Frühstück in Cebu City

• Bei Ketten, die man für gewöhnlich bei Geschäftsreisen nutzt (Accor, Radisson, etc.) ist das in Europa eher noch schlechter: TK-Brot, Convenience-Rührei aus dem Beutel und Wurstwaren in Discounterqualität. Wenn man Glück hat, gibt es eine Sektion mit lokalen Produkten.

Ich weiss nicht bei welchen Hotelketten Du absteigst aber ich bin bei Bonvoy -Status Titanium Lifetime with Ambassador - und Hilton - Platinum - nie schlecht gefahren in der oberen zwei Klassen - natürlich wenn man in der mittleren Klasse absteigt muss man Abstriche machen.

Hotels der Luxuskategorie gibt es nur an Orten mit einer gewissen touristischen Bedeutung. Da, wo ich zumeist hinreise, gibt es Hampton by Hilton und die liegen qualitativ hinter Radisson und Novotel.

Abgesehen davon gehe ich in die Kategorie Hilton nur gezielt zum Essen oder wenn ich die Amenities nutzen möchte. Nur zum Schlafen und Frühstück unter Zeitdruck ist es mir als Normalsterblicher nicht wert.

• Hallo ,

möchte mich hier auch noch mal kurz melden . Hotels mit gutem Frühstück in Cebu City wo ich bisher war , an erster Stelle natürlich das Marco Polo , auch im Summit Galeria hat mir das Frühstück Buffet gefallen und nun war ich gerade in diesem hier :

das liegt in Banilad hinter der C-Mall und da gibt es ein super Breakfast Buffet für P799

und für wen es eventuell wichtig ist so wie Leachim es gibt auch Wurst und Käse und gutes Wheatbread wie man auf dem folgendem Foto sehen kann

Na dann guten Hunger

Gruß Träumer =)

1121-aafe43f0.jpg

• Montebello ist auch früher von meinen Eltern immer die Anlaufstelle gewesen. Schön zentral aber versteckt in der City.

Ist wahrscheinlich in die Jahre gekommen - aber ich selbst hatte da auch gute Erinnerung wegen der großen Außen/Gartenanlage, etc. :-)

• Gibt es die Raucherinsel im Montebello noch? Das Foto ist von 2018. Man musste immer irre weit latschen, um mal eine zu smoken.

Not sure , habe nicht darauf geachtet , da Nichtraucher . Wenn ich mir dein Foto so anschaue vermute ich ,das war vielleicht die Gegend links vom Eingang da so um die Ecke , da stand nämlich auch ein Van/Bus und Motorbikes und ich sah da ein paar Leute . Da die Anlage recht groß ist , muss man halt ein bisschen laufen , ja nach dem wo man sein Zimmer hat . Zum Ausgang kann man sich aber mit dem Golfcart bringen lassen z.B. =)

1121-aafe43f0.jpg

• aus aktuellem Anlass, weil ich gerade dort war:

Das Frühstück in der ABACA BAKING COMPANY ist phantastisch, z.B. das ABC skillet. Guten Kaffee habense auch.

Haben mehrere Filialen on Cebu

tschö
    Juanico

• Auch sehr gutes Frühstück relative günstig im Haralds Hotel !

Übrigens Dinner Buffet im Marco Polo 1900.- Peso

Frühstück ist zwar inbegriffen aber wenn man es separat

bezahlen muss wäre es 1600.-Peso.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Für mich bestes Hotel Frühstück (mit vielen Europäischen Speisen) in Cebu ist Lex Hotel. Allerdings sehr selten ne Übernachtung für 3k zu bekommen, aber auch nicht so weit drüber.