Was Dach'ler auf den Pinas essen...

  • Ich glaube das selbe Essen bekommen auch die Schalker Spieler. Es könnte eine Erklärung sein ... :D

  • Schöner Bericht, derbayerx , zum Thema "Hackfleischbällchen"... auch wenn ich etwas Wut in mir aufsteigen fühlte, weil mich dieser halbseidene Ex-Präsident in seinem Exil ein bißchen daran erinnerte, wie sehr die jetzige Leitung des Vereins ihm nachzueifern scheint...:Kotz


    Ein Berliner (dawo ich langjährig sozialisiert wurde) kennt eigentlich nur zwei Arten von Hackfleischbällchen: Buletten (gebraten) oder Klopse (gekocht).

    Feinheiten zu Namensgebung (org. frz. Bezeichnung: "Boulettes de viande") lassen wird mal außer acht, denn das endet sonst noch so::floet




    Wir sollten uns einfach darauf einigen können, daß beliebte Speisen regional unterschiedlich benannt und zubereitet werden können und da nützt es auch nicht, seinem Lokalpatriotismus missionarische Züge zu verleihen.


    Der wohl berühmteste Streit wird garantiert auf ewig ergebnislos zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin um die einzig wahre Currywurst ausgetragen. Und eine paniert gebratene Jagdwurstscheibe mit Spinelli-Nudeln und Tomatensoße als "Jägerschnitzel" auszugeben, wird zwar vielen Menschen schon beim Anblick Brechreiz auslösen, gehört aber zur Sozialisation einer ganzen Generation von Menschen aus der DDR.


    Da bin ich froh, auch heute nur ein beliebtes philippinisches Gericht (seinerzeit von den Schinesen abgekupfert) präsentieren zu dürfen:


    Chop Suey Tenderloin



    Bucanero:hi

  • derbayerx lernt dem Schalke 04 Präsidenten Oscar Siebert , wie man Fleischküchli macht.

    lehrt. Es heisst ja auch "Lehrer", der "Lerner" sitzt auf der anderen Seite.


    Ich lehre @debayerx wie man Verben konjugiert.

    derbayerx lernt, wie man Verben konjugiert.


    scnr…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • man könnte aber auch selber lernen nicht so viele rosinen zu kacken und verstehen was gemeint ist :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Nicht das wir dann irgendwann auf :

    "Ey Alda isch figge deine Mudda " Niveau hier ankommen.

    Sorry für's Korinthen(nicht Rosinen)kacken

    :yupi

  • man könnte aber auch selber lernen nicht so viele rosinen zu kacken und verstehen was gemeint ist :D

    Nicht das wir dann irgendwann auf :

    "Ey Alda isch figge deine Mudda " Niveau hier ankommen.

    Sorry für's Korinthen(nicht Rosinen)kacken

    :yupi

    kann mir nicht vorstellen daß derbayerx seinen teil dazu beiträgt :D

    mein spruch ist übrigens aus dem alten berlin abgeleitet der da lautet -

    "mein name ist hase ,

    man nennt mich kaninchen ,

    ich fresse kohlrabi

    und scheixe rosinchen" :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und wenn ich jetzt sage,das ich hier morgens Müsli mit Rosinen esse sind wir auch wieder

    "On Topic" .Korinthen warens aber auch schon :D

  • dann würde mich jetzt erstmal mehr interssieren wo du das müsli kaufst , oder meinst du flakes ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und wenn ich jetzt sage,das ich hier morgens Müsli mit Rosinen esse sind wir auch wieder

    "On Topic" .Korinthen warens aber auch schon :D

    dann würde mich jetzt erstmal mehr interssieren wo du das müsli kaufst , oder meinst du flakes ?

    Als Müsli esse ich hauptsächlich australische Rolled Oats,bekommt man eigentlich überall.

    Es gibt aber auch fertig abgemischte ,aber meist gezuckert,kaufe ich nicht.German Deli und Konsorten verkaufen auch deutsche Müslis in Manila und Angeles City.Es gibt da wohl eine Edeka Norddeutschland Connection ,da die hauptsächlich deren Ware verkaufen

  • Mal genau das Gegenteil:


    Was DACHler nicht essen!


    Zu Mittag im Clarkton gegessen und habe versucht Nuernberger mit Sauerkraut zu essen: Einmal und nie wieder!


    Die Nuernberger waren nicht richtig durchgebraten und das Sauerkraut war wie das Schnitzel hier einmal: Geschnittener Cabbage auf einer Hot Plate! Absolute nix mit Sauerkraut zu tun! War nicht einmal sauer!


    Einfach nur zum :Kotz:Kotz:Kotz


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und dabei können sie es wenn sie wollen: das beste Sauerkraut meines Lebens habe ich in einem Hotel in Jumeirah gegessen, zubereitet von einem Filipino.


    Wer jetzt nach einer Empfehlung fragt: das Hotel gibt's seit 2012 nicht mehr.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • War es im Clarkton Angeles City?

  • Ja!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja!

    Haben wohl zu oft das Management gewechselt.War vor Jahren essensmässig ganz gut und hatten ein Top Frühstücksbuffet

    Vielleicht der Koch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮