Wird das auch so umgesetzt ?
LG Alf
LG Alf
LG Alf
Selbstverständlich, wie alle Großprojekte......
Vlt.hast Du übersehen, dass es sich um ein Werbevideo handelt.
Der Schwerpunkt liegt auf WERBUNG, nicht auf Umsetzung.
Beim Werbevideo zum Berliner Flughafen wurde der Flughafen wohlweislich ausgespart oder nur am Rande erwähnt
LG Alf
Ich finde es schon mutig solche Projekte zu planen wo doch die Philippinen zu den Ländern gehören soll, die durch den Klimawandel extrem betroffen sein werden.
Zudem ist es mir ein Rätsel, was daran toll sein soll künstliche Inseln aufzuschütten, die vom Abwasser aus Metro Manila umspült werden. Oder hat sich daran etwas geändert ?
Hallo,
Gei uns gegenüber werden gerade die Studios Gateway Regency erstellt.
Mir wird es etwas schlecht, wenn ich daran denke, dass u.U. dieses Grossprojekt aehnlich durchgezogen werden wird weil:....
....Die Arbeiter haben noch nicht einmal einen (mindestens kleinen) Betonmischer- die müssen z.B. wenn die ein Betonfundament für Begehung im Garten (ca. weit mehr als 100 qum) alles mit der Hand (meistens auf dem Fußboden anrühren um damit das Fundament für die Gartenbegehung zu erteilen. Die gleiche Vorgehensweise war auch bei der Fertigstellung der Terrassen mit Mauern bei den Ebenerdig gelegenen Wohnungen.
Ich selbst habe schon vor mehr als 60 Jahren, als ich in meinen Sommerferien auf dem Bau arbeitete, um eigenes Geld für meine Sportausrüstung, Moped etc. zu kaufen bei der Erstellung der BFA-Gebäude in Bad Soden Allendorf immer mit Betonmischern gearbeitet!
Hier wird auf Teufel kommt raus an Material und mit Menschen Schinderei gespart, um dann Wohnungen für X-Millionen zu verkaufen.
Ich hoffe, dass bei so einem Projekt wenigstens Betonmischer zum Einsatz kommen werden!
MfG.
Wol23
....Die Arbeiter haben noch nicht einmal einen (mindestens kleinen) Betonmischer
Vielleicht werden die pro Tag bezahlt und so ein Betonmischer zerstört die ganze Einkommensgrundlage.
Wenn hier die Strasse gemacht wird, kommt ein Truck – und bei den Bauten die in den letzten zwei Jahren errichtet wurden, lief eigentlich immer ein Betonmischer. Die kleinen halt mit Verbrennungsmotor… Bei einem Hotel-Projekt in Filinvest haben sie die ganze Nacht betoniert, da stand ein Betonmischer-Truck am andern, und morgens dann ein komplettes Parkdeck.
… Bei einem Hotel-Projekt in Filinvest haben sie die ganze Nacht betoniert, da stand ein Betonmischer-Truck am andern, und morgens dann ein komplettes Parkdeck.
Ich hoffe ja, dass niemand glaubt, dass Hochhäuser OHNE schweres Gerät errichtet werden ... und Manila hat ja einige von der Kategorie ...
LG Alf
Ich bin da bei foobamsen :
Viele Bauprojekte schaffen enorm viele Arbeitsplätze, genauso wie die mit Unmengen herumstehendem Personal bevölkerten Departmentstores und Baumärkte.
Der Mann mit dem Schnauzbärtchen und der beissenden Stimme hat in den 30ern durch Autobahnbauten, künstlich angelegten Seen usw. die Arbeitslosen von der Straße geholt und sich beim Volk beliebt gemacht.
Vollautomaten schaffen keine Arbeitsplätze.
Viele Bauprojekte schaffen enorm viele Arbeitsplätze, genauso wie die mit Unmengen herumstehendem Personal bevölkerten Departmentstores und Baumärkte.
Viele Arbeitsplätze, ja, aber mit miserablen Löhnen, die gerade mal zum überleben reichen, aber nicht zu einem guten Leben.
Manila bay ist nicht so tief, also ideal für Land reclamation geeignet , Aufschüttungsmaterial gibt es aus den Minenfeldern reichlich. Der Bereich um MOA herum war auch mal ne Art Land reclamation.
Interessant auch dieses Projekt hier.
Interessant auch dieses Projekt hier.
Dutch companies will profit from a new Philippines airport project being built at a high cost to communities and the environment
Viele Arbeitsplätze, ja, aber mit miserablen Löhnen, die gerade mal zum überleben reichen, aber nicht zu einem guten Leben.
soweit so gut, die Löhne auf den Philippinen sind nicht prickelnd hoch.
Du darfst aber eines nicht vergessen. Die Löhne steh in Relation zu Preisen. Steigen die Löhne, zieh die Preise genauso an, überholen sie möglicherweise. Und was hast du dann von deinem Mehreinkommen? nichts.....
Daher stellt sich im Grunde nur die Frage wann und wo ich für mein Geld mehr kaufen kann.
Hi,
Ich sehe jeden Abend im Nachbarblock von dem nahezu fertig gestellten Robinsons "Gateway Regency Studios", dass die Arbeiter, die (innen streichen) die halbleeren Farbeimer wieder mit nach Hause (bzw. wo sie wohnen) mitnehmen - wohl aus Angst vor Diebstahl!?
Ob man das nicht auch anders regeln könnte?!
Ob das auch bei anderen Groß-Projekten - wie den 3 künstlichen Inseln oder auch beim begonnenem U-Bahn-Bau so ist?
Leider Traurig aber wahr - so ist nun mal die Piraterie bzw. der weitverbreitete Diebstahl!
MfG.
Wol23
Ich denke eher, dass die halbieren Farbeimer das Diebesgut sind..... Not macht erfinderisch.
Großprojekte ziehen Billigarbeiter an, die sonst gar keine Einnahmen hätten. Ob das moralisch gerecht ist ????JEIN
In Qarar haben auch Pinoys unter erbärmlichen Bedingungen gearbeitet. Scheinbar haben sie immer noch mehr verdient als zuhause.
Ich denke eher, dass die halbieren Farbeimer das Diebesgut sind..... Not macht erfinderisch.
Meine Vermutung ist, dass der Farbeimer zu Hause bleibt und später andere Wege geht.
Als wir renovierten, hatten wir auch so einen Spezialisten. Gücklicherweise kam ich ihm am ersten Abend auf die Schliche. Als er das Material am nächsten Morgen nicht zurückbrachte, schickte ihn weg.
Es war nur Kleinkaram, aber wehret den Anfängen und züchte keine Nachahmer.
Manche Leute haben einfach Leim an den Fingern, ob aus Not, was ich eher nicht glaube, oder aus Gewohnheit sei dahingestellt,
Hi,
das mag ja auch so sein mit den Farbeimern aber in dem von mir täglich gesehenen Szenario glaube ich das eher nicht, da es eine große Gruppe von Menschen ist (die alle Eimer schleppen), kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Mengen von vielleicht 25 Gallonen täglich verschwinden.
Aber das lässt sich wohl kaum diskutieren.
Mir kommt es besonders im Angesicht eines so "großen Projektes, wo ein Studio mit 25 qum 4-5 Mio. kostet" - wirklich irgendwie alles sehr ärmlich vor wie es abläuft!
MfG
Wol23
.....da es eine große Gruppe von Menschen ist (die alle Eimer schleppen), kann ich mir kaum vorstellen, .....
sowas nennt man Herdentrieb.
Wenn du am nächsten Morgen beobachtet hättest, dass eine grosse Gruppe Menschen Eimer zur Baustelle zurückschleppten, wäre wirklich nichts zu debattieren.
Mir hat ein Nachbar sogar den Rat gegeben immer die Anzahl der leeren Zementsäcke zu kontrollieren, um sicher zu gehen, dasses nicht zu Schwund kommt.
Anfangs habe ich auch anderst getickt. aber ich wurde belehrt und lernte auf die harte Tour.
ot: aber nah dran an den Philippinen.:
Zwei Opas sitzen jeden Abend auf einer Parkbank und beobachten Arbeiter, die nach Feierabend aus einem grossen DDR Werk kommen.
Jeden Tag und über Wochen ist einer dabei mit einer Schubkarre voller Sand....
Frage
" Was will der denn mit soviel Sand? DER KLAUT Sand AUS DEM WERK!!!. Den gibt es doch draußen überall umsonst...."
Antwort
" DER KLAUT KEINEN SAND, DER KLAUT SCHUBKARREN!!!"
Das LIME Hotel hinter dem berühmten "Prachtbau" dem Manila Film Center, hatte mal eine gute Idee: Sie bauten ein Hotel nahe des Ufers der Manila Bay mit sehr schönen Zimmern von denen man(n) eigentlich ueber die Manila Bay sehen kann und den berühmten Manila Bay Sunset sehen kann.
Nur hatten sie anscheinend nicht bedacht, dass dort eine Reklamation Site ist also sie ihr Investment tätigten!
Gestern sah es so aus wie auf dem Bild unten und ihn ein paar Jahren werden dort Hochhäuser stehen und man(n) u.U. nicht einmal den Sonnenuntergang sehen wird!
Bild wurde mit Handy Panorama aufgenommen!
Display MoreDas LIME Hotel hinter dem berühmten "Prachtbau" dem Manila Film Center, hatte mal eine gute Idee: Sie bauten ein Hotel nahe des Ufers der Manila Bay mit sehr schönen Zimmern von denen man(n) eigentlich ueber die Manila Bay sehen kann und den berühmten Manila Bay Sunset sehen kann.
Nur hatten sie anscheinend nicht bedacht, dass dort eine Reklamation Site ist also sie ihr Investment tätigten!
Gestern sah es so aus wie auf dem Bild unten und ihn ein paar Jahren werden dort Hochhäuser stehen und man(n) u.U. nicht einmal den Sonnenuntergang sehen wird!
Bild wurde mit Handy Panorama aufgenommen!
Die Bewertungen bei Google sind ja auch recht eindeutig, scheint wohl wieder eine der typischen Bruchbuden zu sein, die fuer Pinoys vielleicht noch durchgehen, aber jeglichen internationalen Standard vermissen.