wie eine "Map mit Timeline" dazu erstellt?


    Ihr wart ja ganz schoen viel unterwegs, da waere sowas interessant anzusehen.

    Vielleicht kann Google-Maps das ja, keine Ahnung... :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Sehr ausfuehrlicher Bericht, gefaellt mir sehr gut! :thumb

    Hey


    danke fürs Kompliment, noch sind 12 Tage Reisebericht vor einem :D



    Frage: hast du vielleicht sowas wie eine "Map mit Timeline" dazu erstellt?


    Ihr wart ja ganz schoen viel unterwegs, da waere sowas interessant anzusehen.

    Vielleicht kann Google-Maps das ja, keine Ahnung... :dontknow

    Ich werde mal schauen ob ich sowas finde, ansonsten kann ich eins erstellen. Wäre halt nicht exakt genau, aber zumindest grob so wie ich mich erinnere, falls Interesse besteht.



    Edit: Apple Karten bietet diese Funktion nicht an wie google maps. Argh. Als bleibt nur eins erstellen übrig..



    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ihr wart ja ganz schoen viel unterwegs, da waere sowas interessant anzusehen.

    Vielleicht kann Google-Maps das ja, keine Ahnung..

    Hier habe ich mal den Streckenverlauf eingefügt. Hier ist nicht enthalten was wir an den Stops gemacht haben wie Atlanta etc.

    Strecke.PNG


    Nach unserer Abfahrt in Orlando, haben wir für die Strecke 17 Tage geplant und 15 gebraucht, sodass wir etwas mehr an den Niagara Fällen geblieben sind. Unabhängig des 17 Tägigen Roadtripps haben wir dann noch in New York City 7 Tage verbracht.


    Rückwirkend muss ich auch den Fazit ziehen, dass wir zwar wirklich viel erlebt haben für den ersten USA Urlaub, doch mit mehr Planung da noch mehr rauszuholen gewesen wäre ohne mehr Tage zu verlieren, was Aufgrund des Stresses im Projekt nicht möglich war. Allerdings lernt man und ich plane den zweiten USA Urlaub schon und dort gebe ich mir mehr Mühe. Hab da schon was rausgearbeitet, werde ich am Ende des Reiseberichtes kurz anschreiten.


    Zu den Kosten:

    Flug: 723 € p.Person ( Hinflug Orlando und Rückflug von New York City)

    Mietwagen 17 Tage ca. 1300€

    Ausgaben pro Kopf ( Hotel, Essen, Trinken, Attraktionen, Benzin etc.) lagen bei 24 Tage Urlaub ca 2500-3000€


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zu Niagara und Niagara Falls:


    Beindruckend aber Overrated!


    Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn dort und da war es noch schoen denn es gab nicht so viele Leute wegen Coronabeerus.


    Dieses Jahr waren wir alle miteinander dort und was Spass gemacht hat war die "Wildwasserfahrt" in den Stromschnellen. Im Winter macht das garantiert weniger Spass aber im Sommer war das eine riesen Gaudi, speziell fuer die Kinder!


    Wir sind heuer zu Fuss nach Canada ueber die Rainbow Bridge nach Canada gegangen und vom canadischen Teil wirken die Faelle bedeutend schoener und auch die Preise in Canada sind niedriger als auf der amerikanischen Seite.


    Wir haben zwar in Niagara uebernachtet aber ausser einem halben Tag an den Faellen und mit Whirlpool Jetboat haben wir Ausfluege in die region gemacht. Die Stadt Niagara ist halt ein absolutes Massentouristen Zentrum und das allabendliche Feuerwerk - Dauer ca. 7 Minuten - auf canadischer Seite, ist ganz ansehlich. Ansonsten kann man Niagara als Stadt auf beiden Seiten eigentlich in die Tonne kippen!


    Fort Niagara, Upstate New York Counrtyside etc. haben sogar meinen Kindern gefallen. Wir haben Fuechse auf freier Wildbehn am Abend gesehen, Rehe, Hirsche und noch viele andere Tiere, die man hier halt nur im Zoo sieht.


    Aber das hier ist schon absolut GEIL!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sehr schön das du so umfangreich über deine Ziele informiert bist. Das findet man heute im Zeitalter des Smartphones nicht mehr so oft. Das macht deiner Frau eine solche Reise sicher leichter.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Sehr schön das du so umfangreich über deine Ziele informiert bist. Das findet man heute im Zeitalter des Smartphones nicht mehr so oft. Das macht deiner Frau eine solche Reise sicher leichter.

    Hey


    vielen Dank für das Feedback.


    All die Information habe ich durch eine Reiseapp von Marco Polo. Also auch im Zeitalter des Smartphones ist es möglich mit dem Smartphone sich Informationen zu besorgen, aber man muss dazu gewillt sein.


    Bei Marco Polo benutzte ich, wenn verfügbar die vorgefertigte Touren mit Navigation und Erklärungen. Allerdings muss man drauf achten, dass Marco Polo zwar informiert, aber nicht so tief. Bei Interesse muss da mehr recherchiert werden.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Für mich persönlich wäre es nix, durch so ein teures und unsicheres dritte Weltland voller Karens und psychisch Gestörten zu reisen :P


    Wenn überhaupt würde ich mir glaube ich den "Christian Belt" und die inneren/mittleren, etwas nördlicheren Staaten, abseits der Metropolen antun. Allerdings nur mit Vorsicht, denn Bären und Grauwölfen und Pumas usw. begegnen, ohne Schusswaffe, hätte ich so gar keine Lust.

    Städte jucken mich kein Stück. Wenn ich mal Bilder von Gebäuden mache, dann nur für andere. Mich selber lässt das absolut kalt.


    Grand Canyon, Nevada, Yellowstone Park, die vielen Wälder und Berge, die Farmländer usw. Das würde mich viel mehr interessieren. Nur stören eben gefährliche Tiere und Menschen die optische Idylle.


    Aber interessant das mal aus einer eher Budget-Reise Sicht zu sehen. Und nicht nur die selben Bilder zu sehen, von den immer selben Sehenswürdigkeiten, sondern auch mal aktuelle Bilder von den Straßen und Leuten und so.

  • Für mich persönlich wäre es nix, durch so ein teures und unsicheres dritte Weltland voller Karens und psychisch Gestörten zu reisen :P

    :happy:happy total unsicher wurde glaube ich 7 mal abgeschossen und konnte mich nicht behandeln lassen, weil 5 Mio $ und beim Rückflug wollte mich Airfrance nicht mitnehmen, weil den alles vollblute !:D:haha  :D:D:D:D


    Mir wurde in Deutschland öfters was geklaut, in den USA habe ich überhaupt keine Kriminalität erlebt. die gibt es sicher, aber warum sollte ich in diese Viertel gehen? :P


    Apropo Airfrance... dazu werde ich noch was erzählen. Ich bin durch mit europäischen Airlines. Alle Müll..



    Grand Canyon, Nevada, Yellowstone Park, die vielen Wälder und Berge, die Farmländer usw. Das würde mich viel mehr interessieren. Nur stören eben gefährliche Tiere und Menschen die optische Idylle.


    In meinem nächsten USA reise sind mehr als 8 Nationalparks eingeplant unter anderem:

    Yosemite National Park

    Death Valley National Park,

    Grand Canyon National Park



    werde am Ende des Reiseberichtes was dazu schrieben



    Aber interessant das mal aus einer eher Budget-Reise Sicht zu sehen. Und nicht nur die selben Bilder zu sehen, von den immer selben Sehenswürdigkeiten, sondern auch mal aktuelle Bilder von den Straßen und Leuten und so.

    So Budget war die reise nicht, habe die Kosten oben mal angeführt. Es geht noch teurer, wir haben halt am Essen gespart, aber am Ende macht das vielleicht 500$ mehr aus wenn man statt FastFood richtiges gesundes Essen essen geht.


    Ich empfand die USA nicht wirklich teurer als Frankreich, wo ich für 1 Woche auch mehr als 1000€ ausgegeben habe und dabei Bruchteil von dem gemacht habe, was USA gemacht habe

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Mir wurde in Deutschland öfters was geklaut :P

    Du hast bereits genauso lange in den USA gelebt wie in Deutschland?


    Mmmhhhh....

    Btw ich vergleiche es übrigens nicht mit den Phils oder Deutschland. Ich lese, sehe und höre von Amis (darunter auch Bekannte) wie von Nachrichten genug über die USA. Ich informiere mich seit 2-3 Jahren mehr über die USA wie über irgendein anderes Land.


    Ist halt nur meine darauf basierte Meinung, gestützt von offiziellen Statistiken, Berichten/News und Diskussionen.


    Jedem das Land das er mag. Es gibt Vor- und Nachteile in jedem Land :)

    Ich würde definitiv Kanada bevorzugen, trotz des kalten Wetters und der extrem Linken Regierung.


    Die Leute erklären mich auch für bekloppt weil ich meinen deutschen Pass abgeben und den philippinischen annehmen will.

  • Btw ich vergleiche es übrigens nicht mit den Phils oder Deutschland. Ich lese, sehe und höre von Amis (darunter auch Bekannte) wie von Nachrichten genug über die USA. Ich informiere mich seit 2-3 Jahren mehr über die USA wie über irgendein anderes Land.

    Tue ich auch und statistisch sehe ich da keine Ausreiser verglichen mit Europa. Bissl mehr Kriminalität und andere Kriminalität, aber was man als Touristen davon mitkriegt? Nichts außer man geht in diese spezielle Viertel, dann muss man sich aber nicht wundern.


    Ich habe auch mit meiner Familie dort intensiv darüber gesprochen.


    Die Armutsrate ist leicht höher als in Europa:

    USA - 11,5%

    EU - 9,9%


    allerdings ist das Risiko arm zu werden aktuell in der EU höher

    EU = 22%

    USA = 15%


    der Kriminalitätsindex in den USA liegt bei 50

    hier kannst mal bei Interesse für Europa schauen, leider nur für Städte. Kaum Unterschiede..

    Europa: Aktueller Kriminalitäts-Index nach Stadt (numbeo.com)


    Ich bin kein Fan von Kanada, höchstens für Natur. Steht aber auch noch auf meiner Wunschliste.


    Als Tourist spielt es noch weniger eine Rolle, außer man ist Armutsgeil und macht Ghettotouren. Die kann man auch in Frankreich, Deutschland etc machen. Nur braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn irgendwas passiert. Für gewöhnlich ist das aber Bandenkriminalität in den USA und betrifft recht wenig Touristen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • aber was man als Touristen davon mitkriegt?

    Nicht als Touristen. Aber mein Satz enthielt ja auch ein Smiley und er war klar überspitzt formuliert ;)


    Auch die Phils sind ein 3. Weltland mit wesentlich höherer Kriminalität als Deutschland.


    Nimms nicht zu ernst was ich da schrieb. Ich mag die USA (Menschen, Gewalt, Politik, Kultur insbesondere) halt nicht. Darum würde ich da auch keinen Urlaub verbringen wollen. Aber das bin halt ich. Über Geschmack kann man sich halt nicht streiten.


    Auf die Stats gehe ich nicht ein, weil sie vollkommen falsch bzw. unsinnig sind - ein Blick auf "Gofundme" gibt bereits Einblicke. Aber ich habe wenig Lust das auszudiskutieren. Passt auch nicht hier rein.

  • Mir wurde in Deutschland öfters was geklaut, in den USA habe ich überhaupt keine Kriminalität erlebt. die gibt es sicher, aber warum sollte ich in diese Viertel gehen? :P

    Du kennst jetzt ein paar Städte in den USA und glaubst schon wieder der große USA Kenner zu sein! Ich habe meine Pilotenausbildung dort gemacht und bin jedes Jahr MINIMUM 2 Wochen in den USA, heuer sogar einmal 35 Tage und ich wuerde sagen: Ich kenn mich etwas aus aber Kenner? Nee! Dafür sind die Unterschiede in den USA von region zu Region zu gross!

    Ich empfand die USA nicht wirklich teurer als Frankreich, wo ich für 1 Woche auch mehr als 1000€ ausgegeben habe und dabei Bruchteil von dem gemacht habe, was USA gemacht habe

    Sind nicht viel teurer - in manchen Sachen sogar billiger als in Metro Manila!

    Die Leute erklären mich auch für bekloppt weil ich meinen deutschen Pass abgeben und den philippinischen annehmen will.

    Ja!

    Bissl mehr Kriminalität und andere Kriminalität, aber was man als Touristen davon mitkriegt? Nichts außer man geht in diese spezielle Viertel, dann muss man sich aber nicht wundern.

    Bisschen mehr Kriminalität? Schon wieder übertrieben! Geh mal im Sommer auf den Times Square am Abend und dann sprechen wir weiter!

    Die Armutsrate ist leicht höher als in Europa:

    USA - 11,5%

    EU - 9,9%

    Schon mal in Los Angeles oder San Francisco gewesen oder in Philadelphia oder sogar Indianapolis?

    der Kriminalitätsindex in den USA liegt bei 50

    und?

    Für gewöhnlich ist das aber Bandenkriminalität in den USA und betrifft recht wenig Touristen

    Schmarrn!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nimms nicht zu ernst was ich da schrieb. Ich mag die USA (Menschen, Gewalt, Politik, Kultur insbesondere) halt nicht. Darum würde ich da auch keinen Urlaub verbringen wollen. Aber das bin halt ich. Über Geschmack kann man sich halt nicht streiten.

    Das jedem sein Bier. Ich mag Frankreich nicht ( Menschen, Gewalt, Politik, und am meisten die Kultur 8-)) jeder wie er mag

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich wuerde auch niemals die USA bereisen, aber der Reisebericht von yberion45 ist doch interessant und darauf kommt es ja an. Ich wuerde da lieber nach Australien oder Neuseeland reisen oder auch Suedamerika.

  • Also ich fuer meinen Teil sauge vor allem die NYC Fotos und Erklaerungen wie ein Schwamm auf, denn wie fuer den TS auch war diese Stadt fuer mich immerschon ein Must-See, seit meiner Jugend schon!!


    Ich war aber bisher noch nie dort sondern "lieber" im Rest der Welt... :D


    Richtig angemerkt von einem Vorredner:

    es gibt auch Fotos aus dem daily life und nicht bloss Sightseeing hier Sehenswuerdigkeit da... :thumb


    Genau solche Fotos machen es aus wie ich finde!

    Deshalb an dieser Stelle ein ehrliches "Kudos!" an unseren yberion45 - er hat nicht zuviel versprochen als er damals den Reisebericht angekuendigt hat und viele (inkl. mir) am Zweifeln waren!


    Me gusto, und es macht mir auch einen Gusto mal fuer ein Wochenende nach NYC zu fahren. :pleased



    Bitte weitermachen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun