Diskussion zu meiner 6. Philippinen Reise

• TanduayIce

Hat das Thema geschlossen
  • Wer gerne die Sauberkeit von Pools feststellen will, kann das gerne tun und mir berichten, welche Messwerte er dann hatte, sobald er vor Ort die Messungen durchgeführt hat. Gerne können die Profis es auch anhand der Bilder bewerten, falls dies überhaupt möglich ist. :drunk.gif :yupi

Ich war heimlich und inkognito mit meiner Messausruestung dort und der Pool hat KNAPP bestanden! :yupi:thumb

Spass beiseite:

das Astoria sieht sehr gut aus, da kann man es sicher aushalten.

Allerdings das hier...

Am Abend haben wir uns entschieden im Hotel das Buffet zu essen, das Problem an diesem Hotel ist, dass außerhalb sich nichts befindet und man so quasi gezwungen ist im Hotel zu essen. Für das Buffet verlangt das Hotel 1200 PHP.

...ist etwas suboptimal.

Aber eine logische Geschaeftsidee dann nochmal 1.2k fuer's Essen zu verlangen. ;)

Gab es nur das zur Auswahl also keine andere Verpflegung im Preis inkludiert? :dontknow

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Aber eine logische Geschaeftsidee dann nochmal 1.2k fuer's Essen zu verlangen. ;)

Gab es nur das zur Auswahl also keine andere Verpflegung im Preis inkludiert? :dontknow

Ist das Gleiche beim Four Points in Puerto Princessa: Ringsum kein Restaurant oder Infrastruktur dafür aber schnell am Underground River!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• hey

gut das ich Glück hatte mit dem Pool puh 🤣 ein Hotel hatte aber ein Algenverseuchtes Pool dazu später mehr!

das Astoria war auf Palawan mit das beste Hotel was ich mir ausgesucht habe laut meiner Bewertung. Das El Nido Garden Resort folgt als zweites.

es gab aber ein negativen Aspekt bei Astoria. Direkt im Hotel kann man beobachten, wie die Abwasser ins Meer geleitet werden. Macht aber Nichts, das Meer und Strand vor dem Astoria sind nicht der Knüller

später mehr dazu!

Im Hotel war Frühstück inkludiert, allerdings erst ab dem nächsten Tag nach Ankunft. Also ums Abendessen kommt man nicht rum. Man kann allerdings Al a Card bestellen, was wir auch zwei Mal gemacht haben. Man spart je nachdem wie viel man bestellt etwas. Wir hatten es so gemacht, nicht um Geld zu sparen, sondern wir hatten bei den Touren Mittagessen und waren für Büffet zu voll.

lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Moin yberion45

Euer Hang zur gesunden und nahrhaften Systemgastronomie treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. ;)

"Wokeness ist aber nur das neueste Gesicht eines uralten historischen Phänomens, der Dummheit."

• Moin yberion45

Euer Hang zur gesunden und nahrhaften Systemgastronomie treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. ;)

Jedem das seine, mir schmeckt 🙈

Currywurst mit Pommes und Mayo ist auch nicht gesund, trotzdem Kassenschlager :)

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Schöne reise und viel Spaß noch...wir sind auch gerade von 14 Tagen Philippinen zurück

Moin yberion45

Jedem das seine, mir schmeckt 🙈

Currywurst mit Pommes und Mayo ist auch nicht gesund, trotzdem Kassenschlager :)

Man sieht aber, wenn man deine Fotos von früher und heute vergleicht, dass möglicherweise die eine oder andere Currywurst zu viel war :floet:floet

aber Hauptsache ihr habt Spaß und einen Schönen Urlaub, deshalb genießt es :thumb

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

• ich bin sportlich zu damals leider fauler geworden während mein Essverhalten gleich geblieben ist.

Der Urlaub ist leider schon vorbei 🙈

lg

• Ja, das merkt man schnell wenn man faul wird und genau so "frisst" wie früher....speziell wenn man die 30 überschritten hat! Deshalb laufe ich auch immer noch, wie in meiner aktiven Zeit 5x die Woche 10 - 20 km und bin täglich im Gym!

Dadurch kann ich weiter, wie gewohnt, schlemmen! :yupi:yupi

Meine 6. Philippinen Reise

Das Hotelzimmer in "kackgrün oder gelb" sieht aus wie ein Krankenhauszimmer :Rolf:Rolf

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

• haha ja das dachte ich mir auch beim Zimmer, aber die sind schön groß gewesen 🤣

Ich werde bald auch wieder mit Sport anfangen 🤣 sonst kann ich bald ohne Flugzeug in die Philippinen fliegen 🤣

• yberion45

Will hier eigentlich nichts vorwegnehmen, aber:

Wie war das Frühstück im IM-Hotel in Makati?

Lohnt sich der Aufpreis?

hey

ich fand da Frühstück sehr gut, es gibt wirklich viel Auswahl mit täglich wechselnden Speisen. Es wechseln immer ausgewählte Speisen.

Das Hotel fanden wir sehr sehr gut und es lohnt sich. Der Pool ist wirklich schön , die Zimmer Top

Ich hoffe ich konnte helfen

• Super - danke!

Werden dann direkt mit Frühstück buchen.

Waren vorher eigtl. immer im City Garden Grand für ein paar Tage. Dort hat die Qualität des Frühstücks im Vergleich zu vor Corona leider nachgelassen.

• Super - danke!

Werden dann direkt mit Frühstück buchen.

Waren vorher eigtl. immer im City Garden Grand für ein paar Tage. Dort hat die Qualität des Frühstücks im Vergleich zu vor Corona leider nachgelassen.

Ich kann leider kein Vergleich ziehen. Mit dem I‘m Hotel machst du aber nichts falsch. Richtig gutes 5 Sterne Hotel. Preislich aber teurer als City Garden Grand

• Hallo,

ich hätte eine Frage zum Transfer in Istanbul.

Ist es zwischen den Ankunftsgate aus Deutschland bis zum Abflugsgate auf die Philippinen weit zu laufen?

Kann ich leider nicht beantworten, da ich auf dem Hinflug 6 h Wartezeit hatte und auf dem Rückflug 4 h. Somit war nie ein Gate bekannt, als ich gelandet bin. Grundsätzlich sollte die Planung von Thy aber passen, daher würde ich mir keine Gedanken dazu machen.

• gergei : Ich kenne den Flughafen von Istanbul. Der ist sehr gross aber topmodern! Im Gegensatz zu anderen grossen Flughäfen hat es keine Terminals wo nur mir Bahn erreichbar sind wie Hongkong oder Singapore . Das heisst du läufst alles..

Je nachdem an welchem Gate du ankommst und dann abfliegst kann das schon etwa 20 Minuten dauern oder länger. Wenn du genügend Zeit hast ist das ja ok ansonsten die Sprinterschuhe anziehen :Rolf