Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Im Prinzip verstehe ich, worauf Du hinaus willst. Eine mündliche Zusage würde jedoch im Falle eines Rechtsstreites nicht als Teil des Vertrages gelten.


    Praktisch ist es am Ende für die Laufzeit irrelevant, in welchem Container Deine Box steckt: daraus läßt sich allzu selten auf die Laufzeit schließen. Etwas weiter oben kannst Du von “der längsten Box ever” lesen - die wurde von meiner Box auf dem Seeweg überholt.

    Wenn die Laufzeit unter drei Monaten ist, freu’ ich mich.

    Alles andere nehme ich hin, weil ich keinen Einfluss darauf habe.


    Wenn man das verinnerlicht hat, bleibt der Blutdruck im Normbereich ;)

  • Im Prinzip verstehe ich, worauf Du hinaus willst. Eine mündliche Zusage würde jedoch im Falle eines Rechtsstreites nicht als Teil des Vertrages gelten.

    na deswegen lasse ich mir grundsätzlich alle Zusagen schriftlich, in dem Fall per eMail geben ;)

  • Also mit Eurosia Balikbayan hat es auch länger gedauert. Das Schiff war längere Zeit in HongKong und jetzt in Cebu.

    Hat auch sehr lang gedauert, aber wir haben regelmäßig Statusmeldungen auf deren Facebook-Page erhalten.


    Mehr als Abwarten kann man leider nicht.

  • Wir verschicken seit mehr als 10 Jahren mit BestBalikbayan und es ist jede Sendung vollständig angekommen. Wir versenden von Deutschland nach Mindanao.

    Die Laufzeit der Boxen beträgt immer etwa 3 Monate +- 2 Wochen, einmal hat es etwas länger wegen der Zollabfertigung. gedauert, war nach der Gesetzesänderung bezüglich der Boxen, weiß nicht mehr genau in welchem Jahr. Bei unserer aktuellen Sendung, die am 26. Oktober mit dem Schiff auf Reisen gegangen, ist zeigt das Tracking folgende Daten Screenshot Tracking. Heute ist in den Truck verladen worden, sollte also Morgen ausgeliefert werden und ankommen. Eine Verzögerung der Auslieferung würde mich niemals beunruhigen, mein Tipp ist entspanntes Abwarten und ca 6 Wochen nach Ablegen des Schiffes vielleicht alle paar Tage mal das Tracking checken.

    Gruß Lucky

  • Wir verschicken seit mehr als 10 Jahren mit BestBalikbayan und es ist jede Sendung vollständig angekommen. Wir versenden von Deutschland nach Mindanao.

    Die Laufzeit der Boxen beträgt immer etwa 3 Monate +- 2 Wochen, einmal hat es etwas länger wegen der Zollabfertigung. gedauert, war nach der Gesetzesänderung bezüglich der Boxen, weiß nicht mehr genau in welchem Jahr. Bei unserer aktuellen Sendung, die am 26. Oktober mit dem Schiff auf Reisen gegangen, ist zeigt das Tracking folgende Daten Screenshot Tracking. Heute ist in den Truck verladen worden, sollte also Morgen ausgeliefert werden und ankommen. Eine Verzögerung der Auslieferung würde mich niemals beunruhigen, mein Tipp ist entspanntes Abwarten und ca 6 Wochen nach Ablegen des Schiffes vielleicht alle paar Tage mal das Tracking checken.

    Interessant, dann ist das Schiff was am 26.10 los ging dem welches am 08.10 auf den weg ging deutlich voraus. dort haben es meine 3 Pakete noch Nichteinmal den weg nach Cebu gefunden. bei dem Schiff vom 14.10 habe ich die beiden ersten beiden Einträge gut einen Monat nach deinen ersten beiden Einträgen.

  • Also ich habe bisher mit

    - bestbalikbayan

    - happy box

    - Binger

    nach Cebu versendet.

    Alle Boxen haben längstens 3 Monate gebraucht.

    Happy ist mir etwas zu teuer, die beiden anderen geben sich nicht viel.

    Außer vielleicht, daß die Chefin von Binger am Telefon nicht die freundlichste ist, auf den Philippinen aber sehr zuverlässig.

  • Interessant, dann ist das Schiff was am 26.10 los ging dem welches am 08.10 auf den weg ging deutlich voraus. dort haben es meine 3 Pakete noch Nichteinmal den weg nach Cebu gefunden. bei dem Schiff vom 14.10 habe ich die beiden ersten beiden Einträge gut einen Monat nach deinen ersten beiden Einträgen.

    Bei den Schiffen schwer zu sagen woran das liegen mag, kommt auf die Routen und Häfen an, kann ja immer etwas unvorhersehbares passieren was die Passage verzögert, Anzahl der angesteuerten Häfen, Quarantäne, Reparatur...alles Spekulation. Deshalb bin ich immer froh sobald die Pakete in Manila sind, dann ist die Zustellung absehbar. Hab auch schon Boxen geschickt, die nach 2 Monaten den ganzen Weg zurückgelegt hatten, und auch schon über 4 Monate bis zur Zustellung warten müssen. Ist immer ein wenig Glücksache, aber wie schon gesagt, ist letzendlich immer alles unversehrt und vollständig beim Empfänger angekommen.

    Gruß Lucky

  • Ich hoffe echt das ist ein schlechter Scherz.

    Nun mal keine Panik ,ich glaube du liegst hier falsch , wenn im Tracking 2 mal Wülfrath auftaucht heißt das , das Paket wurde jetzt zum erstenmal in Manila gescannt . Ich weiß ,das ist eigentlich irreführend weil da eben nicht Manila steht .Als nächstes müsste da dann im Tracking " unloaded Warehouse - Valenzuela City PH " auftauchen , in einer Woche oder so ähnlich .Ich stelle später mal einen Screenshot von mir rein .

    Kann ich bestätigen.

    Es ist wirklich so, dass die Sendungen erst im Tracking-System erscheinen, wenn sie in Manila angekommen sind. Ist wirklich verwirrend, wenn man das nicht weiss. Mittlerweile hat sich der Status unserer Sendung auch verändert und er ist jetzt im Warehouse. Schätze mal, dass unsere Boxen in den nächsten 10 Tagen angkommen :yupi



  • So, kleiner Update:

    Die Boxen sind nach 3 Monaten und 12 Tagen angekommen :yupi


    Eigentlich ist die Zeit noch im grünen Bereich. War wohl etwas verwöhnt vom letzten Jahr, als die noch vor Weihnachten eintrafen.

    Es ist wirklich so, dass sie ca. am nächsten Tag eintreffen, wenn die Tracking-List "loaded on truck" anzeigt.

  • So, kleiner Update:

    Die Boxen sind nach 3 Monaten und 12 Tagen angekommen :yupi


    Eigentlich ist die Zeit noch im grünen Bereich. War wohl etwas verwöhnt vom letzten Jahr, als die noch vor Weihnachten eintrafen.

    Es ist wirklich so, dass sie ca. am nächsten Tag eintreffen, wenn die Tracking-List "loaded on truck" anzeigt.

    von meinen 3 boxen ist noch nichts zu sehen. nach wo wurden deine boxen zugestellt?

  • Unsere 4 Boxen sind gestern unversehrt bei der Familie in der Pheripherie Manila eingetroffen, per Foto auch vom Auslieferer jeweils im Tracking dokumentiert.

    Somit sind wir innerhalb der üblichen 3 Monate geblieben.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • per Foto auch vom Auslieferer jeweils im Tracking dokumentiert.

    Das ist ja ein cooles Feature! Wusste bisher gar nicht, dass man ein Foto mit den Empfängern über das Tracking sehen kann. Gleich mal mit der letzten Box (Ankunft August 21) ausprobiert. :thumb:clapping

  • Best Balikbayan hat es in 4 Wochen nicht geschafft mir Leerkartons zu liefern. Ich weiss nicht was die beruflich machen aber ich bin fest überzeugt dass es nichts mit "Dinge verschicken" zu tun haben kann.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Best Balikbayan hat es in 4 Wochen nicht geschafft mir Leerkartons zu liefern

    Ich warte jetzt auch schon fast 2 Wochen auf einen Leerkarton. Auf E-Mailerinnerung bekam ich bislang keine Antwort.


    Welche (zuverlässige) andere Balikbayanbox-Versender gibt es noch, die ihr empfehlen könnt?

  • Best Balikbayan hat es in 4 Wochen nicht geschafft mir Leerkartons zu liefern. Ich weiss nicht was die beruflich machen aber ich bin fest überzeugt dass es nichts mit "Dinge verschicken" zu tun haben kann.

    Per Internet angefordert oder angerufen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf immer die schnellste Variante ist.

    Gruß Lucky

  • Best Balikbayan hat es in 4 Wochen nicht geschafft mir Leerkartons zu liefern

    Ich warte jetzt auch schon fast 2 Wochen auf einen Leerkarton. Auf E-Mailerinnerung bekam ich bislang keine Antwort.


    Welche (zuverlässige) andere Balikbayanbox-Versender gibt es noch, die ihr empfehlen könnt?

    Auch ich warte seit 2Wochen auf Leerboxen von Best Balikbayan.Hatte die sogar vor einer Woche am Telefon,wo mir versichert wurde die Boxen gingen am gleichen Tag noch raus......super Service,wenn das die Besten sind ,dann gute Nacht

    Wer weiss wo es momentan keine Probleme gibt?