Hallo Zusammen
Ich kam gestern von einem 2 wöchigen Trip auf Palawan zurück. Insgesamt war ich nun bereits zum dritten Mal in El Nido. Der Ort und natürlich vor allem die island hopping Touren gefallen mir extrem gut. Meine Freundin ist eine Filipina und nach nun 4 Jahren zusammen sein, werden wir wohl nächstes Jahr heiraten. Wir sind mit 22 bzw. 29 Jahren ein sehr junges Paar. Dies mal als Info.
Schon vor paar Monaten kam mir die Idee auf Palawan etwas Land zu kaufen, weil es meine absolute Lieblings-Insel ist. Durch eine Bekanntschaft (Vitamin B) haben wir nun die Möglichkeit, ein kleines Stück Land am Corong-Corong Beach zu kaufen. Es ist bisschen weiter von El Nido Town entfernt als das FourSeason, und das IslandFront, aber noch am selben Strandabschnitt, direkt am Strand. Leider ist es sehr teuer und zwar ganze 2‘300‘000 Peso bzw. 37‘400 Euro, 45‘500 sFr. Zudem ist das Grundstück nur 120 Quadratmeter gross und expandieren ist momentan kaum möglich. Der ganze Strand ist quasi ausverkauft. Normalerweise geht es in den Philippinen bei solchen Beträgen wohl eher um Hektaren!?
Da ich die genauen Preise in den Philippinen nicht kenne und da für das Land bzw. das Haus mein ganzes Vermögen draufgehen würde, suche ich jetzt so viele unabhängige Meinungen wie möglich. Nächste Woche wird meine Freundin mit ihrem Vater nach El Nido gehen um dies zu beurteilen. Da der Vater aber aus einer Provinz kommt, wird wohl auch ihm ein Urteil schwer fallen. Er wird mal schauen, ob er auf diesen 120 Quadratmeter überhaupt genügend Platz findet um ein zweistöckiges Haus zu bauen.
Nun meine Frage an euch. Hat eventuell irgendjemand von euch bereits an ähnlicher Lage oder vielleicht sogar in El Nido ein Land gekauft? Findet ihr den Preis angemessen? Es ist immerhin der Corong-Corong Beach und El Nido wird halt immer angesagter…
Vielen Dank für eure Inputs und liebe Grüsse,
Kuya1