Erfahrungsbericht "Opa" nach D einladen / Taufe / newborn / first fiight
-
-
Wie geht das eigentlich vor sich, das "mitbuchen" dino ?
Einfach beim CheckIn Bescheid sagen, dass du Hilfe benötigst
Nix, beim Checkinn sage ich das ich "Hilfe" benötige (wenn Rückfrage dann fasel ich von "Knee- surgery" - kam aber noch nie in 20 Flügen vor) und gut! Dann wartet der "Taxifahrer" schon mit meinem Namenschild am Gate. Also zumindest in Businessclass funktioniert das immer
-
Also, um mal Aufklärung zu betreiben:
Emirates ist immer in Terminal 3! Ohne Außnahme.
Terminal 3 hat 3 Concourses - A, B und C. Das Terminal selbst ist mit Concours B verbunden. Nach C gehts zu Fuß nach A mit dem Zug.
Im Terminal 1 sind alle "fremden" Airlines, z.B. Lufthansa, PAL, 5J usw. Zwischen Terminal 1 und 3 gibt es auch eine Zugverbindung.
Terminal 2 ist auf der anderen Seite des Flughafens und hauptsächlich für Billigflieger in der Region. Damit kommt ihr normal nicht in Berührung.
Wenn für den Opa bereits ein Rollstuhl gebucht ist, braucht man eigentlich nichts weiter machen. Dann wird er vom Ankunftsgate bis zum Abfluggate gekarrt. Da braucht man auch keinen Marhaba-Service, die machen auch nichts anderes. Es sei denn, er hat einen längeren Aufenthalt, dann ist es in der Marhaba-Lounge schon etwas angenehmer für ihn.
-
Emirates ist immer in Terminal 3! Ohne Außnahme.
Terminal 3 hat 3 Concourses - A, B und C. Das Terminal selbst ist mit Concours B verbunden. Nach C gehts zu Fuß nach A mit dem Zug.
JAP!!!
Es kann sein dass ich in der Tat in meinem vorherigen Beitrag Bloedsinn geschrieben habe!!
Das war wahrscheinlich nicht Terminal-Wechsel sondern Concourse (A, B, C)!
Sorry roseforest falls ich Verwirrung gestiftet habe.
Jedenfalls auch die Wege wischen den Concourses sind ewig lang...
-
Das war wahrscheinlich nicht Terminal-Wechsel sondern Concourse (A, B, C)!
Das kann eher sein, denn zwischen den Terminals wird wirklich selten gewechselt, und auf 2 schon gar nicht. Eher wird auf DWC ausgewichen.
Man kann (konnte) sich aber verlaufen und endet dann in T1, obwohl man in T3 angekommen ist.
-
Nur als Nachfrage (gelöscht, da falsch verstanden):
-
Geht um die Terminals in Dubai
-
Geht um die Terminals in Dubai
Danke für den Hinweis. Konnte meinen Beitrag noch löschen.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem "Marhaba" service ? Laut der Webseite wird er echt "nur" abgeholt und durch die Security gebracht das aber der wheelchair Service wie ich verstanden habe auch macht.
Also lassen ?
-
Beim Marhaba Service kann er die Zeit auch in der Marhaba Lounge verbringen.
Kann sein das sie da ein bisschen mehr verlangen - müsste man halt erfragen oder er-googeln.
Wenn es nur um die Beförderung durch die Security geht, ist der Rollstuhlservice wohl ausreichend.
-
Ok danke dir
bei 2h umsteigen braucht man meiner Meinung nach keine Lounge
-
Das logistische Problem startet dann schon beim Domestic Flug dann Umsteigen in Manila, durch die Immigration - kommt vielleicht garnicht durch auch mit Visa denn man wird ihn fuer einen "unskilled OFW" halten etc. etc.
Da laeuft vielleicht so beim Hausbau genauso hier: Man/n steckt sich hohe Ziele und kann sie dann doch nicht erfuellen.
Was ich vorschlagen wuerde ist: Lass Deine Frau mit Kind und Dir auf die Philippinen fliegen und das Ganze hier machen. Dem Rest gebe ich eine 90%ige Chance, dass irgendwas nicht klappt speziell mit den Sprachschwierigkeiten.
Aber sollte nicht genau ein "unskilled OFW" bessere Chancen haben das Land verlassen zu dürfen (aus Sicht der PH Immi), als ein "skilled OFW"?
Richtig, und auch die Einreise in Deutschland gelingt "unskilled" leichter als wenn er "skilled" also Facharbeiter wäre. Zumindest meiner Erfahrung seit 2015 nach.