Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Hat jemand in der letzten Zeit mit den Bingern versendet?

    Versende mit denen ja schon seit Jahren, aber diesesmal haben die mir ein sehr utopisches Abholdatum genannt (in fast 4 Wochen)

    Sind die wirklich zur Zeit so überlastet?


    Kann mir schon vorstellen, daß durch Covid der Boxenversand stark angestiegen ist, aber 4 Wochen, bis die Boxen bei uns abgeholt werden, ist wohl ein bisschen zu lang. Da kommen die nie bis Weihnachten an.


    Wie sind die Erfahrungen mit Bestbalikbayan und dem genannten Pilipino Business?

  • Meine Box wurde Ende August von Binger abgeholt.

    Wartezeit dazu eine Woche. Der Container soll im September

    aufs Schiff. Schaun mer mal:D


    Gruss

    Holen Sie die BBB Bundesweit ab?


    Werde bald auch eine versenden und überlege noch was ich rein packen soll...


    -Klamotten/Schuhe

    -Süßigkeiten, Schokolade, Haribos

    -Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel

    -Decke


    Was sollte noch in die Box?

  • -Decke


    Was sollte noch in die Box?

    Sarkasmus "On":


    Decke? Fuer's Haus oder was?


    - Ersatzteile fuer meinen Stiga Aufsitzrasenmaeher

    - Fischer Duebel S8, S10, S12 und S16

    - Huko Daerme fuer meine Salamies

    - Turbo Yeast fuer meine Schnapsherstellung

    - Wuerth Schraubenmaterial

    - Schweisselektroden "klein"...

    - Dickenhobel

    - Formatkreissaege

    - .....


    Sarkasmus: "Off"


    Du wirst die Box auch ohne mich voll bekommen.


    Albert

  • Hallo zusammen,

    wie ist es denn mit dem Zoll oder der Steuer? Fallen da extra Kosten für den Empfänger an?

    Bei einem Päckchen per Post muss meine Frau immer noch Zoll bezahlen damit sie das Päckchen erhält.


    Würde gerne einen PC inkl. Bildschirm + Laptop verschicken. Die liegen bei mir nur rum und dort könnte meine Frau etwas mit anfangen ... alleine für die Kids und die Schule. Müssen also auch von mir nicht extra gekauft werden. Aber wenn da der Zoll noch eine große Einfuhrsteuer (oder ähnliches) drauf schlägt, rendiert sich die Sache nicht.


    Und wie es das gerade mit der Auslieferung vor Ort wegen Corona? Naja wird vermutlich davon abhängen wie der Stand der Dinge in 3-5 Monaten ist.

    Bei hartem Lockdown wird wohl nicht ausgeliefert? Oder?


    Bin aus Süddeutschland, falls jemand Empfehlungen für den Versender hat.


    Gruß

    Tom

  • wie ist es denn mit dem Zoll oder der Steuer? Fallen da extra Kosten für den Empfänger an?

    fragst du am besten den bb versender , aber ich habe seit 2004 bisher noch nie steuer für diese boxen bezahlt , neuerdings ist der begleitschein mit der inhaltsangabe etwas genauer erforderlich , laptop und pc habe ich als gebraucht deklariert (das ist er nach einmaligem einschalten) , wie gesagt nie probleme , heute mittag ist eine box eingetroffen , davor ende august ebenfalls eine

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hi, bin auch Süddeutschland,

    schau mal meine Post1236 an.

    Du mußt den Inhalt für den Zoll zwar deklarieren, aber bezüglich anfallender Zollkosten ist mir nichts bekannt.


    Kannst uns auch gerne per PNkontaktieren.

    Gruß


    Jürgen.

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Das ist kein Zoll sondern sind die Postgebühren die hier auf den Phil. anfallen!

    Für meine BB Boxen musste ich noch nie Zoll bezahlen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Du mußt den Inhalt für den Zoll zwar deklarieren, aber bezüglich anfallender Zollkosten ist mir nichts bekannt.

    Man muss alles deklarieren und auch ggf. Zoll zahlen. Zum Beispiel diese Dutzend-Regel von der ich mal gelesen habe: Wenn von einer Sache mehr als ein Dutzend drin ist, dann kann von gewerbsmäßigem Handel ausgegangen werden, als würden Steuern anfallen.


    Nehmen wir mal die Dübel von weiter oben:

    12 Stück oder 12 Packungen a 25 Stück Heimwerker-Nepp aus dem Baumarkt oder 12 Packungen a 1000 Stück Handwerkerglück.


    Bend, but don't break the rules. :thumbup

  • Das ist kein Zoll sondern sind die Postgebühren die hier auf den Phil. anfallen!

    Für meine BB Boxen musste ich noch nie Zoll bezahlen.

    Gebühren um ein Päckchen abzuholen? Die Gebühren zahlt doch hier der Versender? Aber egal ... mir ist nur wichtig, das der Empfänger nichts zahlen muss.


    Danke für die raschen Antworten.

  • Das ist kein Zoll sondern sind die Postgebühren die hier auf den Phil. anfallen!

    Für meine BB Boxen musste ich noch nie Zoll bezahlen.

    Gebühren um ein Päckchen abzuholen? Die Gebühren zahlt doch hier der Versender? Aber egal ... mir ist nur wichtig, das der Empfänger nichts zahlen muss.


    Danke für die raschen Antworten.

    Ja so ist es hier auf den Phils! Gebühr ist 100 Peso plus Mwst.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja so ist es hier auf den Phils! Gebühr ist 100 Peso plus Mwst.

    Naja wegen 100php würde ich nicht jammern ... meine Frau musste teilweise über 1.000php bezahlen ... habe sogar mal mein "eigenes" Päckchen dort abgeholt - im Postcenter ... und musste umgerechnet 20 Euro bezahlen .. das gleiche was ich auch beim Versand bezahlt habe ..

    Aber egal ... 8-)

  • wer etwas bezahlt hat eine rechnung oder quittung zu bekommen , selbst auf den parkplätzen in vielen gegenden ist es usus das parkgebühren erhoben werden , früher habe ich doe auch bezahlt , aber seit über 10 jahren nur noch gegen entsprechendes ticket , ansonsten lächle ich nur freundlich und ignoriere , mit erfolg .

    auf dem postamt sind die von carldid erhobenen gebühre (100 p) zu erstatten , sollte es mehr sein kann es nur auf order des custom sein und die belegen das mit einer quittung die einem beim bezahlen ausgehändigt wird .

    bezahlst also mehr ohne diesen beleg dann tust du sicherlich ein gutes werk für die dortigen angestellten ;)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Guten Abend :hi

    Also Eurosiabox /Jean Biermann (bzw. Ihr mann Andreas), haben unser Paket am Samstag abgeholt.

    Geht heute in den Container rein.

    Ankunftsdatum in Cebu ist der 15.11. – also vor Weihnachten wird es bestimmt ankommen.

    Unsere beiden Boxen wurden bereits am 12.09. abgeholt und sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im gleichen Container :thumb


    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das Weihnachtsfest gesichert ist :pleased

    Gruß SCANIA :hi

  • so sarkastisch ist dass gar nicht. Vieles bekommst du hier nicht so einfach

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch