Was Dach'ler auf den Pinas essen...

  • Das ist ja schon wieder fast Edelfutter, speziell im Käsenotstandsland ;)


    Parmesan (gerieben im Streubehälter) kannst du hier in Imus in der Mall kaufen.

    ansonsten ist wirklich Käsenotstand angesagt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Pancit Canton ist hierzuhaus auch eines der Lieblingsgerichte des Kindes. Wenn das erspäht wird, dann wird gehüpft vor Freude. Gibt's halt nur total selten, weil meist "richtig" gekocht wird.

    es geht halt nichts über`s selber kochen , besonders hier , so beliebt wie diese trockennudeln auch sind . . .

    2 kinderärzte haben mir bereits gesagt das bei häufigem verzehr doch schon ein leistungsabfall im "healthy system" auftreten kann .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • es geht halt nichts über`s selber kochen , besonders hier , so beliebt wie diese trockennudeln auch sind . . .

    Jepp...:thumb


    Instantnudeln gehören bei mir in die Kategorie "MäcDoof" und werden genauso selten gegessen. Wir haben aber immer einen mehr oder weniger vollen Karton im Hause, weil sowohl die Gattin als auch die Verwandtschaft dieses Zeug liebt, und ich ihnen gerne einen Gefallen tue, vor allem, wenn dieser mit ca. 50 Pesos pro Packung auch noch so billig ist...:D


    Und wenn ich z.B. mal wieder Fischfilet zubereite, für Pinoy-Verhältnisse ungenießbar "roh", weil ich ihn eben nicht mindestens eine Stunde lang mehrfach totbrate, bilden diese Nudeln für sie eine willkommene Alternative...:D

    Bucanero:hi

  • Wo gibt es das Schwarzbrot?

    Hier... habbich aber gerade alles aufgekauft...:D:D:D


    Pumpernickel haben die auch....:D

    ungefähr 14€ für ein Pfund Brot, Respekt


    ich weiss, gibt Sachen, die müssen manchmal einfach sein

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich machs mir einfach beim Umrechenen und überschlage grob, gehe von 50 Peso/1€ aus

    laut Cuex nach heutigem Kurs

    PHP 763,00 = EUR 12,64


    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Tageskurs, zu dem mir zur Zeit Wise wechselt: gut 60 Pesos für den Euro




    Der Preis von 172 Pesos für 500 Gramm Schwarzbrot, den ich bezahlt habe, macht dann ca. 2,87 Euro aus...


    Bei 12,64 Euro würde auch mir das Brot im Halse stecken bleiben...


    Einfach mal abwarten oder weitersuchen... z.B. auch bei Mitbewerbern wie Lazada...

    Bucanero:hi

  • :hiVielleicht bin ich ein anderer Mensch aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen Lebensmittel aus D auf den Tisch zu bringen. Ich bin auf den Phills also passe ich mich bei dem Essen an. Wie ich früher unterwegs war ich habe nur Steetfood oder in Einheimischen Restaurants gegessen. Egal wo ich war. Bitte nicht als Kritik verstehen nichts liegt mir mehr fern. Ich freue mich für jeden der nach seiner Fasson glücklich wird. :friends