Denguefälle häufen sich in Südleyte...wo noch?

• Ja auf Panay auch - nicht so dramatisch wie in Leyte und in Ormoc hat man ja schon vor ein paar Tagen den Notstand wg. Dengue ausgerufen.

Aber in der Gegend von Cabatuan, Provinz Iloilo vermehrte Fälle und ein Mitglied des Clans hat es auch schwer erwischt und liegt nun im Krankenhaus.

• In Padre Burgos habe ich davon nichts mitbekommen, war bis heute früh dort seit 08.08., in 2 Resorts. Warte jetzt auf meinen wieder mal verspäteten Flug Tacloban nach Manila.

Beste Grüße

deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Bei uns in Ichon/Macrohon Southern Leyte sind sie letzte Woche mit Geräten durch den Ort gezogen um den Moskitos den Garaus zu machen, obs was nützt:floet

• Bei uns auf Mindanao ebenso.

Nachdem die Infektion meine Frau 2023 ins Krankenhaus brachte und es ihr wirklich sehr dreckig ging, dachte sie überlebts nicht, haben wir uns Beide für die Impfungen entschieden und das dieses Jahr durchgezogen.

Soll sich ja auch in Europa immer mehr ausbreiten.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Ach ja, habe gerade gesehen, dass das hier schon mal Thema war.

Für die Verschwörungstheoretiker und SpritzenAngsthasen hier im Forum.

Weder ich noch meine Frau haben irgendwelche Nebenwirkungen bekommen.

Mein letzte Post dazu, wo ich den Impfstoff vorstellte wurde ja wieder gelöscht, wie ich gerade gesehen habe.

Das kotzt mich hier wirklich an !

QDENGA heißt der Saft und den bekommt jeder 2 mal im Abstand von 3 Monaten gespritzt.

Danach ist der Schutz vollständig.

Unsere Deutsche Krankenkasse hat das bezahlt, obwohl wir keine Dauerkunden sind. ;-)

500 Euro kostet die Impfung sonst.

Und Tschüß !

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Ich habe mal gehört, daß dieses QDENGA nur was bringt, wenn man schonmal an Dengue erkrankt war.

Gibt es da Erkenntnisse oder bin ich einfach falsch informiert ?

• Ich habe mal gehört, daß dieses QDENGA nur was bringt, wenn man schonmal an Dengue erkrankt war.

Gibt es da Erkenntnisse oder bin ich einfach falsch informiert ?

Das ist korrekt:

5. Für welche Reisenden empfiehlt die STIKO eine Impfung gegen Denguefieber mit

Qdenga®?

Die STIKO empfiehlt die Impfung mit Qdenga® als Reiseimpfung nur für Personen, die

"anamnestisch eine labordiagnostisch gesicherte Dengue-Virus-Infektion durchgemacht

haben...

https://www.dtg.org/images/Sta…R_QDENGA_FINAL_160224.pdf

• Sorry - aber einige der Antworten hier sind sowas von geschmacklos.

Habt ihr schon mal einen Angehörigen gehabt, der an Dengue erkrankt war und im Krankenhaus mit dem Leben gerungen hat?

Nein - dann haltet euere

Wenn ja - dann verstehe ich euch noch weniger

• Sorry - aber einige der Antworten hier sind sowas von geschmacklos.

Habt ihr schon mal einen Angehörigen gehabt, der an Dengue erkrankt war und im Krankenhaus mit dem Leben gerungen hat?

Nein - dann haltet euere

Wenn ja - dann verstehe ich euch noch weniger

Geschmacklos 🤔 besser informieren könnte helfen.

• Meine Frau, Nähe Macrohon heute auf meinen Nachfrage diesbezüglich , Menschen keine Panik, wenn jemand erkrankt, dann meistens Kinder, sehr selten ins Krankenhaus, meisten herbal. Leere Kokos-Schalen werden umgedreht, stehendes Wasserstellen vermieden. Egal ob die eine Impfung anbieten, für uns, nein danke.

• Als ich vor 10 Tagen von Maasin nach Padre Burgos fuhr, hatte ich in der Nähe von Macrohon auf vielleicht 150m gesehen, wie gesprüht wurde und alles eingenebelt war, dachte allerdings, das wäre übliche lokale Mückenbekämpfung und hatte den Zusammenhang zu Dengue nicht auf dem Schirm.

Das war allerdings auch das einzige Mal, daß ich es sah.

Beste Grüße

deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Als ich vor 10 Tagen von Maasin nach Padre Burgos fuhr, hatte ich in der Nähe von Macrohon auf vielleicht 150m gesehen, wie gesprüht wurde und alles eingenebelt war, dachte allerdings, das wäre übliche lokale Mückenbekämpfung und hatte den Zusammenhang zu Dengue nicht auf dem Schirm.

Das war allerdings auch das einzige Mal, daß ich es sah.

Beste Grüße

deepdiver27

https://t.me/c/1476600874/49372

• Das war bei uns in Ichon auch was ich in Post 4 schon mitgeteilt habe, mittlerweile ist wieder Ruhe mit den Mistviechern hier