ich bin am Freitag 28.04.2023 ausgereist, bei der Ausreise wurde nichts überprüft, gab kein Hinweis durch Immigration,. Ich hatte das eTravel Dokument auf dem Handy vorgezeigt, wurde aber nicht beachtet.
Meine Frau und ich sind Inhaber von Deutschen Reispässen.
Expanded e-travel - jetzt auch fuer Abflüge ins Ausland
-
-
ich bin am Freitag 28.04.2023 ausgereist, bei der Ausreise wurde nichts überprüft, gab kein Hinweis durch Immigration,. Ich hatte das eTravel Dokument auf dem Handy vorgezeigt, wurde aber nicht beachtet.
Meine Frau und ich sind Inhaber von Deutschen Reispässen.Genauso sollte es sein siehe hier:
Expanded e-travel - jetzt auch fuer Abflüge ins Ausland
Ich bin auch ausgereist und hebe nix ausgefüllt und keiner hat sich drum gekümmert!
Aller dings bei der Einreise wollten sie am Check-in meinen QR Code wie den meines Bodyguard's sehen. Das ist aber schon immer so gewesen!
-
Wir haben auch gerade eingecheckt. Niemand hat nach dem etravel gefragt.
Auch sind wir mit der fiktionsbescheinigung ohne fragen durch die immi gekommen.
Alle Counter waren offen. Auch würde wohl das gesamte Personal ausgetauscht. Es ware nur junges Personal am Counter und waren in 2 Minuten durch.
-
so sollte es auch sein denn es ist im Immigration System drinnen, schon mal geschildert bei meinem Bodyguard.
Rest hab ich keine Ahnung
-
so sollte es auch sein denn es ist im Immigration System drinnen, schon mal geschildert bei meinem Bodyguard.
Was ist drin im System??
-
Was ist drin im System??
Die Anmeldung wenn man sich melden muss
-
Kommt immer auf die Leute an die am Flughafen Dienst schieben.
In Manila wurde direkt nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug der QR-Code gescannt. Noch vor passport Control.
Beim BB-Visatrip CEB-SIN-CEB hat niemand gefragt. Weder bei Aus- noch bei Einreise.Dafür musste meine Frau (🇵🇭passport) in Cebu Airport mal wieder zwei Zettel ausfüllen. Die wurden dann wieder ohne einen Blick drauf zu werfen in einen Karton geworfen🤷🏼♂️
-
In Manila wurde direkt nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug der QR-Code gescannt. Noch vor passport Control.
Gestern nicht. Niemand hat irgendwas gescannt. Sehen wollten sie es nur beim Check-In.
-
Bei uns wurde überhaupt nichts geprüft. Braucht man eine neue eTravel-Registration bei der Ausreise oder kann man die bestehende updaten?
-
-
-
Bei uns wurde überhaupt nichts geprüft. Braucht man eine neue eTravel-Registration bei der Ausreise oder kann man die bestehende updaten?
Nur Pinays/Pinoys brauchen sie und erscheinen im BID System!
-
Bei mir wurde bei der Ausreise (PH) letzte Woche nichts verlangt
Gruss
-
Gruss
Du bist ja auch kein Pinoy, oder?
-
Nur für Filipinos/innen. Bin gerade wieder zurück, meine Frau musste es an der Immigration noch schnell ausfüllen.
-
meine Frau musste es an der Immigration noch schnell ausfüllen.
e-travel? ausfüllen?
meinst du das hier? https://etravel.gov.ph
tbs
-
genau das hab ich soeben für meine Frau ausgefüllt, die fliegt übermorgen ab Frankfurt nach Cebu.
Geht ganz einfach und schnell und endet mit einer Positivbestätigung und einem QR-Code .
Für die Präsentation bei der Immi in Mactan habe ich dies dann mit dem Smartfon meiner Frau abfotografiert und zur Sicherheit auch nochmal ausgedruckt.
Für den Rückflug kann sie es dann wieder aufrufen und mit der gespeicherten Referenznummer erneut verwenden.
Pit
-
genau das hab ich soeben für meine Frau ausgefüllt, die fliegt übermorgen ab Frankfurt nach Cebu.
Geht ganz einfach und schnell und endet mit einer Positivbestätigung und einem QR-Code .
Für die Präsentation bei der Immi in Mactan habe ich dies dann mit dem Smartfon meiner Frau abfotografiert und zur Sicherheit auch nochmal ausgedruckt.
Für den Rückflug kann sie es dann wieder aufrufen und mit der gespeicherten Referenznummer erneut verwenden.
Pit
bei der Einreise in Cebu hat sich niemand für e-travel interessiert - nur normale Kontrolle mit Stempel in Pass und BB-Vermerk.
Gruß Pit
-
Gruss
Du bist ja auch kein Pinoy, oder?
Aus der Menüführung auf der Seite ist jedenfalls nicht ersichtlich, dass nur Filipinos bei Ausreise ein e-travel Formular ausfüllen müseen. Im Gegenteil wird auch bei ausreise zwischen filipinischem und ausländischem Reisepass unterschieden. Ich habe daher Anfang der Woche für meine Frau und mich das Formular ausgefüllt, was auch am Handy einfach ist. Vom QR-Codes habe ich dann Screenshots gemacht, als Bild gespeichert - erspart das Suchen, fall jemand (wider erwarten) den Code doch einmal sehen will.
-
Welche eMail soll ich den bei meinem kleinen Kleinkinder eintragen? Meine eigne oder muss ich eine anlagen? Bekommt man bei dem ganzen prozess denn eine email zugesendet?