Motorradfahren auf den Phils - Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ratschläge

• Irgendwie hat sie Recht: Wenn die Bescheuerten auf der Strasse unterwegs sind, gibts halt auch Tote!

In Thailand würde man mit dem Moped nicht herum fahren. Die fahren dort, wie Geistesgestörte,
    oder unter Alc, Dope, Meth. Kommt die Polizei, hat der Thai eh immer recht; Schuldfrage egal.

Das Gleiche gilt in den Philippinen und der, der überlebt - unter Pinoys - kommt u.U. sogar ins Gefängnis!

Marilaque Highway is becoming dangerous

The other day we were talking about how showing off doesn't amount to anything. This is after a big bike rider killed one person and injured another by riding too fast along Taft Avenue. He is facing multiple charges, and large fines, was injured, his motorcycle burned, and he could even go to jail. All of that is because of showing off.

Distribution of road accidents involving vehicles in Metro Manila in the Philippines in 2023, by vehicle type

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die Frage Motorrad oder Auto könnte man auch so stellen: Flexibilität gegen Sicherheit. Meine Frau gewichtet die Sicherheit höher und zieht daher ein Auto vor auch wenn es Parkprobleme geben sollte. Ich selber gewichte die Sicherheit auch höher aber manchmal ist die Flexibilität eines Motorrades eben doch nützlicher.

Bevor ich Auto fuhr, hatte ich zwei 125er gehabt. Ein Piaggio Hexagon und ein Honda FES 125 Pantheon. Ersteres war sehr komfortabel zu fahren und hatte einen Kofferraum, doch leider war der Variomat durch. Die Honda war hingegen für eine 125er ein Powerhouse mit 11 kW. Mit der waren echte 100 km/h auf der Autobahn möglich. Der Hubraum alleine ist kein Indiz für welche Kraft ein Motorrad hat. Hatte schon China 125er gesehen, die hatten gerade mal 6 bis 8 kW (ca. 8 bis 11 PS) was vielleicht für 80 km/h reicht.

• Ich habe den Roller nahezu ausschließlich für Alltagsfahrten in einem Radius von wenigen Kilometern und nur auf langsamen Straßen genutzt. Da überwogen für mich die großen praktischen Vorteile.

Heute, mit der Verantwortung für Kinder, würde ich vermutlich auch das nicht mehr machen. Auch in diesem Rahmen habe ich einige üble (für die Motorradfahrer) Unfälle gesehen.

Überlandfahrten habe ich sehr selten gemacht, da mir bei höheren Geschwindigkeiten das Risiko zu groß geworden ist. Die Versorgung bei einem Unfall ist in jeder Hinsicht schlecht. Bei mir kommt noch hinzu, dass es aufgrund einer seltenen Blutgruppe keine Blutkonserven gibt, bzw. erst nach Tagen und wenn mein Umfeld danach suchen würde.

Da mir das ohne wenig Spaß macht, war es kein großer Verzicht, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• Wer Motorradfahren auf Fragen der Bequemlichkeit, des Spritverbrauchs oder der Vernunft reduziert redet über Fortbewegung aber nicht übers Motorradfahren! Das ist so ähnlich wie sich auf Selbstbefriedigung zu beschränken weil man sich beim Sex ja auch gefährliche Krankheiten einfängt und Selbstbefriedigung vom Standpunkt des finanziellen und der Vernunft natürlich viel besser abschneidet! Wer jemals erlebt hat wie geil das ist, eine 100PS Karre zu beherrschen und damit Gas zu geben kann auch nicht drüber sprechen! Das Gefühl wenn man auf der Karre alleine über die Paßhöhe fährt und sich die Aussicht auftut. Das Interesse der Einheimischen, die Kameradschaft unter wildfremden Motorradfahrern die sich irgendwo im Nirgendwo treffen und und und...

Was die Frage des Risikos angeht, klar ist das nicht ungefährlich. Und die Statistik gibts ja auch. Aber ich bin keine Statistik, nach der müßte ich schon lange die Radieschen für unten ansehen.

Keine Kritik an den Leuten hier, muß jeder selber wissen! Aber die Diskussion hört sich grad an wie wenn ich übers Fliegen reden würde. Ich bin noch nie selber geflogen...

• Wer Motorradfahren auf Fragen der Bequemlichkeit, des Spritverbrauchs oder der Vernunft reduziert redet über Fortbewegung aber nicht übers Motorradfahren!

jo , da gibt`s nichts weiter drauf zu antworten :thumb

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• KTM versucht scheinbar seine Halde zu räumen.

Die bieten die 390 Adventure, Bj 2023 für 220k an, als Neufahrzeug.

220k! Normalpreis war 330k.

2 meiner Freunde habens heute bei KTM Tacloban bestellt& angezahlt.

Die Dinger sollen in ein paar Wochen ankommen.

Da KTM Tacloban in Manila bestellt, könnte es gut sein, dass es ein landesweites Angebot ist.

tschö
    Juanico

• hauptsache der teilenachschub ist gewährleistet , denn bitte nicht vergessen wie das hier anläuft -

ein privatmann kauft die fahrzeuge , gibt den namen und die garantie . . .

soviel mir bekannt ist hat nur kawasaki die ooriginalvertretung hier im land .

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• hauptsache der teilenachschub ist gewährleistet , denn bitte nicht vergessen wie das hier anläuft -

Ich hatte während einem Empfang Gelegenheit mit führenden Managern von KTM in Laguna zu sprechen. Dort läuft die Produktion weiter und es wird auch ausgeliefert. Werde ich mal mit den beiden Herren in Verbindung setzen und vielleicht können sie mir was dazu sagen

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Ich hatte während einem Empfang Gelegenheit mit führenden Managern von KTM in Laguna zu sprechen. Dort läuft die Produktion weiter und es wird auch ausgeliefert. Werde ich mal mit den beiden Herren in Verbindung setzen und vielleicht können sie mir was dazu sagen

Wäre super wenn du auch etwas erfahren könntest über die zukünftige Versorgung mit Ersatzteilen!

• Absicht oder die Gebrauchsanweisung nicht richtig verstanden ?

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Ich hab vor nicht allzu langer Zeit in Greenfield in Pasig die Yamaha YZone - was anscheinend der Yamaha Flagshipstore is - entdeckt.

Die haben alle Yamaha Modelle dort

https://g.co/kgs/hXrHeF5

Located in:

Address: Unit 1, The Portal Sto Cristo, Greenfield,

Highway Hills Infront of Pavillion Mall, Mandaluyong, 1550 Metro Manila

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮