Sehenswürdigkeiten in Manila !

  • Hallo an alle :Bye


    Da ich mich für meinen nächsten Urlaub optimal vorbereiten möchte , wollte ich mal nachfragen ob hier der ein oder andere einen Tip für Manila hat.


    Ich weiß im Gegensatz zu Bangkok fällt die Hauptstadt der Philippinen deutlich ab.

    Und wenn man dort nachts unterwegs ist, möchte man in einigen Gegenden nicht tot über dem Zaun hängen.


    Greenbelt, Fort Santiago und Ozean World habe ich damals bei meinem ersten Besuch in dieser Millionen Metropole bereits gesehen.


    Also ich wäre über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Hotte 🙋‍♂️

  • Hallo Hotte


    kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an. Tripadvisor gibt ein paar Empfehlungen mit Bewertungen ab. Ich würd jetzt den Rizal Park mitnehmen. Wenn du auf Shopping stehst kannst in die MOA (Mall of Asia) gehen. Wenn du auf ne Wassershow à Bellagio in la Las Vegas stehst gehst du zum Okada Hotel.

  • Und wie sieht's denn Abends in Manila aus ?

    Wo kann man gut weg gehen ?

    Gute Kneipen..... Restaurants , Bars evtl. Discos?

    Aber es muss einiger Maßen sicher sein.


    Ist es viel günstiger die Grap App herunter zu laden als mit dem Taxi zu fahren ?

    Denn ich persönlich habe nicht die besten Erfahrungen mit Taxifahrern in Manila gemacht.

    Diese netten Menschen weigern sich meist den Meter anzuschalten und nennen dir irgend einen Fantasie Preis.

    Der ist dann meistens 3 - 5 mal höher als der reguläre, also Abzocke vom feinsten. 😂


    Gruß Hotte 🙋‍♂️ 😊

  • Ist es viel günstiger die Grap App herunter zu laden als mit dem Taxi zu fahren ?

    Günstiger sind Grab-Taxis wahrscheinlich nicht, aber wesentlich angenehmer und sicherer. Dazu ist der Fuhrpark meistens technisch OK ... oft neuwertig ... anders als die weissen Schrotthaufen in den Strassen Manilas.:D


    Bei Grab sind die Preise VOR der Fahrt klar


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Was dem Einzelnen gefällt hängt nunmal immer von den Interessen ab. Hier ein paar Vorschläge:

    - Chinese Cemetery, etwas Zeit mitbringen, der Friedhof ist groß

    - Rundgang durch Binondo, mit Abstecher zur Quiapo Church

    - Casa Manila

    - San Agustin church, danach evtl. ein kurzer Blick in die Manila cathedral


    Fürs abendliche weggehen bevorzuge ich Malate. Etwas bodenständiger als Makati.


    Die Sache mit dem Taxifahren sehe ich etwas anders. Ich habe in der Regel keine Probleme. Immer hinten einsteigen, das Einschalten des meters einfordern, ansonsten sofort wieder aussteigen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Also Tipps für Abends:


    Clubs, Bars.

    - Thee Odd Seoul -> War ich mal selbst drin. Basis der Cocktails ist halt Soju und ist alles koreanisch angehaucht.


    -Revel at the palace -> Szene-Lounge/Disko. Bisschen "gehobener" aber Party bis zum umfallen.


    - Bank Bar: Eingang ist in einem 7-Eleven versteckt. (Hidden bar).


    Ansonsten kann man BGC Abends empfehlen. Da findet man immer was :-)

  • Was dem Einzelnen gefällt hängt nunmal immer von den Interessen ab. Hier ein paar Vorschläge:

    - Chinese Cemetery, etwas Zeit mitbringen, der Friedhof ist groß

    - Rundgang durch Binondo, mit Abstecher zur Quiapo Church

    - Casa Manila

    - San Agustin church, danach evtl. ein kurzer Blick in die Manila cathedral

    Das ist der Vorschlag für fromme Katholiken. :heilig:floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • - Bank Bar: Eingang ist in einem 7-Eleven versteckt. (Hidden bar).

    Aber ordentlich anziehen, sonst lassen sie Dich nicht rein (zapatos at pantalones).


    Um die Ecke ist auch noch eine Bar hinter einem Hot-Dog-Laden (Pink's). Bank Bar hat mir besser gefallen.


    Wenn's Makati sein soll, dann z.B. Run Rabbit Run oder OTO in Poblacion, RRR ist wirklich nice, OTO ist ein bisschen mehr auf upscale "japanisch" gemacht. Es gibt auch andere ("Hall Pass" z.B.) die ein etwas jüngeres Publikum haben. Da findet man auf jeden Fall was.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich bin weder fromm noch Katholik. Trotzdem haben diese Orte im Land Recht große Bedeutung. Um einiges vom Land zu verstehen halte ich es durchaus für sinnvoll, sowas anzuschauen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Manila bietet mehr als man nach einer Kurzvisite vermuten mag. Man muss sich natürlich etwas mit der Metropole befassen. Ich sage immer wieder, Manila ist nunmal DIE Metropole im Land. Um das Land zu verstehen gehört es m. E. dazu, sich mit Manila auseinanderzusetzen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Manila bietet mehr als man nach einer Kurzvisite vermuten mag. Man muss sich natürlich etwas mit der Metropole befassen. Ich sage immer wieder, Manila ist nunmal DIE Metropole im Land. Um das Land zu verstehen gehört es m. E. dazu, sich mit Manila auseinanderzusetzen.

    Man sollte aber wahrscheinlich noch dazu erwähnen, dass die Stadt alles andere als Sicher ist.

    Und man sich vor allem Abends wenn's dunkel ist besser in bestimmten Gegenden nicht mehr zu Fuss herum treiben sollte.


    Es sollen sich in einigen Gegenden Gangs herum treiben , die es gerade zu auf Touristen abgesehen haben.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nach Einbruch der Dunkelheit auch nur so richtig sicher in Makati gefühlt.

    Der negativ Aspekt an der Sache ist , das Makati wahrscheinlich der teuerste Ort auf den Philippinen ist.

    Hatte in 2019 nur als Beispiel in der Greenbelt Mall 350 Peso für einen Kaffee gezahlt. 🤔😂


    Gruß Hotte 🙋‍♂️

  • Man sollte aber wahrscheinlich noch dazu erwähnen, dass die Stadt alles andere als Sicher ist.

    Kommt immer drauf an wo Du dich rumtreibst. Malate und Ermita sind problemlos.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich habe mich insgesamt 18 Jahre in Manila rumgetrieben, war oefters in Tondo, wo es ja so " gefaehrlich" sein soll. Mir ist nie etwas passiert, man muss natuerlich einen 7. Sinn entwickeln, das man es voraussieht wo und wann man besser das Weite sucht. Bei einem Holdup nicht den Helden spielen wollen, denn der Holdupper ist wahrscheinlich nervoeser als du, da kann es leicht passieren das er zusticht oder abdrueckt.

  • Wie sieht es dort am Abend aus ?

    Ich meine , ist man dort allein unterwegs oder sind dort noch andere Besucher unterwegs ?


    Gibt es dort Caffes wo man Mal rasten kann ?

    Denn es ist ja auch am Abend noch sehr warm.


    Gibt es dort Sicherheitsleute oder ist man dort völlig auf sich allein gestellt.

    Nicht falsch verstehen, aber meistens habe ich meine ganze Urlaubspatte dabei und wenn die gezogen wird , dann sehe ich echt alt aus.


    Im Hotel Save lasse ich das Geld grundsätzlich nicht, denn mir wurde in Bangkok mal Geld aus dem Save geklaut.

    Was vielleicht noch eine Option wäre , nach der Eröffnung eines Kontos , dort das Geld zwischen zu parken.


    Gruß Hotte


  • Was vielleicht noch eine Option wäre , nach der Eröffnung eines Kontos , dort das Geld zwischen zu parken.


    Gruß Hotte

    Stell Dir das nicht so einfach vor. Vermutlich wirst du als ausländischer Tourist gar kein Konto eröffnen können. Wenn das der Fall ist würde es nur auf den Namen der Freundin gehen (welche dann natürlich das Konto auch auflösen könnnte um das Geld abzugreifen). Das mußt du dann wissen ob der Freundin (welche du bisher 3 Wochen gesehen hast) soviel Vertrauen zugestehen willst.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Was vielleicht noch eine Option wäre , nach der Eröffnung eines Kontos , dort das Geld zwischen zu parken.


    Gruß Hotte

    Stell Dir das nicht so einfach vor. Vermutlich wirst du als ausländischer Tourist gar kein Konto eröffnen können. Wenn das der Fall ist würde es nur auf den Namen der Freundin gehen (welche dann natürlich das Konto auch auflösen könnnte um das Geld abzugreifen). Das mußt du dann wissen ob der Freundin (welche du bisher 3 Wochen gesehen hast) soviel Vertrauen zugestehen willst.

    Ja da ist natürlich etwas dran.

    Aber auf Dauer ist es mir einfach zu heiß durch Manila mit 4000 Euro zu laufen.

    Vielleicht kann man ja auch bei einer Bank so etwas wie ein Schließfach mieten.


    Mal sehen , bis jetzt ist mir in den 4 Urlauben zuvor noch nichts passiert.

    Aber man soll ja nie nie sagen. 🤷‍♂️


    Gruß Hotte