Expanded e-travel - jetzt auch fuer Abflüge ins Ausland

  • Du bekommst einen QR Code an die E-Mail Adresse geschickt die du angibst. Auch die gleiche Email Adresse für unterschiedliche Registrierungen ist möglich. Hauptsache du bekommst den QR Code. Wem die Adresse gehört ist egal. Das hatte ich selber schon vor 6 Monaten mit meinem eigenen Kleinkind so erfahren.


    LG


    Golo

  • Du bekommst einen QR Code an die E-Mail Adresse geschickt die du angibst.

    etwas OT?


    Klappt das denn jetzt? ich habe bei dem Vorgänger ( OHP ) eine e-mail adresse angegeben, ich habe aber kein einziges mal eine e-mail mit dem QR-Code erhalten. (4 Reisen). Glücklicherweise kam am Ende des Registrierungs-Prozesses der QR-Code, den ich per screen-shot gesichert habe...

  • bei uns kam nach dem Ausfüllen von e-travel an meine emailadresse dann die Bestätigung :


    eTravel

    Hi LINDY!

    You have successfully registered on the eTravel System of the Republic of the Philippines.

    eTravel is an electronic passenger registration and Health Declaration Checklist utilized by border control authorities in the Philippines.

    The information provided may only be accessed by the Bureau of Immigration (BI), Bureau of Quarantine (BOQ), Bureau of Customs (BOC), and Department of Tourism (DOT) as Data Processors, as well as the Department of Information and Communications Technology (DICT) as the Data Controller, in accordance with the standards prescribed by the National Privacy Commission (NPC) pursuant to Republic Act No. 10173 re: “Data Privacy Act”.

    Kindly take note that eTravel Registration is absolutely free of charge. Please report all individuals and/or any malicious link claiming otherwise.


    es folgt noch der eigentliche QR-code - hab' ich jetzt aber nicht mit reinkopiert,

    Pit

  • Da man als Doppelstaatler ja mit dem Pass des jeweiligen Landes ein/ausreisen soll (in diesem Fall ja dann der PH) werdet Ihr da wohl auch für die Ausreise eine E-Travel brauchen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Blöde Frage: Meine Frau und Tochter sind Doppelbürger CH-PH. Muss man bei der Ausreise das eTravel nochmals ausfüllen oder nicht?


    Da man als Doppelstaatler ja mit dem Pass des jeweiligen Landes ein/ausreisen soll (in diesem Fall ja dann der PH) werdet Ihr da wohl auch für die Ausreise eine E-Travel brauchen.

    Da Doppelstaatler bei der Ausreise als Pinoy gelten muss man den e-travel bei der Ausreise ausfüllen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ich aber keinen Pass habe wie z.b. bei meinem Kindern?

    Ohne Pass fliegen, das geht nicht!


    Irgendeinen Pass müssen sie haben: entweder D oder PHL

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sie haben keinen Philipinischen Pass mehr, würden aber ohne Probleme einen bekommen. Geburti ist registriert und einer hatte sogar schon mal einen philipinischen pass der aber nicht mehr gültig. Einen Deutschen Pass haben sie natürlich.

  • Sie haben keinen Philipinischen Pass mehr, würden aber ohne Probleme einen bekommen. Geburti ist registriert und einer hatte sogar schon mal einen philipinischen pass der aber nicht mehr gültig. Einen Deutschen Pass haben sie natürlich.

    Dann brauchen sie auch kein e-travel bei der Ausreise, ist doch logisch, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Code
    1. Begleitete Minderjährige unter 15 Jahren, die aus irgendeinem Grund NICHT geimpft sind, müssen die Quarantäneprotokolle ihrer Eltern oder eines mitreisenden Erwachsenen/Erziehungsberechtigten befolgen

    Was soll den das bedeuten?

  • blackmamba,


    Mache Dir keine Sorgen.

    Fülle einfach etravel für Minderjährige aus und gut ist, wenn Du den grün unterlegten QR-code bekommst, fragt niemand etwas.

    So war es bei uns Ende Juni. Unsere Tochter ist ungeimpft und jünger als 15.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt