Der Wechselkurs war nur unwesentlich schlechter als im Internet der Wechselkurs zwischen den Banken...
Dieser Nachsatz macht keinen Sinn, weil der Wechselkurs nicht vom ATM-Betreiber, sondern von deiner Bank / Geldkartenaussteller abhängt !
peja
Der Wechselkurs war nur unwesentlich schlechter als im Internet der Wechselkurs zwischen den Banken...
Dieser Nachsatz macht keinen Sinn, weil der Wechselkurs nicht vom ATM-Betreiber, sondern von deiner Bank / Geldkartenaussteller abhängt !
peja
Bei der METRO Bank heute noch 200 PhP!
Kurs pendelt seit Tagen um 60,0.. rum.. insofern schlecht getauscht
Internetkurs pendelt um die 60 ja. Die Wechselstuben wollen auch was verdienen. Von daher ist der Kurs 59.1 in Ordnung aber nicht schlecht.
na ja.. da lobe ich mal die Postbank.. denn mit meinen Sparkarten kann ich ohne Gebühren und zum aktuellen Wechselkurs -ohne Abschlag- Geld abheben...
Das wäre dann die erste Bank, die es Dir ermöglicht völlig "kostenlos" im Ausland Geld abzuheben und das bezweifel ich doch sehr stark. Ich müsste jetzt noch mal genau nachlesen, aber soweit mit bekannt, kannst Du mit Deiner Karte nur eine gewisse Anzahl pro Jahr gebührenfrei abheben und das die Bank keinen Cent am Wechselkurs verdient halte ich auch für ein Gerücht das hätte ich dann gerne schriftlich dann wechsel ich nämlich sofort zur Postbank
jede Bank egal, ob comdirect, DKB, N26 usw. verdient mehr oder weniger am Wechselkurs mit ...
habe nachgeschaut ... SIEHE HIER
Diese Nachricht kann ich bestätigen, zumindest was die DKB-Visakreditkarte angeht. Als ich zur gleichen Zeit auch mit einer Commerzbank-Visa-Premiumkreditkarte (GAA-Abhebungen im Ausland sollen auch kostenlos sein) bei der HSBC abgehoben habe, wurde mir offensichtlich irgendwelche Gebühren belastet. Ich habe die Commerzbank um Prüfung gebten. Gleichwohl kann es u.U. sein, dass bei der HSBC nicht alle Abhebungen mit Visa-Kreditkarten kostenlos sind. Sobald ich eine Antwort von der Commerzbank habe, werde ich berichten.
Gruß
Roha