Wie kann ich am Besten abklären, ob bestimmte Medikamente auf den Philippinen erhältlich sind und deren Preise? Das hat eine ziemliches Auswirkung, ob ich überhaupt in die Philippinen auswandern kann.
Medikamente abklären, ob die erhältlich sind.
-
-
Ich würde so vorgehen,
daß ich eine Liste der relevaten Medicamente und der Hersteller erstellen würde und diese dann anschreiben,
ob , wo und bei wem auf den Philippinen du das Medikament erhalten kannst-
Sodann würde ich die phlip.Vertreiber der Medicamente per Mail anschreiben.
-
Ich würde so vorgehen,
daß ich eine Liste der relevaten Medicamente und der Hersteller erstellen würde und diese dann anschreiben,
ob , wo und bei wem auf den Philippinen du das Medikament erhalten kannst-
Sodann würde ich die phlip.Vertreiber der Medicamente per Mail anschreiben.
Ein weiterer Weg dies herauszubekommen wäre eine der wenigen Sspitzencliniken in Manila z.B. anzuschreiben.
Diese haben in der Regel die best sortierten Apotheken selbst im Hause, oder fänden Wege der Beschaffung .
-
Ich würde erst einmal im Internet bei philippinischen Onlineapotheken recherchieren. Wenn Du da alles findest, hat sich Deine Frage gelöst. Allerdings ist es sinnvoll ggf. nach dem Wirkstoff und nicht nach dem Handelsnamen zu suchen, da der selbe Wirkstoff oft unter abweichenden Handelsnamen von verschiedenen Herstellern angeboten wird (ist bei uns ja ähnlich).
Ich suche zumeist zuerst bei Watson, zumal die auch in praktisch allen SM Malls mit shops vertreten sind und zumeist ein und das selbe Medikament auch von verschiedenen Herstellern anbieten.
https://www.watsons.com.phManche bei uns verbreitete Medikamente sind auf den Philippinen - wie auch in anderen Ländern - nicht erhältlich (und umgekehrt). Auf Anhieb fält mir das bei uns weit verbreitete Schmerzmittel Novalgin (Wirkstoff Metamizol-Natrium) ein, das auf den Philippinen nicht verkauft werden darf.
-
Wie kann ich am Besten abklären, ob bestimmte Medikamente auf den Philippinen erhältlich sind und deren Preise? Das hat eine ziemliches Auswirkung, ob ich überhaupt in die Philippinen auswandern kann.
Ich bekomme sämtliche Medikamente im Mercury Drug (hier die ONLINE Seite), und den gibt es hier an jeder Ecke.
Mit meiner philippinischen "Senior Card" (für alle über 60) kriege ich sogar 20 Prozent Rabatt auf alles!
Um sicher zu gehen, kannst du mir auch einfach eine PN mit den Wirkstoffen schicken.
-
Ok. Novalgin brauch ich nach Bedarf. Doch blöder scheint es, dass es keine Medikamente mit dem Wirkstoff Levomepromazinum (Nozinan) zu geben scheint.
Edit: Mercury Drug Store scheint das doch zu haben.
-
-
Die Arzneimittelaufsicht hat diese sehr gute Platform, wo du Medikamente nach Wirkstoff oder Handelsnamen suchen kannst: https://verification.fda.gov.ph/drug_productslist.php
Leider stehen dort nicht die Preise, aber die kannst du dann bei den erwaehnten Drogerien abklaeren.
-
Ok. Novalgin brauch ich nach Bedarf. Doch blöder scheint es, dass es keine Medikamente mit dem Wirkstoff Levomepromazinum (Nozinan) zu geben scheint.
Edit: Mercury Drug Store scheint das doch zu haben.
https://www.natrapharm.com/products-nozinan.html
Dürfte aber Klasse II sein also ohne ein Rezept (Neurologe) wirst du es wohl nicht bekommen.
-
Ich bekomme sämtliche Medikamente im Mercury Drug (hier die ONLINE Seite), und den gibt es hier an jeder Ecke.
Mit meiner philippinischen "Senior Card" (für alle über 60) kriege ich sogar 20 Prozent Rabatt auf alles!
Um sicher zu gehen, kannst du mir auch einfach eine PN mit den Wirkstoffen schicken.
Pass auf mit Deiner " Senior Card" die ist fuer Auslaender nicht erlaubt, da kann man Schwierigkeiten ohne Ende bekommen, das kann bis zur Ausweisung und black listed fuehren.
-
wenn die Medikamente Watson oder Mercury Drug nicht haben wirst Du sie wahrscheinlich nirgends auf den Phil. bekommen. Wegen der Verschreibungspflicht ist kein Problem brauchst Du dir keine Sorgen machen, einmal zum Arzt und Du bekommst es verschrieben und wenn Du dann bei Watson oder Mercury bekannt bist bekommst Du es auch ohne Verschreibung.
Ich habe immer ein Medikament von Boehringer gebraucht, Watson hatte es oft vorraetig, wenn nicht besorgten sie es, deshalb habe ich immer gleich fuer 3 Monate gekauft und nach 2 Monaten kaufte ich wieder nach. damit ich immer 1 Monat Puffer hatte. Dort brauchte ich auch nur beim 1. Mal ein Rezept danach bekam ich es immer ohne.
-
Nozinan ist auch in der Schweiz verschreibungspflichtig. Von dem her kein Problem, das zu handeln.
Die Arzneimittelaufsicht hat diese sehr gute Platform, wo du Medikamente nach Wirkstoff oder Handelsnamen suchen kannst: https://verification.fda.gov.ph/drug_productslist.php
Leider stehen dort nicht die Preise, aber die kannst du dann bei den erwaehnten Drogerien abklaeren.
Diese Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht.
-
Pass auf mit Deiner " Senior Card" die ist fuer Auslaender nicht erlaubt, da kann man Schwierigkeiten ohne Ende bekommen, das kann bis zur Ausweisung und black listed fuehren.
Wer sagt denn so etwas?
Ich habe hierzu in meinem damaligen Barangay Sta. Clara einen offiziellen Antrag ausgefüllt (Nationality: German) und dann bei der Stadtverwaltung Santa Maria nach einer abschließenden Prüfung anstandslos den Lichtbildausweis und das "Büchlein" erhalten... gebührenfrei...
In sämtlichen Unterlagen stand nichts davon, daß dieser Ausweis nur für Filipinos ausgestellt wird und auch auf meine explizite Nachfrage in beiden Ämtern wurde dies verneint.
Da man hierzu jeweils persönlich erscheinen und drei Lichtbilder mitbringen muss, könnte sich auch die Verwaltung nicht einmal herausreden, mich irrtümlich für einen Filipino gehalten und das "German" überlesen zu haben...
-
Keine Ahnung,aber für Ausländer ist sie Normal nicht Erlaubt.
-
Dies wurde schon diskutiert hier im Forum! Lese mal den link durch:
https://philippineids.com/senior-citizens-id-card/
- A Filipino Citizen who is a resident in the Philippines
- 60 years old and above
- A senior citizen with dual citizenship may also apply for a Senior Citizen’s ID Card in the Philippines with a proof of Filipino citizenship and have at least 6 months residency in the Philippines.
- Dass es municipalities gibt die nicht wissen dass man FRilipino sein muss ist bekannt.
- Oder man bekommt sie durch "Beziehungen"!
Gruss
-
Dies wurde schon diskutiert hier im Forum! Lese mal den link durch:
https://philippineids.com/senior-citizens-id-card/
- 60 years old and above
- A senior citizen with dual citizenship may also apply for a Senior Citizen’s ID Card in the Philippines with a proof of Filipino citizenship and have at least 6 months residency in the Philippines.
- Dass es municipalities gibt die nicht wissen dass man FRilipino sein muss ist bekannt.
- Oder man bekommt sie durch "Beziehungen"!
Gruss
Das stimmt so nicht denn die
sagen ganz klar:
Quote5.1 SENIOR CITIZEN OR ELDERLY - refers to any Filipino citizen who is a resident of the Philippines, and who is sixty (60) years old or above. It may apply to senior citizens with "dual citizenship" status provided they prove their Filipino citizenship and have at least six (6) months residency in the Philippines.
Und wenn carldld in seinem Artikel writer nach unten geht steht dort:
QuoteSenior Citizen’s ID Card Qualifications
A senior citizen qualified to receive the benefits and privileges granted by the law should fall under the qualifications below.
- 60 years old and above
Also keine falschen Hoffnungen erwecken!
Denn:
QuoteRULE VII - PENALTIES AND OTHER SANCTIONS
Section 1. A senior Citizen or his /her representative or a person misusing the
privileges by:
a) using several purchase booklets,
b) availing of the discounts to buy medicines, drugs, medical accessories and
supplies not for the use of the senior citizen,
c) unauthorized use of the identification card of the senior citizenSection 3. Any person who abuses the privileges granted herein shall be punished with
a fine of not less than fifty thousand pesos (Php 50,000.00) but not more than One
hundred thousand pesos (Php 100,000.00) and imprisonment of not less than six (6)
months.
Section 4. If the offender is an alien or a foreigner, he/she shall be deported
immediately after service of sentence without further deportation proceedings.
Manchmal stellen LGUs solche Karten aus aber das heisst nicht, dass man sich nicht strafbar macht wenn man sie benutzt!
It may also apply to senior citizens with “dual citizenship” status provided they proved their Filipino Citizenship and have at least six months of residency in the Philippines.Thus, foreigners, even if residing in the Philippines, are excluded.
A bill (S.B. No. 2832) dated 11 May 2018 was introduced by Senator Francis Pangilinan extending the benefits and privileges under the Expanded Senior Citizens Act of 2010 to foreigners who are sixty (60) years old and above and residing in the Philippines.
However, the bill slept in the Senate and did not ripen into law, hence, foreigners are still excluded.
-
Wieso falsche Hoffnungen wecken? Habe doch klar geschrieben für wen es gültig ist?
Auf jeden Fall nicht für Ausländer auch wenn diese eine durch Beziehungen oder sonst wie
erhalten haben ist es immer noch strafbar! Ich habe nicht gesagt dass es nicht strafbar
ist sondern nur dass manche Ausländer sie haben woher auch immer.
Gruss
Gruss