Erfahrungsbericht "Opa" nach D einladen / Taufe / newborn / first fiight

  • level4 bin ja schon öfter über Dubai nach Thailand geflogen - und wie geschrieben waren es manchmal sehr lange Wege. .


    Vllt war es doch anderes terminal .


    Aber der Beitrag von dir gerade mega 😄😄 wirklich danke dafür ist nicht ironisch gemeint :)

  • Wie geht das eigentlich vor sich, das "mitbuchen" dino ?

    Einfach beim CheckIn Bescheid sagen, dass du Hilfe benötigst



    Nix, beim Checkinn sage ich das ich "Hilfe" benötige (wenn Rückfrage dann fasel ich von "Knee- surgery" - kam aber noch nie in 20 Flügen vor) und gut! Dann wartet der "Taxifahrer" schon mit meinem Namenschild am Gate. Also zumindest in Businessclass funktioniert das immer

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Also, um mal Aufklärung zu betreiben:


    Emirates ist immer in Terminal 3! Ohne Außnahme.

    Terminal 3 hat 3 Concourses - A, B und C. Das Terminal selbst ist mit Concours B verbunden. Nach C gehts zu Fuß nach A mit dem Zug.


    Im Terminal 1 sind alle "fremden" Airlines, z.B. Lufthansa, PAL, 5J usw. Zwischen Terminal 1 und 3 gibt es auch eine Zugverbindung.


    Terminal 2 ist auf der anderen Seite des Flughafens und hauptsächlich für Billigflieger in der Region. Damit kommt ihr normal nicht in Berührung.


    Wenn für den Opa bereits ein Rollstuhl gebucht ist, braucht man eigentlich nichts weiter machen. Dann wird er vom Ankunftsgate bis zum Abfluggate gekarrt. Da braucht man auch keinen Marhaba-Service, die machen auch nichts anderes. Es sei denn, er hat einen längeren Aufenthalt, dann ist es in der Marhaba-Lounge schon etwas angenehmer für ihn.

  • Emirates ist immer in Terminal 3! Ohne Außnahme.

    Terminal 3 hat 3 Concourses - A, B und C. Das Terminal selbst ist mit Concours B verbunden. Nach C gehts zu Fuß nach A mit dem Zug.

    JAP!!!


    Es kann sein dass ich in der Tat in meinem vorherigen Beitrag Bloedsinn geschrieben habe!!

    Das war wahrscheinlich nicht Terminal-Wechsel sondern Concourse (A, B, C)!


    Sorry roseforest falls ich Verwirrung gestiftet habe. :verbeugen


    Jedenfalls auch die Wege wischen den Concourses sind ewig lang...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das war wahrscheinlich nicht Terminal-Wechsel sondern Concourse (A, B, C)!

    Das kann eher sein, denn zwischen den Terminals wird wirklich selten gewechselt, und auf 2 schon gar nicht. Eher wird auf DWC ausgewichen.


    Man kann (konnte) sich aber verlaufen und endet dann in T1, obwohl man in T3 angekommen ist.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hat jemand Erfahrung mit dem "Marhaba" service ? Laut der Webseite wird er echt "nur" abgeholt und durch die Security gebracht das aber der wheelchair Service wie ich verstanden habe auch macht.


    Also lassen ?

  • Beim Marhaba Service kann er die Zeit auch in der Marhaba Lounge verbringen.

    Kann sein das sie da ein bisschen mehr verlangen - müsste man halt erfragen oder er-googeln.


    Wenn es nur um die Beförderung durch die Security geht, ist der Rollstuhlservice wohl ausreichend.

  • Richtig, und auch die Einreise in Deutschland gelingt "unskilled" leichter als wenn er "skilled" also Facharbeiter wäre. Zumindest meiner Erfahrung seit 2015 nach.

  • So es geht weiter :) meine ABH (Bochum) hat 2 Optionen


    1) man kann alles online abschicken bzgl der VE oder

    2) einfach einen Termin vereinbaren ..


    Ich habe natürlich beides gemacht und jetzt einen Termin am 17.1.


    Die VE ist ja 6 Monate gültig zur Vorlage bei der DBM .


    Was ich sagen muss wieder Emirates ist Klasse 0 Wartezeit bei der Hotline. Es geht darum wir machen 3 Monate Visum aber kann ja sein er möchte früher zurück fliegen .


    Würde er z.b. in einer Woche zurück fliegen wollen wäre Aufpreis ungefähr 170 Euro also total fair :) denke nicht dass es soo viel mehr wäre im Juli

  • Die Frage ist braucht man in diesem Fall das AOS. ?


    Wir werden wahrscheinlich nach Frankfurt fahren um unserem Baby auch den phil Pass zu beantragen ..aber erst im märz weil die deutsche Bahn bis Ende Februar Mal eben die ganze Strecke Dortmund - essen lahmgelegt hat für Erneuerung ;)


    Daher :wenn Visum genehmigt fahren wir nach Frankfurt.

  • Wir kamen gerade auf die Idee ihren Papa in Dubai abzuholen. Vor allem der Preis ist echt super Direktflug mit Emirates 6 Tage 5 Sterne Hotel mit Frühstück 1500 Euro für alle.


    Meine Frage hat jemand Erfahrung mit Visa für Dubai ? Check24 Hotline sagt Visa online machen , Emirates Hotline hat mir die Internet Adresse gegeben da muss man aber einen Sponsor in Dubai eintragen. Dort einfach die Hotel Adresse eintragen ?

  • Emirates Hotline hat mir die Internet Adresse gegeben da muss man aber einen Sponsor in Dubai eintragen. Dort einfach die Hotel Adresse eintragen ?

    Normal muss das Hotel das Visum als Sponsor unterschreiben..so war es jedenfalls vor wenigen jahren noch

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Habe jetzt mit Emirates und check24 (reisebüro) telefoniert und Pauschalreise gebucht.


    In 3 Tagen kommt offizielle Bestätigung vorher geht nicht weil man 2 Tage gratis stornieren kann . Dann kann ich das Visum über Emirates beantragen weil Flug mit denen.


    Soweit der Plan Mal schauen :) wenn es nicht klappt habe ich gratis storno Option für 50 Euro gekauft bis Mai...


    Übrigens super Preis finde ich Direktflug ab DUS hin und zurück 5 Sterne Hilton 6 nächte 1700 Euro 2 Erw. 1 Baby


    Müssen wir halt Frühstück reinhauen um die vor Ort kosten nicht zu sprengen ;) werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben

  • .. weil ihre cousine arbeitet in dubai die wird uns rumführen :). . Lustig übrigens meine Frau war erst total entspannt aber als ich dann wirklich buchen wollte war sie ganz begeistert und hibbelig 😄

  • Wir kamen gerade auf die Idee ihren Papa in Dubai abzuholen. Vor allem der Preis ist echt super Direktflug mit Emirates 6 Tage 5 Sterne Hotel mit Frühstück 1500 Euro für alle.


    Meine Frage hat jemand Erfahrung mit Visa für Dubai ? Check24 Hotline sagt Visa online machen , Emirates Hotline hat mir die Internet Adresse gegeben da muss man aber einen Sponsor in Dubai eintragen. Dort einfach die Hotel Adresse eintragen ?

    Schreib mal Details, hört sich j a wirklich gut an!

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Müssen wir halt Frühstück reinhauen um die vor Ort kosten nicht zu sprengen ;) werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben

    wenn du weisst wo, kommst du auch in Dubai recht günstig durch den Tag und hast noch nicht mal schlecht gegessen. Und lad die Shail App, das ist wie Uber nur mit Taxis und kostet die Hälfte :D oder fahr Metro, das ist noch viel günstiger und bringt dich cheapo von einer Seite zur anderen.


    Welches Hilton ist es denn?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi