Leben in der Provinz - jenseits der Großstadt

  • Die Tuk Tuk von TBS sind sehr gut, in Antipolo gab es schon vor 2 Jahren nur noch ca. 50% herkoemmliche Tricycles, die Anderen waren schon Tuk Tuks. Das Einsteigen fuer die Fahrgaeste ist wesentlich einfacher und man sitzt viel besser als im alten Tricycle. Die Wartungskosten und der Spritverbrauch sind auch geringer. flor an Deiner Stelle wuerde ich kein E-bike kaufen, da bist Du mit einem Tuk Tuk viel besser dran, wirst sehen solltest Du ein Tuk Tuk kaufen, wird Dein Auto kaum noch benutzt.

  • Der Schwager fährt den ganzen Tag mit dem Ding rum. Kuda New Wolf, macht angeblich 60+km was in etwa hinkommt. Er will sich jetzt Solar aufs Dach von dem Ding klemmen, um die Reichweite noch zu steigern.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die Tuk Tuk von TBS sind sehr gut, in Antipolo gab es schon vor 2 Jahren nur noch ca. 50% herkoemmliche Tricycles, die Anderen waren schon Tuk Tuks. Das Einsteigen fuer die Fahrgaeste ist wesentlich einfacher und man sitzt viel besser als im alten Tricycle. Die Wartungskosten und der Spritverbrauch sind auch geringer. flor an Deiner Stelle wuerde ich kein E-bike kaufen, da bist Du mit einem Tuk Tuk viel besser dran, wirst sehen solltest Du ein Tuk Tuk kaufen, wird Dein Auto kaum noch benutzt.

    Passe ich da rein (186 cm lang )


    O.K. . . . . muss ich testen 8-)


    Wenn meine Asawa fahren würde und ich als Beifahrer . . . . .

    oooohh mannnnn - das würde wohl mein Leben verkürzen -

    meine Beziehung verschlechtern -

    ich bin ein schlechter Beifahrer :halt

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • In allen Dingern sitz ich hinten eigentlich sehr komfortabel... ich hab' ja deine Größe aber die Breite mal zwei...:D


    Allerdings würde ich mich nie von (m)einer Frau in einem TukTuk chauffieren lassen (schalten, lenken, bremsen...:halt), wohingegen Mann auf der Rückbank einer E-Sänfte locker bleiben kann... Dies gilt natürlich nur im Sinne dieses Fadens für die Provinz... :D

    Bucanero:hi

  • Allerdings würde ich mich nie von (m)einer Frau in einem TukTuk chauffieren lassen (schalten, lenken, bremsen... :halt )

    Sexist much, huh?? :dudu


    Also meine Frau kann sowohl Moped als auch Autofahren, weiss nicht ob dieses Wissen den "Staedtern" vorbehalten ist, denke aber mal nicht. :D


    Wenn ich mich dabei ueber meine eigene Frau lustig machen wuerde dann wuerde ich aber gehoerig eines auf den Deckel kriegen..... :floet


    wohingegen Mann auf der Rückbank einer E-Sänfte locker bleiben kann

    Ja klar da kannst du dir wie ausfuehrlich geschildert deine compulsory Bier reinzischen ohne zu merken was das Fahrer ueberhaupt fabriziert... :Rolf

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Sexist much, huh?? :dudu


    Also meine Frau kann sowohl Moped als auch Autofahren, weiss nicht ob dieses Wissen den "Staedtern" vorbehalten ist, denke aber mal nicht. :D


    Wenn ich mich dabei ueber meine eigene Frau lustig machen wuerde dann wuerde ich aber gehoerig eines auf den Deckel kriegen..... :floet

    :halt


    Dann sei froh, das deine Frau dazu in der Lage ist!

    Mit Stadt / Land hat das nichts zu tun - ausser das es auf dem Land mehr unbefestigte Strassen und Wege gibt!


    Meine Asawa hat sehr viele Qualitäten aber leider gehört Mopedfahren

    nicht dazu. Ich hatte ihr extra ein kleines, gebrauchtes Moped gekauft und

    trotz intensiver Fahrschule (durch mich) schafft sie es einfach nicht, geradeaus

    zu fahren.


    Deshalb frage ich hier nach;

    mit einem Dreirad kann sie dann nicht direkt umfallen,

    langsam Fahren in den Kurven kann man (frau) lernen!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Dann sei froh, das deine Frau dazu in der Lage ist!

    Bin ich! :)

    Auch alle ihre Schwestern, Cousinen und Freundinnen koennen das... :pleased


    Meine Asawa hat sehr viele Qualitäten aber leider gehört Mopedfahren

    nicht dazu. Ich hatte ihr extra ein kleines, gebrauchtes Moped gekauft und

    trotz intensiver Fahrschule (durch mich) schafft sie es einfach nicht, geradeaus

    zu fahren.

    Aber deswegen sagst du doch auch nicht dass du dich "nie von einer Frau chauffieren lassen wirst", oder?! :dontknow



    Wenn schon gendergerecht, dann aber auch mit allen Konsequenzen, nicht wahr?

    Ich persoenlich halte es fuer vermessen nichtmal eine wirkliche Frau als "Gattin" zu haben und dann aber durch die Blume zu proklamieren dass "Frauen nicht fahren koennen".


    Das ist sexistisch und sonst nix. Und es zeigt welch Geistes Kind der Proklamateur ist.


    In diesem Fall ist es noch obendrein paradox denn ein Ladyboy ist ja keine echte Frau.

    Also was jetzt, geht es hier nur um Frauenhass? :blöd



    Erklaerungsbedarf steht im Raum.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Sei mir nicht böse, lieber level4, Du und Dino lasst KEINE Gelegenheit aus über Bucanero herzufallen. (...)


    Somit gehst du mit folgendem also konform? ->

    Allerdings würde ich mich nie von (m)einer Frau in einem TukTuk chauffieren lassen (schalten, lenken, bremsen... :halt )


    Schwul oder lesbisch sein kann jeder der mag, das ist mir ehrlich egal, und was dino postet hat nichts mit mir zu tun, er hat seine Ansichten und ich meine. :halt


    Aber Frauen degradierend zu behandeln widerstrebt mir und sollte auch jedem anderen widerstreben wie ich finde.

    Ich sag ja auch nicht "Schwule koennen nicht kochen.", "Schwarze wollen nicht arbeiten.", oder "Filipinos sind nur faul." - darum geht es hier.



    Ich orte hier Frauenhass und das ist alles.


    Wenn mir etwas nicht passt dann sage ich es - end of discussion.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Na ja, mein bodyguard ist auch nicht die beste Fahrerin ABER sie fährt halt vorsichtig und auch wenn sich die Kinder beschweren und sagen: Mama, even the tricycles überholen dich! Dann lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen!

    Recht hat die Frau.


    Meine Satelliten lästern rum, weil ich einen 145 PS Hybrid Automatik im Auge habe. Besonders mein Sohn meint, dass mindestens 100 PS zuviel an Bord sind, ich behindere ohnehin den Verkehr.


    Warum Automatik ? Nun, das verrate ich nicht, denn sonst gibt es wieder bitterböse Kommentare. Sagen wir einfach, meine Ohren müssen geschont werden.


    So lästert jeder über jeden. Muss aber nicht immer böswillig sein. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Sei mir nicht böse, lieber level4, Du und Dino lasst KEINE Gelegenheit aus über Bucanero herzufallen. Das ist nicht normal. Jede mögliche, und unmögliche Zweideutigkeit ist Anlass eine Attacke zu reiten.

    Ich sag immer eins: Wer im Glashaus - kann auch das Schalke04 Haus sein - sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Denn Sexismus ist nicht gerade die "feine deutsche Art"!


    Aber da liegt halt auch viel an der Erziehung and im vergangenen Leben!


    Schwul oder lesbisch sein kann jeder der mag, das ist mir ehrlich egal, und was dino postet hat nichts mit mir zu tun, er hat seine Ansichten und ich meine. :halt

    Ich habe meine Meinung und wie ich immer sage: Meine Meinung ist mir wichtig und was andere mir sagen, kann nur meine Meinung entweder verstärken oder im Besten fall u.U. ändern.


    Aber wenn Jemand mit Sexismus hoch kommt und sagt alle Frauen können nicht Fahren ist aber mit einem gebürtigen Mann verheiratet, und lässt nicht einmal den gebürtigen Mann fahren, dann ist das mehr wie Sexismus!


    Aber das wäre eine Ausfertigung, die ich nicht hier reinbringen will denn wir sind Kilometer weit von der Topic weg!


    Das in der Provinz anders gefahren wird als in der Stadt in den Philippinen ist eigentlich eine Gegebenheit.


    Dort wird halt ganz links am Mittelstreifen gefahren und dann ohne Blinker schnell nach rechts abgebogen.


    Hier mal so ein Unfall und wer wird festgenommen: Sicherlich der Busfahrer hier, der wirklich nichts dafür kann


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber deswegen sagst du doch auch nicht dass du dich "nie von einer Frau chauffieren lassen wirst", oder?! :dontknow

    Naja, ich weiss zum Beispiel auch dass es Filipinos gibt die Auto fahren können, aber die verstecken sich im Allgemeinen recht gut. Ich hab halt keine andere Wahl wenn ich ein Grab buche – aber Vorfreude ist da sicher keine im Spiel :D

    Die Damen aus der Provinz die bisher hier unseren Haushalt bereichern durften haben auch meist maximal rudimentär Ahnung von "Machinery", Strassen, Regeln, Physik, … was halt so zum Themenkomplex "Fahren" notwendig ist. Von denen würde ich mich auch nicht chauffieren lassen, durch die Bank weg. Die würden aber auch nicht wissen wie man "losfährt", von daher keine Gefahr. Unsere Helferin schafft es bislang unfallfrei mit dem Ebike auf den Seitenstrassen rumzufahren, aber mit Kind drin darf sie auch nur Stufe eins, und nur tagsüber. Main Road ist tabu.

    Meine Frau fährt Auto oder Ebike überall hin und ich sitz da auch gern drin und lasse fahren, sie hat es halt lieber dass ich fahre und dann tu ich ihr den Gefallen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Aber warum wuerdest du dich "nie von einer Frau chauffieren" lassen?

    Koennen Frauen deiner Meinung nach wirklich nicht "schalten, lenken, bremsen", sondern nur echte Maenner?!


    Ist das geschlechterspezifisch so deiner Meinung nach? :dontknow


    Das war eigentlich die Eingangsfrage und nicht wo sich irgendwer als welches Geschlecht eintragen laesst....



    Also mal nicht die Ross narrisch machen sondern auf die Frage eingehen bitte.


    Can lah?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich würde es komplett geschlossen lassen :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon