YouTube berichtet von den Philippinen

  • Ein neues Meisterstück, gewöhnungsbedürftig wie Frau Mika meint.


    Das Video war wirklich gut! Besonders unterhaltsam fand ich die Szene, wenn die mit dem Jeepney unterwegs waren.
    Kritik: Weniger Plastik.

    Die Aktion mit den beiden Kindern im Einkaufszentrum müsste nicht unbedingt sein und kann missverstanden werden.

    War ne super Unterstützung von Rose und Karl-H.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Das Video war wirklich gut!

    Finde ich auch - der Mann hat sein Herz auf jeden Fall am rechten Fleck, auch wenn's an der Umsetzung ein wenig hapert! :pleased


    War ne super Unterstützung von Rose und Karl-H.

    Ja, ohne die beiden haette er das alleine wohl nicht gestemmt, insbesondere vor Ort am "ground zero" :ironie!


    Man sieht aber, was mit materiellen Dingen wie Schuhen, T-Shirts, Spielzeug etc. passiert - das verschwindet spurlos und wird wahrscheinlich fuer kleinen Peso verkauft um etwas zu Essen auf den Tisch zu bringen.

    (so meine Vermutung und keinerlei Vorwurf in irgendeine Richtung)


    Die Aktion mit den beiden Kindern im Einkaufszentrum müsste nicht unbedingt sein (...)

    Sehe ich auch so, insbesondere nachdem er am Vortag gesehen hatte was mit solchen Dingen passiert.


    Was werden die Eltern wohl gemacht haben?

    Die Schuhe den Kids abnehmen, ohne den Wert zu kennen fuer 5 EUR verkaufen und dafuer was zu Essen holen.

    (wieder: nur meine Vermutung)


    (...) und kann missverstanden werden.

    Das hab ich mir beim Ansehen auch gedacht!

    Also ich persoenlich wuerde nicht mit meinem maennlichen Kumpel und zwei wildfremden 9- und 3-Jaehrigen Kindern in eine Mall gehen um Schuhe zu kaufen...


    Ein Donut oder ein Eis oder ein Burger auf der Strasse, okay... Aber 80-EUR Schuhe die dann sowieso wahrscheints nur sehr kurz fuer Freude sorgen werden?! :Augenbraue


    Vielleicht mangelt's hier doch noch etwas an Phils-Erfahrung... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • He is back..


    Sinulog ist das größte Fest der Philippinen, wo knapp 3 Millionen zusätzliche Besucher in die zweitgrößte Stadt des Landes, Cebu, kommen, um dieses verrückte Fest für 10 Tage mitzufeiern.


    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Bei diesem Video vom Sinulog in Cebu sieht man ab 1:50 Min wie der Kanadier an einem Stand sich eine Gesichtsbemalung gönnt.

    Die eine Dame die dort saß (weißes Tshirt) mit der Deutschland-Flagge auf der Wange ist die Oma von meinem Patenkind, die jetzt wieder für paar Monate in der Heimat ist.


    Ich hab es nur per Zufall gesehen, da ich schauen wollte wieso der Sinulog in Cebu jetzt auf einmal so im "Hype" war, und viele Vlogger dort waren.

    Habe Ihr das Video direkt geschickt. O-Ton: "Ich sehe so alt und dick aus..."


    https://www.youtube.com/watch?v=gK1t-xjhyv8



    Ist auch wieder so ein "Wie klein ist die Welt"....

  • Finde ich auch - der Mann hat sein Herz auf jeden Fall am rechten Fleck.

    Hm, Vorsicht mit solchen Äußerungen. Nicht daß der Staatsschutz auf den Plan tritt.

    Dann legt der Protagonist in den Videos auch noch traditionelle lokale Kleidungsstücke und Gesichtsbemalung an.


    Kulturelle Aneignung, nach dem neu-deutschen Ethik-Kompass besonders verachtenswert!

  • Er sendet wieder oder immer noch


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

  • immer noch auf Palawan

    Jepp mein Fehler mit Boracay.


    Vielleicht weil ich von seiner Unwissenheit so gebannt war. :D

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Da Philippinen-kritische Kanäle eine Seltenheit sind, ist mir zuletzt dieser hier aufgefallen:




    Vieles ist undifferenziert und überzogen, im Kern aber zutreffend. Dass man diese Wahrheiten nur anonym und mit verzehrter Stimme verkünden kann, ist schon eine Aussage an sich. Andernfalls wäre es die garantierte Blacklist bzw. Persona non grata.

  • Stay tuned!


    “Heute gibt es Mal wieder ein Video für die Feinschmecker unter euch. Für diese Delikatesse bin ich tief in den Mangroven-Urwald der tropischen Insel Palawan gereist, um euch diese Spezialität zu präsentieren.”


    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Na ja... der Mann ist ja - auf 'Doku-Soap-Niveau' - ganz unterhaltsam, aber mir selbst sind Videos, in denen sich Blogger überwiegend selbst in der Umgebung filmen, ein bißchen zu sehr Selbstdarstellung.


    Videos von Menschen, die - wie unser sunday z.B. - mehr Wert auf die Information legen und weniger im Bild erscheinen aber viel von Land und Leuten zeigen, sind mir - auch wenn der unterlegte Ton und die Kameraführung gerade bei ihm zuweilen etwas altbacken wirken - dennoch weitaus lieber.:thumb


    Aber ich spreche halt ausschließlich für meine Person...8-)

    Bucanero:hi

  • Na ja... der Mann ist ja - auf 'Doku-Soap-Niveau' - ganz unterhaltsam, aber mir selbst sind Videos, in denen sich Blogger überwiegend selbst in der Umgebung filmen, ein bißchen zu sehr Selbstdarstellung.


    Videos von Menschen, die - wie unser sunday z.B. - mehr Wert auf die Information legen und weniger im Bild erscheinen aber viel von Land und Leuten zeigen, sind mir - auch wenn der unterlegte Ton und die Kameraführung gerade bei ihm zuweilen etwas altbacken wirken - dennoch weitaus lieber.:thumb


    Aber ich spreche halt ausschließlich für meine Person...8-)

    Mehr Selbstdarstellung als Information wird leider immer mehr. Ich teile Deine Ansicht komplett, da ich diese Art von Vlogs überhaupt nicht mag. Das Land und deren Menschen interessieren mich mehr als jemand, der selbst im Mittelpunkt stehen möchte. :weia

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Na ja... der Mann ist ja - auf 'Doku-Soap-Niveau' - ganz unterhaltsam, aber mir selbst sind Videos, in denen sich Blogger überwiegend selbst in der Umgebung filmen,...

    Ich habe den Eindruck das er sehr unwissend durch das Land fährt. Eine geordnete Kameraführung und ein paar einordnende Tatsachen, wie sie die Filmer hier im Forum unterhaltsam einbauen, ist ihm völlig Fremd. Auch wenn ihm klar sein muss das der Fahrtwind seine Stimme völlig überlagert faselt er munter sein Halbwissen weiter.


    Zum Teil erzählt er dummes Zeug (z.B. Mount Mantalinganhan). Er weis auch gar nichts zu berichten von den "Indigenen". Das er da durch abgeholzten Wald stiefelt bemerkt er ebenfalls nicht. Dafür will er sich unbedingt eine Fledermaus aufbraten. Was uns besonders missfällt ist das distanzlose Anquatschen von anderen Fußgängern und dümmliche Fragen an den Tankwart ob er weiß wo es Würmer und Flughunde gibt. Das wird nur noch getoppt von seiner geiz ist geil zur Schaustellung. Auf YT hat er 💙 ohne Ende.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich habe den Eindruck das er sehr unwissend durch das Land fährt. Eine geordnete Kameraführung und ein paar einordnende Tatsachen, wie sie die Filmer hier im Forum unterhaltsam einbauen, ist ihm völlig Fremd.

    Naja, das ist halt ein "VLogger" und kein Dokumentarfilmer.


    Der kommt in einem Land an, steht morgens auf, schaltet die Kamera an und los gehts! :victory

    Es steht nirgends geschrieben dass er ein "Kamera-Profi" ist oder sein muesste... :dontknow


    Sei doch froh dass er so unwissend unerfahren an die Sache herangeht, ansonsten wuerde es z.B. das Marawi-Video und auch andere aus anderen Laendern auf seinem Channel wohl nicht geben. :floet


    Was uns besonders missfällt ist das distanzlose Anquatschen von anderen Fußgängern und dümmliche Fragen an den Tankwart ob er weiß wo es Würmer und Flughunde gibt.

    Typischer Touri halt mit Cam in der Hand der "live und jetzt" berichten will was seine Umgebung so treibt und wie sie auf ihn reagiert, was erwartest du denn anderes von einem VLogger?! Hautnaher geht es nicht. :dontknow


    Der Ersteller der Videos hat nirgends behauptet dass er ein "Philippines-Expert" waere, sondern eigentlich genau das Gegenteil; hinfahren, anschauen, mitfilmen - ganz egal in welchem Land.


    Fuer "Experten-Meinungen" und Feedback gibt es ja die Kommentarfunktion unter seinen Videos;

    ich bin mir sicher dass er sich ueber Rueckmeldung und Kritik sehr freuen und sich vielleicht auch das eine oder andere fuer seine kommenden Videos zu Herzen nehmen wird! :pleased


    Zumindest waere das immernoch besser und fairer als sich hier im PFD das Maul darueber zu zerreissen - da stimmt man mir wohl ungeteilt zu?


    (...) aber mir selbst sind Videos, in denen sich Blogger überwiegend selbst in der Umgebung filmen, ein bißchen zu sehr Selbstdarstellung.

    Das sagt genau der Richtige der ein ganzes Forum mit seinen Pommes und Mayo vollspammt und danach auch noch Zeter und Mordeo schreit weil niemand es sehen moechte... :Rolf:yupi:happy



    Ich fuer meinen Teil halte die Videos fuer auf jeden Fall unwissend/faktisch nicht recherchiert/etc., da hat Miks vollkommen Recht.

    Aber sie sind unterhaltsam und man sieht "on-touch" wie es irgendwo zugeht!


    Jedenfalls sieht man sowas nicht aller Tage, und wer es besser kann der ist natuerlich herzlich dazu eingeladen seine eigenen Videos hier reinzustellen! ;) :pleased

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zumindest waere das immernoch besser und fairer als sich hier im PFD das Maul darueber zu zerreissen - da stimmt man mir wohl ungeteilt zu?


    Das sagt genau der Richtige der ein ganzes Forum mit seinen Pommes und Mayo vollspammt und danach auch noch Zeter und Mordeo schreit weil niemand es sehen moechte... :Rolf :yupi :happy

    das ist mir auch aufgefallen , aber typisch und nicht unerwartet :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mir gefallen die Berichte vom German Motorbiker eigentlich besser


    hier ist sein letzter Bericht


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ... Zumindest waere das immernoch besser und fairer als sich hier im PFD das Maul darueber zu zerreissen - da stimmt man mir wohl ungeteilt zu?

    Ich zerreiße mir nicht "das Maul darüber" sondern übe sachliche Kritik. Zum Beispiel an seiner distanzlosen Art. Der lässt die Indigenen nicht selten "dumm" bzw. "ahnungslos aussehen". Mit seinen schlechten Englisch Kenntnissen stellt er selbst verneinende Fragen, das kennen Pinoys nicht. Usw. usf.


    "Typischer Touri halt mit Cam in der Hand der "live und jetzt" berichten will was seine Umgebung so treibt und wie sie auf ihn reagiert, was erwartest du denn anderes von einem VLogger?! Hautnaher geht es nicht. " Was ich erwarten würde schrieb ich bereits 2 Seiten zuvor.


    "Fuer "Experten-Meinungen" und Feedback gibt es ja die Kommentarfunktion unter seinen Videos" nur für User die dort ein Konto haben. Ich habe dort keins!


    Ich habe den Blogger, oder wie ist die offizielle Anrede, selber hier eingestellt nach dem ich ein Video von ihm gesehen habe. Da konnte ich über "sehr schön" , sehr interessant" und "wunderbar" noch schmunzeln.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • gibt es ja die Kommentarfunktion unter seinen Videos" nur für User die dort ein Konto haben. Ich habe dort keins!

    Natuerlich braucht man einen YT-Account um kommentieren zu koennen...


    Ich habe den Blogger, oder wie ist die offizielle Anrede, selber hier eingestellt nach dem ich ein Video von ihm gesehen habe. Da konnte ich über "sehr schön" , sehr interessant" und "wunderbar" noch schmunzeln.

    VLogger ist einer der alles per Video aufnimmt.

    BLogger ist einer der alles niederschreibt und Fotos postet.


    Aber ist ja gut, beruhig dich mal... Wir reden hier ueber irgendeinen x-beliebigen Youtuber/VLogger, nichts weiter.


    Ich hab meine Meinung dazu und du hast deine.

    Koennen wir damit d'accord gehen? :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun