Einreise etravel Formular

  • Die sollte fuer alle AoE gelten: CRK, MNL CEB and DVO


    Im Prinzip, wen juckt es was auf dem Zettel drauf steht? Schaut sowieso keiner an ausser Du wirst beim Schmuggeln erwischt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gerade füllt unser Staff die e-travel für unsere Rückreise aus. Und jetzt scheint es eine Verification Email zu geben:


    Dear eTravel User,




    Thank you for registering at eTravel! We're excited to have you as a new member of our community. To get started, please activate your account by entering the OTP provided below:


    OTP Code:




    123456




    Please note that the OTP code is valid for the specified period only. If the OTP code expires, you will need to request a new one.




    We are committed to offering you the best possible service and look forward to providing you with a seamless experience.




    Best regards,

    eTravel Team

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heute bei der Einreise: Niemand im Zoll hat sich darum gekümmert! Unsere Sekretärin hat die Arbeit umsonst gemacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Reisende, hier mal ein Hinweis zu meiner Erfahrung gerade: eine Registrierung bei https://etravel.gov.ph für die elektronische Anmeldung der Einreise ist mir mit meiner T-Online-Adresse nicht gelungen. Das versandte One-Time-Password wurde nicht zugestellt. Ich habe dann eine E-Mail-Adresse meiner privaten (auch *.de) Domain genommen und damit gelang die Registrierung sofort und auch die anschließende Anmeldung der Einreise.

  • Ich hab jetzt grad ein anderes Problem. In meiner Einfalt ging ich davon aus, dass es Sinn macht, frühzeitig ein Account bei e-travel zu erstellen, in der irrigen Annahme, dass man dann in Ruhe das Account öffnet, wenn die nächste Einreise ansteht (der Schweizer drückt halt durch :heilig:D). Alles hat bestens geklappt, nur dass man das Account nicht abschliessen kann, da das System eine Referenznummer für die Einreise haben will. Ein Logout auf der entsprechenden Seite ist bei mir nicht zu finden.


    Das heisst, dass in der philippinischen Logik das Erstellen des Account erst 72 Stunden vor Abflug möglich ist, oder?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder euer Account erst 72 Stunden vor Abflug gemacht?


    Makato45

  • Es steht doch alles da! Vielleicht stimmt ja mit der Schweizer Logik etwas nicht?


    Can I register in eTravel few days before flight (before I travel)?

    Yes. You may register within 72 hours (3 days) prior to your arrival into or departure from the Philippines. Travelers are enjoined to present their proof of eTravel registration prior to boarding their flight.


    https://etravel.gov.ph/frequently-asked-questions

    Gruß,

    Dirk

  • Hallo zusammen!


    Vor drei Tagen wieder mit Frau und Kindern in die Philippinen eingereist (nach zweiwöchigem Stopover in Thailand).

    E-Travel 48 Stunden vor der Weiterreise gemacht und im Flugzeug dann noch die Custom Declaration ausgefüllt: Hat beides nach der Ankunft in Manila keinen Schwanz interessiert.

    Die Immigration war in 5 Minuten erledigt.

    Neu war lediglich, dass das Handgepäck nach der Immigration nochmal geröngt wurde. Der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht.

    Bisschen Offtopic: Ich kriege bei BPI keine 20k mehr gezogen. Hat sich da was im Vergleich zum letzten Jahr geändert?

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • Ich bin da nicht gleicher Meinung. Die 72 Stunden vor Abflug beziehen sich auf die Registrierung der aktuellen Reise - ist mir natürlich vollkommen klar.


    Wenn hingegen Werbung gemacht wird (siehe diverse Berichte auf youtube), dass man ein Account vorzeitig, d.h. längere Zeit vor Antritt der Reise (also länger als 72 Stunden vorher) erstellen könne, dann müsste man eigentlich annehmen, dass dies problemlos möglich ist. Dann müsste es aber nach Eröffnung des Accounts eine Möglichkeit geben, sich wieder auszuloggen, ohne direkt einen Flug registrieren zu müssen.


    Und diese Möglichkeit besteht nicht, es wird lediglich angegeben "incomplete" und es führt kein offensichtlicher Weg zurück und ist deshalb aus meiner Sicht nicht logisch und verwirrend. Ein Log-out ist nirgendwo auszumachen.


    Da treffen halt die unterschiedlichen Auffassungen, mit welcher Logik eine HP aufgebaut und kundenfreundlich gestaltet werden soll aufeinander. Aus meiner Sicht PI-Logik, die nicht durchdacht ist und zu Verwirrung führen kann.


    Offensichtlich bleibt man eine Weile eingeloggt und wird dann nach geraumer Zeit automatisch abgemeldet. Jedenfalls konnte ich mich heute normal einloggen - bin aber auf einem Status "incomplete" - es wird also gewartet bis man die Reise 72 Stunden vor Abflug registriert.


    Es ging mir darum, darauf aufmerksam zu machen, dass dies auch für andere, die frühzeitig ein Account erstellen verunsichernd herüber kommt - und ich glaube ich habe dies auch verständlich geschrieben. Es hat also nichts mit Blödsinn zu tun.


    Makato45

  • In meiner Einfalt ging ich davon aus, dass es Sinn macht, frühzeitig ein Account bei e-travel zu erstellen, in der irrigen Annahme, dass man dann in Ruhe das Account öffnet, wenn die nächste Einreise ansteht (der Schweizer drückt halt durch :heilig :D ). Alles hat bestens geklappt, nur dass man das Account nicht abschliessen kann, (...)

    Ich hab erst gestern auch einen Account dort erstellt, denn was man hat das hat man. (oesterreichische Einfaeltigkeit :D) :)


    Ging alles ohne Probleme, also OTP eingeben den man per Email erhaelt (bei @t-online.de wohl anscheinend nicht :dontknow, also andere Mail-Adresse benutzen), Passport-Daten, Name, Adresse usw. angeben, fertig.


    Dann müsste es aber nach Eröffnung des Accounts eine Möglichkeit geben, sich wieder auszuloggen, ohne direkt einen Flug registrieren zu müssen.

    Gibt es!!


    Den Logout-Button habe ich aber auch erstmal suchen muessen! :confused1


    Clicke zuerst auf HOME, dann siehst du dort deinen Namen und Passport-Nummer.

    Dort daneben dann auf EDIT clicken.


    Und dann kommt dort ganz unten ein Button der "Logout" heisst.


    Das haben sie wirklich etwas doof umgesetzt - normalerweise macht man soetwas rechts-oben hin...



    Jedenfalls Account erstellen ohne gleich eine Reise einzutragen geht problemlos. :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • e-travel haben die Immigration Officers auf dem Bildschirm, ist daher, wenn gemacht, erledigt. Handgepäck wurde bei unserer Einreise vor 4 Wochen nicht separat geröntgt.

    Das Handgepäck ist immer so eine Sache, entweder man geht vorbei ganz lässig oder man macht es freiwillig. Noch nie gesehen das Jemand raus gewunken wurde

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • e-travel haben die Immigration Officers auf dem Bildschirm, ist daher, wenn gemacht, erledigt. Handgepäck wurde bei unserer Einreise vor 4 Wochen nicht separat geröntgt.

    Das Handgepäck ist immer so eine Sache, entweder man geht vorbei ganz lässig oder man macht es freiwillig. Noch nie gesehen das Jemand raus gewunken wurde

    Was ich auch interessant finde ist, dass zB. als wir vor 3 Wochen in Terminal 1 NAIA gelandet waren, alle nach der baggage claim einfach durch den roten Channel gelaufen sind, aber keiner was zu verzollen hatte. Den Custom officers wars völlig egal.

    Naja TIP halt.

  • Vielen Dank - du hast mir geholfen. S'ist fast wie Ostereier suchen - Sowas von deppert, den Log-out Button so zu verstecken! Das ist SEHR speziell und bewirkt "geistige Unruhe" und Verunsicherung für nichts und wieder nichts. TIP halt.


    Makato45

  • Braucht ein Ausländer für die Ausreise(!) aus Phils nun auch ein E-Travel?

    Es gehen Gerüchte, dass dem so sein.

    Auf der offiziellen Seite steht davon nichts.

    Manche glauben noch immer dem "Gott von Facebook" aber dem hatten sie gestern mal kurzzeitig abgeschalten.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat mit Facebook nichts zu tun. So etwas nutze ich nicht.

    Es wurde mir persönlich vorgetragen, dass ein Deutscher vor wenigen Tagen ausgereist wäre und das Ding am Airport Cebu machen musste.

    In der realen Welt wird mindestens genauso viel dumm geschwätzt, wie in der virtuellen.

  • Es wurde mir persönlich vorgetragen, dass ein Deutscher vor wenigen Tagen ausgereist wäre und das Ding am Airport Cebu machen musste.

    Das wird ihm irgendein Hansel aufgequatscht haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮