Frau online kennen gelernt, eure Meinung

  • Erstmal vielen dank für die vielen meinungen und antworten


    das es am anfang einer Bekanntschaft immer aufregender ist als dann im täglichen Alltag sollte jeden Realisten klar sein


    Das mit dem einladen ist wohl nicht so einfach was man so liest da der deutsche Staat da nicht so mitmacht (beweis Rückkehrbereitschaft)

    Und wer in Arbeit ist wird wohl nicht oft für mehrere Monate Urlaub machen können zum kennen lernen

    Und so entsteht natürlich eine gewisse verantwortung finde ich , darum auch meine Frage wegen der ganzen Rentensache.

    Wobei die grenze zwischen kleiner und grosser Rente zur Zeit wohl bei 47 Jahren liegt , oder bei unter 47 jahren auch die grosse Rente zutrifft wenn minderjährige Kinder zu versorgen sind .


    100% garantie gibts wohl nirgends im Leben(ausser das es mit dem Tod endet), und als Ich damals geheiratet habe kannte ich die deutsche 7 Jahre , nutzte auch nichts , wenn die sich nach der hochzeit ändert.


    Ich kenne zwar nicht viele Pinays , aber ich hatte einen arbeitskollegen , der hatte echt einen an der Waffel , der hat einige Jahre mit einer zusammengelebt , bevor die wieder ausgezogen ist . (die hatte aber einen status das die auch allein hier sein durfte , war wohl geschieden von früheren Ehemann)

    Jeder der es mit dem länger als ne Woche aushält braucht starke nerven .

    Und bei meinen Kollegen auf den Philippinen ist es ähnlich , das benehmen würde hier bei uns keine Frau lange mitmachen.


    Von daher denke ich das Philippinische Frauen schon anders sind .


    Das mag vielleicht an der Kultur oder der zum Teil auch doch an den primitiven verhältnisse liegen , unter denen viele dort leben , und wo es schon eine verbesserung ist zu wissen das man weiss das es am nächsten tag genug zu essen gibt .

    Das scheint nämlich nicht bei jeden sicher zu sein , auch was die Wohnungen (sofern man das zt überhaupt so nennen kann) betrifft , die vom schönen Häuschen bis zu Blechhütte oder Planenverschlag geht

  • Von daher denke ich das Philippinische Frauen schon anders sind .

    In der Tat. Und genau deswegen sollte man sich vorher einmal kennen lernen, was der Deutsche Staat einem nicht einfach macht mit der Ablehnung bei Schengenvisen.


    Nur ein kleiner Hinweis... auf den Philippinen heiratet man nicht nur die Frau sondern die ganze Familie....


    Seit 2001 bin ich auf den Philippinen, verheiratet mit einer Pinay seit 2010 habe 8 Jahre dort gelebt.... die Kultur verstehe ich bis heute annähernd nicht.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • . die Kultur verstehe ich bis heute annähernd nicht.

    Kannst du näher erleutern was du damit genau meinst?


    Was Ich in den 3 Wochen nicht verstanden habe , ist das die meiner Meinung nach die falschen Prioritäten setzen .

    Geben das Geld lieber für modischen mist aus oder anderes unnützes anstatt mit wenig Geld vielleicht ihre Lebensumstände nachhaltig zu verbessern .

    Also mehr das Leben von Eitagsfliegen führen , so kam mir das vor

  • . die Kultur verstehe ich bis heute annähernd nicht.

    Kannst du näher erleutern was du damit genau meinst?

    Hast du 1 Jahr Zeit? Dann könnte ich es zumindest versuchen.


    Spass bei Seite. Ich denke das ist einfach zu komplex um das zu hören. Man muss es erleben und selber die Erfahrung machen.


    Da hast du schon einen ersten Eindruck wie die Menschen dort drauf sind.


    Das für mich meiner Meinung nach wichtigste ist folgendes zu verstehen:


    "Versuche nicht westlich rational zu denken. Auf den Philippinen ist nicht unbedingt 1+1=2 sondern auch mal 3,4,5. Es ist ein anderes Land eine komplett andere Kultur. Mache nicht den Fehler wie ich zu Beginn, zu versuchen den Menschen dort deine Weltanschauung auf zu oktroyieren. Sie leben seit tausenden Jahren so und haben eine komplett andere Sozialisierung"


    Ach ja - und eine weitere ganz wichtige Sache. Da gibt es einen kurzen Einblick was diese Tampo Kacke ist. Tampo ist sowas wie: beleidigte Leberwurst hoch 100.


    Tampo | Psychology Wiki | Fandom


    Tampo: Filipina Silent Treatment And How To Deal With It - PhilippinesBoss

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • .... die Kultur verstehe ich bis heute annähernd nicht.

    Von daher denke ich das Philippinische Frauen schon anders sind .

    Kultur hin oder her.

    Entscheidend ist das wirtschaftliche und soziale Standing, der Damen.

    Während die Damen der Unterschicht, der Kultur der Freundlichkeit und Dienstbereitschaft frönen, frönen die Damen, aus der Oberschicht, eher der Kultur, der Missachtung, Ellenbogenmentalität und Bissigkeit.

  • Während die Damen der Unterschicht, der Kultur der Freundlichkeit und Dienstbereitschaft frönen, frönen die Damen, aus der Oberschicht, eher der Kultur, der Missachtung, Ellenbogenmentalität und Bissigkeit.

    Ist das so? Meine sample size ist relativ klein, aber da trifft weder noch zu. Dass sich Frauen "aus der Oberschicht" jetzt nicht unbedingt ein Bein rausreissen um für einen Mann kochen und putzen zu dürfen während der sich den Aal langzieht ist aber auch ein bisschen klar. Trifft jetzt aber nicht unbedingt ausschliesslich auf die Philippinen zu.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • eine fliege ist aber glücklich an diesem einen tag :floet

    Und je höher die Bildung,umso weniger Eintagsfliege aber auch weniger glücklich...

    Was würde ich wählen ? :denken

    Schwierig das wirklich zu beantworten .

    Am Tag des Glücks ist es bestimmt besser die Eintagsfliege zu sein , aber wenn der Glückstag nur selten ist und die Ünglückstage dann viel öfter sind , dann ist es doch wohl eher ein unglückliches Leben , und dann immer nur auf den neuen Glückstag wartend und nie wissend ob er denn wirklich nochmal kommt ist dann doch auch nicht wirkliches glücklich sein , oder was meinst Du ?.


    Vielleicht ist die mischung aus beiden besser ?

  • Ach ja - und eine weitere ganz wichtige Sache. Da gibt es einen kurzen Einblick was diese Tampo Kacke ist. Tampo ist sowas wie: beleidigte Leberwurst hoch 100.

    Ich fand' das "Tampo" meiner thailaendischen (ex) Freundin (die machen das gleiche, 1-2 Tage komplett anschweigen) am Anfang auch total befremdlich, sind wir doch so sozialisiert wurden, dass wir alles stundenlang ausdiskutieren muessen - sowas hatte ich mit meinen deutschen Freundinnen immer, stundenlang ueber nichts "diskutieren" und am naechsten Tag weiss keiner mehr, um was es ging, ausser "ich hasse dich". Doch sobald ich das Spiel verstanden hatte, war es einfach genial, 1-2 Tage wurde nichts gesagt und danach kam sie an, tat so, als ob nichts gewesen war und "entschuldigte" sich dann auf verschiede Arten :heilig

  • man sollte jeden nach seiner facon glücklich werden lassen

    Aber nicht wenn man heiraten möchte

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ja, wenn verheiratet und nicht erst im Rentealter geheiratet


    ,Erstmal danke für deine Ausführungen .

    Aber das verstehe ich jetzt nicht

    wenn jemand im Rentenalter heiratet bekommt die Frau keine Witwenrente beim Tod des Mannes ?

    Bei der staatlichen Rente von der DRV trift das bei der Witwenrente nicht zu, das es keine gäbe, wenn der Mann bereits im Rentenalter ist.

    Der Unterschied ist aber, die älteren Generationen, da gibt es für die Frauen noch 60% der Rente des Mannes als Witwenrente, bei den jüngeren Generationen sind es nur noch 55%.

  • ,Erstmal danke für deine Ausführungen .

    Aber das verstehe ich jetzt nicht

    wenn jemand im Rentenalter heiratet bekommt die Frau keine Witwenrente beim Tod des Mannes ?

    Bei der staatlichen Rente von der DRV trift das bei der Witwenrente nicht zu, das es keine gäbe, wenn der Mann bereits im Rentenalter ist.

    Der Unterschied ist aber, die älteren Generationen, da gibt es für die Frauen noch 60% der Rente des Mannes als Witwenrente, bei den jüngeren Generationen sind es nur noch 55%.

    Stimmt so nicht ganz:


    Bei Eheschließungen ab dem 1. Januar 2002 wird eine Witwen- oder Witwerrente nur noch gezahlt, wenn die Ehe mindestens ein Jahr bestanden hat. Ist das nicht der Fall, muss der Rentenversicherungsträger laut Gesetz zunächst davon ausgehen, dass eine sogenannte Versorgungsehe vorliegt.

    Damit ist gemeint, dass das Paar die Ehe angesichts des erkennbar kurz bevorstehenden Todes nur einging, um nach dem Tode dem überlebenden Ehegatten die Möglichkeit zu geben, eine Hinterbliebenenrente zu beziehen.

    Zwar wird das Vorliegen einer Versorgungsehe bei solchen Fallgestaltungen zunächst unterstellt. Dieses kann im Einzelfall vom Hinterbliebenen aber widerlegt werden. Gründe, die gegen das Vorliegen eine Versorgungsehe sprechen, können zum Beispiel der Tod des Ehepartners durch einen Unfall oder ein gemeinsames Kind sein.


    https://www.deutsche-rentenver…nte_mindestdauer_ehe.html

  • Genau deswegen wollen wir ja diesen anderen Weg gehen, weil ich sie eben nicht blind heiraten möchte! Hinfliegen und kennen lernen hatten wir nun schon als Thema hier im Forum, tut aber nichts zu meiner Ausgangsfrage. Ich möchte nicht sagen das es mir schlecht geht, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal unbezahlt frei zu machen und 3 Monate oder länger auf die Philippinen zu reisen. Danke aber trotzdem für deinen Beitrag.

    Bevor ich jemand persönlich kennenlernen würde, würde ich mir um Heirat und Visum nicht mal ansatzweise Gedanken machen, geschweige Geld rüberreichen. Du weißt doch nicht mal wer sie ist und ob ihr euch überhaupt versteht. Da würde ich doch wenigstens mal erst hinfliegen. Was ist nur los mit den Leuten und dem gesunden Menschenverstand 🙄

  • cartmandd


    Lass dir vom PSA mal ihr CeMar / CeNoMar schicken.


    Das könnte immens weiter helfen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter