Peter susmaryosep ist von uns gegangen

• Hallo zusammen

Über Facebook habe ich die traurige Nachricht erhalten. Aber erst vor ein paar Tagen habe ich realisiert, dass Peter susmaryosep im April 2023 leider verstorben ist ;(

Peter war erfolgreicher Hüttenwart in Sipalay. Das wunderschöne Driftwood am abgelegenen Sugarbeach, da komme ich ins schwärmen. Ich denke enige hier unter uns hatten auch eine super Zeit bei Peter. Gerne lese ich hier in diesem Faden eure Geschichten :blumen

Ich war mit meiner damaligen verlobten / heute Ehefrau im November 2011 im Driftwood zu Besuch. Best memories. Peter hat mir, im Bezug auf die Philippinen, sehr viel Gelassenheit und die nötige Geduld, durch sein Vorleben, geleehrt. Völlig natürlich und sicherlich ohne dass er das beabsichtigte. Fondue am Strand... töggele (Tischfussball), Billard am Abend und Daisys Crew immer super freundlich.

Wir planen, in zwei Jahren wieder ins Driftwood zurückzukehren. Ich bereue es so sehr, dass wir es nicht früher schafften... denn eigentlich wollen wir schon lange wieder mal nach Sipalay.

Das sind Teile meiner Erinnerungen an Peter, ich zünde eine Kerze an. Mögest du in Frieden Ruhen :Bye;(

LG

Jarno

• Oh je das sind traurige Nachrichten!

Ich hatte ihn des öfteren besucht und wir hatten auch schöne Gespräche.

Leider war er schon einige Zeit gesundheitlich angeschlagen wollte angeblich (Gerüchte) aber nicht in die Schweiz um sich behandeln zu lassen.

Unvergessen natürlich die legendären "Kicker Turniere ". Mann hatten wir da Spass!

• Auch für mich eine sehr traurige Nachricht.

Ich war zweimal im Driftwood und besonders beim 1. Mal in der Regenzeit mit wenigen Gästen war viel Zeit für lange Gespräche und Kennenlernen. Für mich einer der schönsten Plätze auf den Phil - leider hab ich es auch seit vielen Jahren nie mehr dorthin geschafft. R.I.P. Peter.

Titoklaus

De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

• War ja diese Jahr im Driftwood und da hat mir Daisy nur erzählt das sie zuvor länger in Bacolod war wg. Peter.

Wusste daher nicht, das er von uns gegangen ist.

Hoffe das das Driftwood so bleibt wie es war und freue mich schon auf den nächsten Besuch dort.

RIP Peter

• Ich besuchte ihn 2007 mit meiner Frau dort. Er war mir persönlich sofort sympatisch und wir verstanden uns super. Auch seine damalige noch-Freundin Daisy ist eine super nette Persönlichkeit.

Seit das driftwood-village-sipalay im Jens Peters Reiseführer geliestet war, hatte er zu meiner Zeit nie ein Zimmer bzw. nativ Cottage frei. Ich habs ihm sehr gegönnt und er hatte da auch keine Zeit mehr fürs Forum. Ich hoffe Daisy kann da Resort erfolgreich weiter führen.

Rest in peace Peter. ;(

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Oh nein, das ist eine sehr traurige Nachricht.

Wir waren 2019 im Driftwood Village und haben den Peter auch persönlich kennen lernen dürfen.

Tragisch, dass er so früh von uns gegangen ist. Ruhe in Frieden. :Bye

• Danke für das Teilen eurer Erinnerungen mit Peter und dem Driftwood.

Ich habe die letzten 30 Minuten mit meiner Frau unsere Philippinen Fotos von 2011 angeschaut. Wow was war das für eine tolle Reise damals im November. In 3 Wochen von Boracay nach Bohol. mit Bus und Schiff... Ich konnte damals wirklich wertvolle Eindrücke von Land und Leuten sammeln. Bleibende Erinnerungen.

Das Highlight war Sipalay, dort hat einfach alles gepasst udn wir konnten runterkommen von der Reiserei.

Falls es jemanden interressiert, hier der Link zur damaligen Reiseplanung. Ich habe mich damals hier im Forum nur zu diesem Zweck angemeldet =) An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle welche damals geholfen haben:

Suche Leute die mir Reisetips zu den Western Visayas geben können! Panay/Negros

Weiss jemand, wie es mit dem Driftwood weitergeht? Kennt evt. sogar jemand hier die Co-Owner?

Ich bin für ein Forentreffen in Sipalay im Juli 2025. Wäre da zufälligerweise sonst noch jemand mit dabei?

Hier mein einziges selbst gemachtes Foto von Peter in 2011. Und ein paar weitere Schnappschüsse von damals...

RIP Peter

LG

Jarno

• Ob ich 2025 im July Zeit habe auf den Philippinen zu sein weiss ich noch nicht.

aber für denn Fall das ich zu der Zeit auf den Inseln bin, wäre ich gerne dabei.

Hoffentlich dann auch wieder im Driftwood.

• R.I.P. Peter und mein Beileid an die Familie.

Ich war das erste Mal am Sugar Beach 2001 oder 2002 und noch mehrmals etwas später, damals bei Jogi gebucht.

Und zwangsläufig kehrte man dann auch ins Driftwood ein, war ja sonst nicht viel zu tun. So habe ich Peter getroffen und war immer von der entspannten Art begeistert.

Da stellte sich öfter die Frage, ob nicht vom Job aussteigen und das Leben genießen besser wäre, aber es reichte eben nicht und so habe ich die Jungs vorort immer dafür bewundert.

Vom Ableben hatte ich schon im Juli diesen Jahres erfahren am Punta ballo beach, hatte aber nicht mehr in Erinnerung, daß er hier gepostet hatte.

Machet jut, Peter!

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• RIP Peter! Ich wünsche Daisy viel Kraft, dass sie das Driftwood wie bisher weiterführen kann. Wie die Co-Owner dazu stehen, weiß ich nicht.

Ich bin für ein Forentreffen in Sipalay im Juli 2025. Wäre da zufälligerweise sonst noch jemand mit dabei?

Ein Treffen im Driftwood ist eine interessante Idee. Für mich fällt der deutsche Sommer als Reisezeit allerdings aus. Vor dem Winter 25/26 werde ich es voraussichtlich nicht auf die Inseln schaffen.

• Ob ich 2025 im July Zeit habe auf den Philippinen zu sein weiss ich noch nicht.

aber für denn Fall das ich zu der Zeit auf den Inseln bin, wäre ich gerne dabei.

Hoffentlich dann auch wieder im Driftwood.

Ein Treffen im Driftwood ist eine interessante Idee. Für mich fällt der deutsche Sommer als Reisezeit allerdings aus. Vor dem Winter 25/26 werde ich es voraussichtlich nicht auf die Inseln schaffen.

Bei uns ist es halt so, dass unsere Kinder noch zur Schule gehen. Deshalb kommt für uns Urlaub von 3 Wochen und mehr nur im Juli in Frage.

2022 und 2023 waren wir drüben, 2024 gibts eine Pause und 2025 sind wir dann wieder auf den Inseln.

Werde das Thema "Treffen in Sipalay" dann, wenn es soweit ist, nochmals hochholen.

Ein schönes Wochenende euch allen.

LG

Jarno

• ...So habe ich Peter getroffen und war immer von der entspannten Art begeistert.

Da stellte sich öfter die Frage, ob nicht vom Job aussteigen und das Leben genießen besser wäre, aber es reichte eben nicht und so habe ich die Jungs vorort immer dafür bewundert.

deepdiver27 mir ging es genau so... Grosse Bewunderung, ehrlicherweise sogar ein bisschen Neid und am Schluss, nach vielen Überlegungen aber die Einsicht, dass das als Hüttenwart wohl ein sehr schönes Leben wäre, aber mit Nachwuchs im Anmarsch es für uns halt doch nicht in Frage kam...

So bleiben nur die Erinnerungen in meinem Kopf und die Fotos auf dem Computer :406:

LG

Jarno

• Da wäre ich vielleicht auch dabei, Sipalay wollte ich schon lange mal wieder hin! Den Peter, RIP, kannte ich leider nicht! War zweimal bei Jogi. Eine der schönsten Ecken die ich so kenne!