Erfahrungsbericht "Opa" nach D einladen / Taufe / newborn / first fiight

  • Tja mehr als "hi Po" hat mir das Reisebüro nicht geschrieben .


    Ich möchte nochmal drauf hinweisen die Frage ist ernst gemeint. Mal eben in VAE anrufen im Hotel ist ja auch nicht kostenlos .

  • Schreibe per MAil die großen 5* Hotels an und dann passt es. Habe ich schon am Anfang gepostet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Tja mehr als "hi Po" hat mir das Reisebüro nicht geschrieben .


    Ich möchte nochmal drauf hinweisen die Frage ist ernst gemeint. Mal eben in VAE anrufen im Hotel ist ja auch nicht kostenlos .

    Viber out call!


    Mach eine Buchung, nehm Deine Bonvoy Nummer und nachdem die Buchung da ist schreibst Du das Hotel direkt an! Warum anrufen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe gerade angerufen bei Emirates nochmal .. er meinte nur ich soll meine an die Botschaft wenden. Ist das echt so Schwierig Dubai Visum ?

    Für Singapur braucht keiner von euch ein Visum. Und ich finde das touristisch deutlich interessanter.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hm zu Dubai-Visa fuer Pinoys kann ich dir leider nix sagen, aber das haben ja die Vorredner schon getan. :thumb


    Allerdings faellt mir folgende Option aus deinem Eingangspost auf:

    Dann vllt doch türkisch Airlines dann könnten wir ihn in Istanbul treffen auch eine Idee.

    Das halte ich persoenlich fuer wesentlich weniger aufwaendig, weniger teuer und auch wesentlich "unterhaltsamer" und sehenswerter als ein paar Tage in DXB zu verbringen.


    Ich denke mal Hitze, Sonne, Sand und Strand wird der Schwi'Pa schon aus den Phils zu Genuege kennen :D, da waere Istanbul meiner Meinung nach auf jeden Fall ein absoluter Kontrast und ein komplett neuer Sinneseindruck!


    Dazu nicht vergessen, in Dubai hat's schon morgens um 6 Uhr 40 Grad, also fuer mich waere das nix. :halt:Kotz



    Oder aber:

    Hauptgrund sie gesagt ihr Vater ist noch nie geflogen ist fast 70 Jahre jung und er hat natürlich deswegen ein bissl Angst.

    es gibt bei Emirates bzw. am DXB Airport auf jeden Fall sowas wie "assisted boarding", also jemand der die Paxe zum naechsten Abfluggate begleitet damit der Papa nicht in den falschen Flieger steigt. :pleased


    Für Singapur braucht keiner von euch ein Visum. Und ich finde das touristisch deutlich interessanter.

    Dann kann man auch gleich weiter auf die Phils fliegen, die 3.5h machen "das Kraut auch nicht mehr fett"... :D



    Jedenfalls ein kleiner Dubai-Reisebericht (oder auch Istanbul!) waere auf jeden Fall interessant, hatten wir hier glaube ich noch nicht. :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dazu nicht vergessen, in Dubai hat's schon morgens um 6 Uhr 40 Grad, also fuer mich waere das nix. :halt :Kotz

    Da muss ich mal widersprechen. Das hängt sehr von der Jahreszeit ab, im Januar / Februar brauchst Du morgens um 6 gern ein Jäckchen, generell ist das auch ne sehr gute Zeit um dort zu sein.


    Im Sommer hast Du morgens so um die 30..32 Grad, das ist sehr angenehm weil es da noch nicht so feucht ist. Ab 10 rum wird's heiss und ab Nachmittag kannst es vergessen weil die Luftfeuchte immer weiter zunimmt. Es sei denn Du bist in der Wüste / in den Bergen, aber deswegen fliegt man da nicht extra hin.

    Ich denke mal Hitze, Sonne, Sand und Strand wird der Schwi'Pa schon aus den Phils zu Genuege kennen

    Jup, aber in Dubai isses sauber und es gibt Steinhäuser ;) Im Ernst: das ist schon recht eindrucksvoll wenn man da zum ersten mal hinkommt. Als Tourist muss man da nicht länger als 5 Tage bleiben, obwohl es echt einige Sachen gibt wegen denen man länger bleiben kann. Die sind dann aber nicht unbedingt direkt in Dubai. Die alte IL-76 in UAQ ist z.B. angeblich nicht mehr da, die war immer ein schönes Fotomotiv und ein Abenteuerspielplatz, aber nicht für den 70 Jahre alten Schwiegerpapi.


    Zum Thema: schick den Hotels Emails, die wissen wie es geht. Du musst dann halt auch dort übernachten, aber das ist ja nicht weiter tragisch ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Tja mehr als "hi Po" hat mir das Reisebüro nicht geschrieben .


    Ich möchte nochmal drauf hinweisen die Frage ist ernst gemeint. Mal eben in VAE anrufen im Hotel ist ja auch nicht kostenlos .

    Schick mir mal per PN deinen Echt-Namen, unter dem du die Anfrage ans Reisebuero geschickt hast, dem gehe ich nach...

  • Hi Dankeschön :) meine Frau hat jetzt in Tagalog geschrieben dann haben sie geantwortet ;). Das Visum ist allerdings 60 Tage ab Ausstellung gültig für max 30 Tage - insofern ist es jetzt noch zu früh zu beantragen aber danke schön allen :)

  • Screenshot_2023-11-18-01-46-36-617_com.android.chrome.jpg


    Vielleicht macht es doch Sinn dass er direkt fliegt. Emirates meinte sie können ihn helfen oder man bucht "Marhaba" service für dubai .


    Wichtig der Papa kann kein Wort Englisch und hat dementsprechend Angst bzgl umsteigen. Denke Dubai mit diesem Service + die Situation bei Emirates ankündigen ist am besten ? Oder hat jemand ne Idee bzgl besserer Route mit Assistenz? Gibt ja leider keine Direktflüge nach D.

  • Hi liebes Forum,

    ich habe ja ganz am Anfang damals einen "Erfahrungsbericht" (Erfahrungsbericht) geschrieben wie meine Frau nach D kommen konnte.

    Hier nochmals das wichtigste: Bitte informiert euch vorher !!. Ich bin immer wieder geschockt wenn ich höre man heiratet in DK mit Schengen Visum und denkt man kann dann hier bleiben..

    (ja nicht alle schreiben hier im Forum.. )


    Nun geht es darum meine Frau hat fast keine Verwandten auf den Phils - enge Verwandte sind Papa und Onkel.. Sie und ich will dass ihr Papa bei der Taufe nächstes Jahr dabei ist. (Ende Juli habe das mit der Kirche schon diese Woche geklärt ).


    Nun kann ihr Papa aber gar kein Englisch - ist noch nie im Leben geflogen - muss aber selbst für das Visum nach Manila fliegen ;)

    Visa für Dubai oder wie am besten nach D fliegen ?


    hier übrigens ein Beitrag von mir.


    Also Plan ist Ende Juli ist die Taufe - die VE und das Visum kann man meines Wissens max 6 Monate vorher beantragen - also es geht im Februar los :) .


    Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation - ich würde gerne hier berichten wie es läuft .


    Im übrigen: wer nä. Jahr am 28. Juni / Sonntag Zeit hat ist herzlich willkommen / bitte per PN schreiben ;)



    sooo nun bzgl. "Visa".

    -Ihr Papa hat Termin für Reisepass

    -danach mache ich die VE

    -dann Visum Termin bei VFS

    -Plan ist komplett 3 Monate :)

  • hge

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wichtig der Papa kann kein Wort Englisch und hat dementsprechend Angst bzgl umsteigen

    Dann ist das ja ein "Pflegefall" in D fuer Euch! Da muss sich jemand um in kümmern die ganze Zeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das logistische Problem startet dann schon beim Domestic Flug dann Umsteigen in Manila, durch die Immigration - kommt vielleicht garnicht durch auch mit Visa denn man wird ihn fuer einen "unskilled OFW" halten etc. etc.


    Da laeuft vielleicht so beim Hausbau genauso hier: Man/n steckt sich hohe Ziele und kann sie dann doch nicht erfuellen.


    Was ich vorschlagen wuerde ist: Lass Deine Frau mit Kind und Dir auf die Philippinen fliegen und das Ganze hier machen. Dem Rest gebe ich eine 90%ige Chance, dass irgendwas nicht klappt speziell mit den Sprachschwierigkeiten.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • kommt vielleicht garnicht durch auch mit Visa denn man wird ihn fuer einen "unskilled OFW" halten etc. etc.

    .. bei einem 75 jährigen halte ich das aber für unwahrscheinlich..

    Lass Deine Frau mit Kind und Dir auf die Philippinen fliegen und das Ganze hier machen.

    .. es geht ja wahrscheinlich darum, dass der Vater mal nach D kommt. das wäre ja eine Gelegenheit.


    Ich würde aber auch als besser finden, wenn er eine Begleitung haben würde. Vielleicht Frau mal für 2-3 Wochen auf die Philippinen schicken um Kurzurlaub zu machen und sie fliegt dann mit ihrem Vater nach D.

  • Zitat von Roseforest
    Wichtig der Papa kann kein Wort Englisch und hat dementsprechend Angst bzgl umsteigen. Denke Dubai mit diesem Service + die Situation bei Emirates ankündigen ist am besten ? Oder hat jemand ne Idee bzgl besserer Route mit Assistenz? Gibt ja leider keine Direktflüge nach Deutschland

    das wäre eine Möglichkeit mit dem Service von Emirates. Soweit ich weiß arbeiten auch einige Filipino bei Emirates, wenn er Glück hat können einige Stewardessen Filopino, sodass ihm geholfen werden kann.


    Alternativ könnte man wenn man Urlaub machen will ihn via Türkish Airlines fliegen lassen, denn von Manila nach Istanbul ist es ein Direktflug und ihr trifft euch im Transitbereich und könnt vorher Urlaub in Istanbul machen.


    Die letzte Alternative wäre, dass ihr ihn in Manila aufgabelt und 7 Tage dort Urlaub macht.


    Ich denke Emirates der Service ist die billigste Variante.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • .. bei einem 75 jährigen halte ich das aber für unwahrscheinlich..

    Wenn ein alter Mann - ohne Begleitung und ohne Englischkenntnisse durch die Immigration will - dann Leuten aber die Glocken bei BID Sturm!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Da laeuft vielleicht so beim Hausbau genauso hier: Man/n steckt sich hohe Ziele und kann sie dann doch nicht erfuellen.

    Häh das Haus ist fertig.. durfte ja nur nicht weiter berichten hier ;). Bisher hat alles geklappt was ich / wir uns vorgenommen haben ..

  • Wenn ein alter Mann - ohne Begleitung und ohne Englischkenntnisse durch die Immigration will - dann Leuten aber die Glocken bei BID Sturm!

    .. die Alarmglocken können ja ruhig schrillen. Aber dafür hat er ja dann Papiere dabei, die beweisen dass der alte Mann seine Tochter bzw seine Enkelin besucht ...


    Diese Alarmglocke halte ich für übertrieben.. ich würde mir eher Sorge machen, dass der 75-jährige, der noch nie international geflogen ist, nicht weiß wo er hinmuss und wie checkin , security check und boarding funktioniert, oder beim Transit verloren geht ....

  • Zitat

    Da laeuft vielleicht so beim Hausbau genauso hier: Man/n steckt sich hohe Ziele und kann sie dann doch nicht erfuellen.

    Häh das Haus ist fertig.. durfte ja nur nicht weiter berichten hier ;). Bisher hat alles geklappt was ich / wir uns vorgenommen haben ..

    du weist doch, Dino ist überall der Größte, auch im Stänkern, beweist er ja immer wieder

  • Diese Alarmglocke halte ich für übertrieben.. ich würde mir eher Sorge machen, dass der 75-jährige, der noch nie international geflogen ist, nicht weiß wo er hinmuss und wie checkin , security check und boarding funktioniert, oder beim Transit verloren geht

    Und genau deshalb!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮