Gcash Cash in Probleme

  • Hi, ich versuche Krampfhaft auf Gcash Kohle draufzuladen... Kannst vergessen.

    Klaus sagt ich soll mein Paypalkonto verlinken. Das habe ich getan. -> Fehlermeldung ... es werden nur philippinische Paypalaccounts akzeptiert.

    Was komisch is denn vor nem dreiviertel Jahr ging das noch.


    Da probiert Kohle über Xoom zu schicken. Transaktionen alle storniert. Xoom angerufen. Problem behoben, Sie können jetzt Geld senden.

    Gesagt getan. Selbe Fehlermeldung. Weiß nich warum die mich verarschen wollen.


    Stand jetzt kann ich GCash nur über Western Union aufladen aber auch nur innerhalb Deutschlands da meine Karte nur innerhalb der EU funktioniert. -> Stadtsparkasse.

    Also wenn ich mal im Takatukaland bin habe ich keine Möglichkeit von meinen deutschen Bankkonten Geld zusenden. Und mit 5 Riesen in bar will ich dort nicht rumlaufen.


    Hat da einer ne Idee?

  • Ja

    1) mit wise kannst auf gcash schicken oder

    2) auch mit wise auf jedes beliebige Bankkonto in den Phils - so wie man auch von jeder bank in D auf eine Bank in den phils senden kann .


    Meine Frau hat vor 2 Tagen ein bank Account auf den phils online eröffnet bei einer normalen Bank geht also ..

  • Wise hat eine Kooperation mit der BPI und ist jetzt auch mit philippinischer Niederlassung vor Ort.


    Edith sacht:

    Für die Außenwirkung unseres Forums sollten doch zumindest die Titel korrekt gefasst sein.


    Dieser sollte also entweder lauten: "GCash hat/macht Probleme" oder: "GCash in (sprachlich besser: mit) Problemen"

    Bucanero:hi

  • Du sollst ja auch kein Konto da aufmachen. Ich meinte damit dass man von diversen Anbietern ja auch auf ein Bankkonto auf den phils Geld senden kann statt auf gcash ..hast du wise mal ausprobiert?

  • Wieder mal ein typischer Fall, in dem der TS wenig Hintergrundinformationen liefert, aber präzise Antworten wünscht...


    In diesem Fall wäre es wichtig, wozu er Geld verschicken will...


    GCash macht doch nur Sinn, wenn ich vor Ort lebe, und dann benötige ich eigentlich auch noch Maya, da viele Unternehmen (z.B. Shopee ) 3 Prozent Gebühr für GCash berechnen, für Maya aber nicht. Das gilt auch umgekehrt.


    Auch bei Bareinzahlungen auf GCash und Maya fallen Gebühren an. (Dennoch beliebt unter Pinoys, weil nur wenige ein Bankkonto besitzen.)


    Für einen Ausländer (auch wenn er nur zeitweise auf die Pinas kommt) ist es das Beste, wenn die Partnerin vor Ort ein Bankkonto eröffnet, auf welches Mann Geld in Landeswährung transferieren kann. Von einem solchen Konto lässt sich per Banking-App schnell Geld auf GCash und Maya verteilen.


    Wer seiner Partnerin nicht vertraut, daß größere Summen noch da sind, wenn er kommt, hat entweder die falsche Partnerin oder das Land ist grundsätzlich nix für ihn...

    Bucanero:hi

  • Ich bekomme keine Passwortzurücksetzen Mail von denen

    Vielleicht habe die eine alte Emailadresse von dir, die du nicht mehr benutzt oder es landet im Spamfilter?

    Auf den ersten Blick bekommt man bei Wise auch einen erheblich schlechteren Wechselkurs als beispielweise bei WU.

    Für Bank-zu Bank (und auch Transfer zu Gcash) ist nach meinen Erfahrungen Wise am günstigsten. Bei Geldtransfers wird immer der Pesobetrag angezeigt, der letztenlich auf dem Bankkonto oder auch GCash gutgeschrieben wird. Da ist WU (eigentlich immer) ungünstiger.

    Außerdem habe ich entschieden mit einen funktionierenden Gcash zu den Philis zu fliegen als mich in den Philis damit rumzuplagen Geld auf gcash zu kriegen.

    Mir scheint, du plagst dich nun in D. rum. In Phil. gibt es fast an jeder Ecke einen Laden, wo man sein GCashkonto mit Bargeld (natürlich gegen eine kleine Gebühr) aufladen kann. Hast du eigentlich eine funktionierende phil. SIMcard? Sonst könnte es evtl. daran liegen, dass dein GCash nicht funktioniert.


    Jedenfall bei mir funktioniert GCash auch in D. einwandfrei.


    P.S. Maya schaue ich mir mal an, wenn ich in den Phils bin. Bislang habe ich Bestellungen bei Lanzada oder Shopee durch meine phil. Verwandten tätigen lassen. Die kennen sich damit aus...

  • Wise is strange. Wise meint ich habe mich bereits registriert was definitiv nicht stimmt. Hab mich probiert anzumelden und alle Passwörter die ich jemals online verwendet habe funzen nicht. Passwort zurücksetzen funzt auch nicht. Ich bekomme keine Passwortzurücksetzen Mail von denen.

    Auf den ersten Blick bekommt man bei Wise auch einen erheblich schlechteren Wechselkurs als beispielweise bei WU. Außerdem habe ich noch nie ne Mail von Wise in mein Emailpostfach gehabt. Wäre anders wenn ich mich bereits registriert hätte ( Registrierbestätigung).

    Schonmal dran gedacht mit dem Wise Kundenservice in Kontakt zu treten?

  • Nun, knuddlz , deine etwas "schnoddrige" Art und der lässige Umgang mit der Rechtschreibung mag heutzutage durchaus salonfähig geworden sein, aber ich bin halt noch in einer Zeit erzogen worden, wo eine derartige Ausdrucksweise als herablassend und unhöflich bezeichnet worden ist. Insofern solltest du mir meine Bemerkungen nachsehen. Im Rahmen eines persönlichen Gespräches verliefe die Kommunikation wahrscheinlich störungsfreier...


    Im Übrigen bedarf es auch hier - und gerade wenn man nicht dauerhaft hier lebt - sicher keiner besonderen Anstrengung, 350 Euro in der Woche für den Lebensunterhalt auszugeben, die meisten Expats leben eher von 500 Euro plus X wöchentlich, selbst wenn sie - wie ich - fast täglich zuhause kochen, im eigenen (abbezahlten) Haus leben und auch sonst keine großartigen Kneipengänger sind.


    Nur sehr wenige Ausländer können und wollen hier dauerhaft auf dem Niveau einer philippinischen Durchschnittsfamilie leben.


    Da sind dann auch 5.000 Euro, vor allem, wenn kein regelmäßiges Einkommen dahintersteht, selbst bei sparsamer Haushaltsführung nur etwas für die Zeit bis zum Ablauf des ersten Verlängerungsvisums...


    Der normale deutsche Tourist gibt diesen Betrag - nebst Gattin - hier zumeist für einen zwei- bis dreiwöchigen Urlaub aus... Cocktails an der Strandbar inbegriffen.

    Bucanero:hi

  • Da reichen im Schnitt ca. 1500€/Monat aus.


    Was Expats tun oder nicht liegt nicht in meinen Interesse. Für meine Luise und mich hat das Budget gereicht und wir haben nichts vermisst, waren auf 4 Inseln an verschiedenen Spots und haben viel gesehen und einige Leute kennengelernt. War wirklich geil auch wenn mich die Wartezeiten egal was man tut doch ziemlich genervt hat. Das war in Vietnam wesentlich angenehmer.

    Bei 3.000 Pesos Budget pro Tag reden wir doch eher von einer "Reise" als Backpacker. Für die meisten von uns - allein wegen der Strapazen - undenkbar. Unterkünfte auf einfachem Niveau kosten schon so 1.500 Pesos am Tag, der Transport mit Bus und reichlich Fahrten mit dem Tricycle "verschlingt" auch ein paar Hunderter...(es sei denn, ihr lauft mit euerem Gepäck gerne mal ein paar Kilometer durch die sengende Sonne und lasst euch von den Einheimischen belächeln) Da bleibt nur das Essen an der Eatery, etwas Reis, Gemüse und fettes Fleisch oder Hühnchen mit Splitterknochen. Darüber hinaus muss Mann ebenfalls auf einiges an Bier verzichten... der "Kasten auf der Bahn" ist hier nicht so billig zu bekommen wie in Tschechien...


    DAS nennen hier nur die allerwenigsten einen gelungenen Urlaub!


    Wundere dich also nicht, daß du damit hier ein "sehr spezieller" Typ bleiben wirst...

    Bucanero:hi

  • Vllt doch keine "normale " bank war OFBank. Aber sie meinte viele ihrer Freundinnen haben da gute Erfahrungen

    Kannst du erklären warum man den Link nicht öffnen kann?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • meiner Luise

    Ich habe meine Frau mal gefragt, was sie davon halten würde, wenn ich sie in einem mehr oder weniger öffentlichem Forum "Luise" nennen würde. "She wouldn't be amused". Sie war da weitgehend der Meinung von Staatsknecht und würde dies als abwertend einsortieren.


    middem Kastn

    Wenn meine Azubis ihre Berichte so er so ähnlich ausformulieren, bekommen sie direkt eine zweite Chance den Bericht nochmal zu schreiben. Aber vielleicht bin ich da einfach nur zu "Old school".

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Stand jetzt kann ich GCash nur über Western Union aufladen aber auch nur innerhalb Deutschlands da meine Karte nur innerhalb der EU funktioniert. -> Stadtsparkasse.

    was du mit diesem Satz sagen willst, versteht wahrscheinlich niemand, ich jedenfalls nicht. Was hat WU mit der Sparkasse zu tun?

    Selbe Fehlermeldung. Weiß nich warum die mich verarschen wollen.

    Vielleicht am besten mal den GCash-Support fragen. Wer weiß, vielleicht akzeptieren sie keine Einzahlung, weil deine phil. sim nicht registriert ist? Oder es gibt sonstige Probleme mit deinem GCash-Konto, welche wir nicht wissen können.


    Ansonsten kommt mir langsam der Verdacht, wenn ich alles so lese, dass es sich bei dir um einen Troll handelt und du etwas hier rumwirbeln willst. Deine falschen Angaben im Profil sprechen jedenfalls nicht für dich und ich vermute, du wirst auch keine 5.000 Euros jemals auf dein GCash-Konto gehabt haben. Den es gibt Profil-Wallets bei GCash. Da du kein Konto in den Philippinen hast, kannst du kein GCash+ Level erreichen.

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen
  • Habe hier zu gemacht, weil der TE mal die Regeln zur Freundlichkeit lesen sollte

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi