Balikbayan-Boxen-VERSAND

• Meine Frau hat im Juli 2 Boxen mit Binger verschickt, die leider bis heute nicht angekommen sind.

weißt du ob es an binger liegt oder das problem nach ankunft in manila entstanden ist ?

Natuerlich nicht! Die Wetterlage, welche von den BB Haendlern nicht vorhersehbar ist, wird immer sehr gerne ausgeblendet!

Leute ihr muesst auch mal an Vorkommnisse denken, die menschlich nicht beeinflussbar sind!

Zur Zeit muesst ihr einfach leider mit 4-5 Monaten Lieferzeit rechnen. So lange die Boxen in guten Zustand ankommen, ist doch alles ok.

Denkt mal an den Kasperladen "GBQS Kolarski" zurueck!!!!!! Der hat den philippinischen Vorwarder einfach nicht komplett bezahlt und seine Kunden ignoriert und belogen! Auf dem Kasper seiner Facebookseite koennt ihr noch heute nachlesen wie der seine Kunden verarscht und beschissen hat!!!!

Da lagern noch unzaehlige Boxen in Manila's "Warehouses" weil ohne Entgeld fuer den lokalen Vorwarder verstaendlicher Weise nicht geliefert wird. Und leider haben viele Kunden nicht den"A-sch" in der Hose ernsthaft taetig zu werden.

Ganz neben bei, wen das noch betrifft, kontaktiert das BOC und verklagt diesen Traumtaenzer "Kolarski"!!! Der hat Schaden in nicht unerheblicher Hoehe angerichtet! So was gehoert bestraft und sollte nie wider eine Business Permit bekommen.

Fuer mich ist "Binger Sercive e.K" zur Zeit das beste Packet. Sehr gerne wuerde ich sehen, das die auch "halbe, also kleinere Boxen anbieten. Damit waeren sie fuer mich persoenlich unschlagbar!!!!

Beste Gruesse Buangingo

:404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

• Meine Frau hat im Juli 2 Boxen mit Binger verschickt, die leider bis heute nicht angekommen sind.

weißt du ob es an binger liegt oder das problem nach ankunft in manila entstanden ist ?

Laut Emily von Binger wäre der Container Anfang Oktober in Manila eingetroffen.
    Wer meint (nicht Du Bernd), dass Binger noch super billig ist, liegt leider falsch.

Gruß

Dirk

• Man sollte auch bedenken das fast alle schiffe nun14 tage länger brauchen weil se um Afrika herum fahren .

Dadurch sind auch wieder alle schiffsanschlüsse , die teilweise in singapur oder sonstwo umladen nicht gegeben , bzw der Hafen bei Ankunft wegen verspätung nicht frei .

• weißt du ob es an binger liegt oder das problem nach ankunft in manila entstanden ist ?

Laut Emily von Binger wäre der Container Anfang Oktober in Manila eingetroffen.
    Wer meint (nicht Du Bernd), dass Binger noch super billig ist, liegt leider falsch.

Gruß

Dirk

aber wenn die box wirklich anfang oktober in manila war kann die des dauer transportweges nicht mehr an binger liegen , sag ich jetzt mal so . . . dann haben wir wieder den typischen fall mit der weiterleitung durch lokale forwarder , das hatte ich ach ab und zu , da wird dann erstmal gesammelt um ein größeres transportfahrzeug vollzukriegen :mauer anstatt den tür zu tür sevice sofort abzuschließen .

eigentlich sollte binger wissen an wen die pakete übergeben wurden , ist aber auch möglich das eine zwischenstation in manila das verteilt , aber diese info zu bekommen stelle ich mir äußerst zeitaufwendig vor .

meine box von binger wurde im april/mai abgeholt und war im oktober hier , also extrem spät liegst du noch nicht . . .

anfang oktober ankunft manila . .

dann wird vom zoll gecheckt und gesammelt zur weiterverteilung an lokale . .

dann auf schiff manila - cebu (?) die ankunft hier kann zwischen 3 tagen und 2 wochen liegen . .

dann wie schon erwähnt sammlug der kisten durch lokale . .

wenn die box in den nächsten tagen eintrifft wär meiner meinung nach alles ok

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• ich hab meine box nun nach etwa 5 monaten auch über binger erhalten. Die letzten 3 wochen lagen am zoll und transport von Manila-Dumaguete.

Leider waren nun einige Dinge kaputt. So wie die Dosen verbeult waren liegt der Verdacht nahe das die einfach vom LKW runtergeworfen wurden und nicht wie bei der Anlieferung ins Haus wie ein roher Eierkarton angefasst wurden.

Bin mal gespannt was weiter passiert. Binger hat nach einer Woche gemeldet das sie den Vorfall an philippinischen Versender weitergeleitet haben. Seit übere einer Woche funkstille. Denke am Montag gibts die nächste Mail an Binger mit Fristsetzung.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• ich hab meine box nun nach etwa 5 monaten auch über binger erhalten. Die letzten 3 wochen lagen am zoll und transport von Manila-Dumaguete.

Leider waren nun einige Dinge kaputt. So wie die Dosen verbeult waren liegt der Verdacht nahe das die einfach vom LKW runtergeworfen wurden und nicht wie bei der Anlieferung ins Haus wie ein roher Eierkarton angefasst wurden.

Bin mal gespannt was weiter passiert. Binger hat nach einer Woche gemeldet das sie den Vorfall an philippinischen Versender weitergeleitet haben. Seit übere einer Woche funkstille. Denke am Montag gibts die nächste Mail an Binger mit Fristsetzung.

man müßte wissen wann die verantwortung von binger endet , bei übergabe an lokale versender oder an der tür ?

wird dann kompliziert . . .

• Leider waren nun einige Dinge kaputt. So wie die Dosen verbeult waren liegt der Verdacht nahe das die einfach vom LKW runtergeworfen wurden und nicht wie bei der Anlieferung ins Haus wie ein roher Eierkarton angefasst wurden.

Wenn man sieht wie mit Gepäck umgegangen wird dann Weiss man auch wie mit diesen schweren Brocken von Schachteln umgegangen wird!

Das Einzige, was hilft ist: Stoss- und Wurf fest verpacken!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• man müßte wissen wann die verantwortung von binger endet , bei übergabe an lokale versender oder an der tür ?

wird dann kompliziert . . .

Auf ihrer Webseite schreiben sie " Tür zu Tür Sevice", also sind sie bis zur Übergabe an der Tür verantwortlich. Auch in den AGB steht nichts anderes.

• Auf ihrer Webseite schreiben sie " Tür zu Tür Sevice", also sind sie bis zur Übergabe an der Tür verantwortlich. Auch in den AGB steht nichts anderes.

das ist aber rechtsunverbindliche werbung , ich kenne mich da nicht genug aus , gefühlsmäßig vermute ich das binger`s verantwortung an der philippinischen landesgrenze endet . . .

• Ich habe einen Vertrag nach deutschen Recht für den Transport der Boxen mit der Firma geschlossenen. Dies umfasst sämtliche Schritte vom Abholen der Boxen bis zur Übergabe an den Empfänger. Da ist nichts unklar.

Fairerweise muss ich sagen, dass bisher alle mit Binger versendeten Boxen unbeschädigt angekommen sind.
    Meine persönliche Meinung ist, dass das Geschäftsmodell bald tot ist. Irgendwann ist die Sache zu teuer und zu unzuverlässig.

Dirk

• Ich habe einen Vertrag nach deutschen Recht für den Transport der Boxen mit der Firma geschlossenen. Dies umfasst sämtliche Schritte vom Abholen der Boxen bis zur Übergabe an den Empfänger. Da ist nichts unklar.

Fairerweise muss ich sagen, dass bisher alle mit Binger versendeten Boxen unbeschädigt angekommen sind.
    Meine persönliche Meinung ist, dass das Geschäftsmodell bald tot ist. Irgendwann ist die Sache zu teuer und zu unzuverlässig.

Dirk

Sehe ich genauso !

Diese "Balikbayan Versender" sind innerhalb des euro-asiatischen Container- Transportes es nur winzig kleine Klitschen,

da steht weder Größe noch Marktmacht dahinter.

Das Schippern selbst scheint reibungslos zu funktionieren

Das größte Manko ist: daß "einsammeln und ausliefern" in zweierlei Händen liegt.

Wer den Faden hier schon länger verfolgt kann immer wieder lesen, daß die Übernahme der Container vor Ort auf den Phlils

problematisch ist, die Übernehmer unzuverläßig und wechselhaft. Die Problematik scheint dir kleinteilige Stückelung (Boxen ) zu sein.

Mit ganzen Containern ( in denen z.B. eine komplette Wohnung versand wird ) wäre der Transport innerhalb der Philippinen einfacher.

Einen ganzen Container mit massig kleinen Boxen gefüllt dann aufzudröseln und quer übers Land transportieren und zuzustellen

erfordert ganz anderes Know how und Handlungsweise.

Das so scheint, ist der "Punktus knacktus " So bleiben immer wieder Teilinhalte eines Containers beim Philip. Auslieferer hängen oder "gehn verschütt", weil sie offenbar in keinen Tourenplan dort passen.

Solange sich diese Problematik auf den Phils nicht zufriedenstallend lösen läßt, wird auch der "Beste Balybaykan Anbieter" in D immer wieder Probleme mit seinen Kunden hier in D. bekommen.

Das waren meine 2 Cent dazu !

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Einen ganzen Container mit massig kleinen Boxen gefüllt dann aufzudröseln und quer übers Land transportieren und zuzustellen

erfordert ganz anderes Know how und Handlungsweise.

es sind meist nicht massig sondern wenige boxen die dann statt auszuliefern gesammelt werden , die lokalen forwarder die dieses geschäft hier betreiben tun es zum größten teil nur mit bb boxen und wollen kostengünstig arbeiten und da ist der konflikt , wenns zu große regionen gibt und wenige deutsche - dann wirds halt langsam . . .

und wenn mal viele boxen kommen , wie weihnachten zb. sind die schnell überfordert , oder haben plötzlich zu kleine fahrzeuge :D

von 2003 bis 2005 habe ich meine boxen noch selber in cebu city abgeholt , da kam man noch leichter an die adressen .

was mir noch afgefallen ist , es liefern immer andere leute aus , egal mit wem man das geschäft in d. startet , das bedeutet letztlich noch konkurrenzkämpfe unter den hiesigen . . .

• Von derbayerx

Sehe ich genauso !

Diese "Balikbayan Versender" sind innerhalb des euro-asiatischen Container- Transportes es nur winzig kleine Klitschen,

da steht weder Größe noch Marktmacht dahinter.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Balikbayanboxen werden aus vielen Ländern auf die Philip. geschickt und die Anzahl liegt jährlich im Millionenbereich. Und um die Boxen zu verteilen reicht kein Pferdefuhrwerk wie hier manche meinen. Da geht es bei der Anzahl der Boxen um nicht wenig Geld und Arbeitsplätze. Auch verdient der Zoll so ganz nebenbei mit.

Ich glaube nicht, daß Balikbayanboxen in nächster Zukunft von der Bildfläche verschwinden. Bei rund 10 Millionen Filipinas/Filipinos im Ausland geht die Nachfrage nicht so schnell aus.

• Ich denke dass wie ja auch schon gesagt das Problem hauptsächlich bei den phil. Verteilern liegt.

Deswegen benütze ich (nach allerlei Problemen mit anderen Anbietern) nur noch LBC. Ja es ist teurer

aber einfach sicherer und schneller da LBC ein grosses Verteilernetz auf den Phils. hat. Das tracking

ist auch sehr gut.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• das Problem mit LBC die verschiffen nicht aus Deutschland und auch nicht nach Manila sondern Cebu, unpraktisch für mich mit Standort Manila. Das dauert mir zu lange, habe jetzt durch den Faden zwei weitere BB Versender, wo ich einen nächstes Mal teste. Meine 3 Boxen von Abholung Mitte Juli sind auch immer noch nicht hier. Wenn man dann hört Mitte August Abholung, und Mitte November Auslieferung, dann geht das doch, hätte ich die mal genommen...

Kann also wohl nicht am Wetter gelegen haben

Meinen Versender nenne ich noch nicht, sonst kommen meine Boxen gar nicht an, wenn der hier mitliest

• ahh dann hab ich mich getäuscht, auf jeden Fall verschiffen die nicht aus Deutschland, dann war das ein anderer BB Anbieter der direkt nach Cebu liefert und von dort ins ganze Land